Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.062 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

14.04.2007 16:54
Totalschaden Antworten
Hallo Leute,
Mir ist heute ein Schäferhund ins Mopped gelaufen.
Ich lebe noch.
Aber: Gabel ist verdreht,Spiegel,Blinker R abgebrochen.Schalthebel ist ein Knoten drin.Motordeckel L stark zerkratzt.Lampe und Halterrungen Schrott.
Vieleicht ist auch der Auspuff noch verkratzt,weiß nicht mehr so genau.

Felge schien in Ordnung
L Lenkerarmatur scien auch kaputt.Delle im Tank.
Hund war Versichert.

Bekomme ich den Zeitwert? Baujahr 99. oder reparieren die einfach alles?

Oder soll ich schon mal bei E-bay mitbieten.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.04.2007 17:02
#2 RE: Totalschaden Antworten

Ach du Chaisse....................

Wäre mir, vor paar Jahren, um ein Haar auch fast passiert.
Ist ja zumindest gut, dass Du noch einigermassen "sauber" da rausgekommen bist und anscheinend
keine schwerwiegenden Verletzungen zu haben scheinst und 'ne Versicherung für aufkommen wird.

Glück auf, Norbert.
Gruss vonnen Paule.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

14.04.2007 17:18
#3 RE: Totalschaden Antworten

Du hast aber auch ein Pech!
Wenn du es wieder aufbauen lässt, bekommst du bei manchen Versicherungen bis 30% über den Zeitwert ersetzt. Das musst du deine Versicherung fragen. Ansonsten Zeitwert. Wenn du dir das Geld auszahlen lässt, abzüglich 19% MWSt und abzüglich Restwert. Vermutlich bleibt da gar nicht mehr so viel.
Ich weiß aber nicht, ob das alles so bei einer Tierhalterhaftpflicht auch zutrifft. Vielleicht zahlt die ja wirklich die komplette Instandsetzung.
Frag am besten Montag gleich nach.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

14.04.2007 17:30
#4 RE: Totalschaden Antworten

Mein Beileid!
Und wie gehts dem Hund?
Gut, dass der versichert war!!!

Gruß Soulie

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.04.2007 18:10
#5 RE: Totalschaden Antworten
Also mal ehrlich Norbert! Du versuchst jetzt aber auch alle Mittel und Wege, um an einen Scrambler zu kommen!

Gut das Deine Knochen heile sind! Wieso biste auch nicht mit dem Gespann gefahren? Da wäre nur der Hund tot. Hättest Du gleich in Deine Kiste legen können...

Mir wäre vorhin fast das gleiche mit der HP passiert. Eine richtig schöne schnelle übersichtliche Kurve, bin so 120Km/h gefahren, sehr schräg....auf dem Radweg gondelte einer mit nem Fahrrad rum. Plötzlich schießt hinter seinem "Herrchen" auf dem Fahrrad, aus einem Graben, ein Golden Retriever raus. Der Dussel auf dem Rad hat natürlich überhaupt nix mitbekommen, was sein Wuffi da gerade macht...zum Glück war der Hund zu langsam, oder ich zu schnell...auf jeden Fall war ich vorbei, als das Fellmonster auf der Strasse stand.

Da sieht man wieder, mit was für einem Mist man jederzeit rechnen muß. Der Hund war überhaupt nicht zu sehen. Wäre ich 100 km/h gefahren, hätte ich auf der Fresse gelegen...

Ich glaube ich kaufe mir bald nen Oldtimertrecker, und verkaufe die ganzen Moppeds...
Gruss, ziro
Judas Offline




Beiträge: 465

14.04.2007 18:18
#6 RE: Totalschaden Antworten
In Antwort auf:
Hund war Versichert.


Hoffentlich zahlen die auch.

Gruß der Werner, der die Versicherung immer nur so kennt das die sich rausreden

P.S.
vielleicht hast Du den Hund gereizt?
oder böse angeguckt?

Grundsatzurteil
Biker bei Unfällen fast immer mitschuldig

Frankfurt - Das Landgericht Frankfurt hat die Klage eines Motorradfahrers auf Schadensersatz und Schmerzensgeld in einem Grundsatzurteil zurückgewiesen.

Der Motorradfahrer hatte sich bei einem Sturz verletzt, nachdem ein Radfahrer aus einem Waldweg heraus vor ihm auf die Landstraße eingebogen war. Laut Urteil hatte er den Unfall dennoch aus eigener Unachtsamkeit selbst verschuldet. In einem Ausflugs- und Wandergebiet müsse ein Verkehrsteilnehmer immer mit plötzlich auftretenden Spaziergängen und Radfahrern rechnen, begründete das Gericht. Darüber hinaus sei die "Betriebsgefahr" bei Motorradfahrern ungleich höher als etwa bei Autofahrern. Das Risiko, auf dem Motorrad getötet zu werden, sei sieben Mal höher als bei anderen Verkehrsteilnehmern. Diese Betriebsgefahr lasse sich bei Motorradfahrern daher "grundsätzlich als Verschulden gegen sich selbst begreifen". Unfallfolgen würden schon deshalb ganz bewusst in Kauf genommen und dürften daher "ganz überwiegend nicht auf den Unfallgegner abgewälzt werden". dpa

Az: 2-20 O 8806/06

Frankfurter Rundschau 31.3.2007
996 Offline




Beiträge: 1.650

14.04.2007 19:40
#7 RE: Totalschaden Antworten

Ich würde erstmal abwarten was da an Kohle wirklich über kommt.


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.04.2007 20:04
#8 RE: Totalschaden Antworten

Wie war das gestern von dir ?


Wollen wir uns ein wenig hochbieten ?
Tja, unverhofft kommt oft !


Zunäxt aber ma mein Beileid. Damit dürfte das W-Treffen für dich akut gefährdet sein.

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.04.2007 20:11
#9 RE: Totalschaden Antworten

Hallo Leute,

in diesem Fall könnte es sein, daß die Versicherung die Zahlung verweigert. Der Hund war nicht angeleint und damit hat der Halter fahrlässig gehandelt - so könnte die Versicherung argumentieren. In diesem Fall müßte dann 3-Rad die Kohle direkt vom Halter einfordern, und das gibt dann sicher noch Probleme.
In meiner Hunde-Haftpflicht gibt es sogar eine Klausel daß die Versicherung bei Fahrlässigkeit nicht zahlt.
Also dann viel Glück noch - vielleicht geht ja auch alles gut ... toi, toi, toi

grüße piko

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

14.04.2007 20:13
#10 RE: Totalschaden Antworten

Stell mal Fotos rein.
Die meisten Sachen lassen sich preiswerter reparieren als man im ersten Moment denkt.
Bei meiner "Ellie" war nach nem Auffahrunfall auch einiges kaputt.Die Reparatur hat trotzdem nur kleines Geld gekostet.Habe halt vieles selber geschraubt.
Ich hoffe das tröstet erstmal.
Gruss Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

14.04.2007 20:15
#11 RE: Totalschaden Antworten

Mensch Nattes,

Du machst aber auch Sachen....

Na ja, Hauptsache die Knochen sind heile geblieben, alles Andere kann man wieder richten.

Wie hast Du den Halter des Köters ausfindig gemacht ???


Grüße und Daumendrück das Du die W wieder bald heil bekommst

PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Hobby Online




Beiträge: 41.749

14.04.2007 20:15
#12 RE: Totalschaden Antworten

Ei Ei Ei....
sei froh das Du heile bist !!!!

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY



Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

14.04.2007 20:18
#13 RE: Totalschaden Antworten
.....hatte es im Nordkirchen-Thread zuerst gelesen und beantwortet >>>:

Mensch.... Norbert !

Du bist im Moment aber nicht gerade von Glück verfolgt !

Ich wünsche Dir Gute Besserung.....und eine nicht so schlimme Nacht.

Und daß es mit dem Schadenersatz für Dein Mopped gut hinhaut.


Halt' die Ohren steif !

Gruß B.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

14.04.2007 20:24
#14 RE: Totalschaden Antworten

Kopf hoch !

Material kann man ersetzen, Hauptsache dir ist nicht wirklich was passiert !!!

996 Offline




Beiträge: 1.650

14.04.2007 21:15
#15 RE: Totalschaden Antworten

Gabel aus dem Gespann in die Solo, dann fürs Gespann Schwinge kaufen....


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Mittelneu...
@ Judith »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz