Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.062 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
skifreak Offline




Beiträge: 798

15.04.2007 21:48
#31 RE: Totalschaden Antworten

Das tut mir wirklich leid. Für Dich und den Hund. Aber das ist Schicksal, da machste nischt. Auf jeden Fall hätte das Ganze übler ausgehen können. Also sei froh, dss Du wenigstens so einigermaßen heil geblieben bist, aber auch, dass die Hundehalter Dir keine Stress machen.
Wir haben auch einen Wauwau (Goldie) mit Jagdtrieb. An der Strasse lassen wir ihn immer angeleint, eben aus diesem Grunde. Man weiss halt nie ganz genau, was in so einem Hundkopf vor sich geht. Da brauch bloß nen Hase, oder Katze auf der anderen Straßenseite sitzen.....
Also, das kommt schon wieder in die Reihe.
Gruß
skifreak

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.04.2007 22:47
#32 RE: Totalschaden Antworten

Moin,

für einen Schäferhund eigentlich ziemlich ungewöhnlich. Unsere Schäferhunde hatte immer die ganz strikte Trennung. Straße war ohne Herrchen oder Frauchen tabu. Aber man weiß es ja nie.

Jedenfalls Beileid zum Geschehen und gute Besserung!

Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.04.2007 00:44
#33 RE: Totalschaden Antworten

Zitat von Wännä
Straße war ohne Herrchen oder Frauchen tabu.


Wännä, das muß man einem Hund aber erstmal beibringen - Hunde kennen weder Straßen noch Autos, und wenn ich dann sehe wie so mancher Halter nicht einmal in der Lage ist seinem Tier zu zeigen wo und wann es Sch... darf, wundert mich Nichts mehr. Mind. 80% aller Hundehalter sind ihrem Tier nicht gewachsen, bzw. sie wissen nicht wie es "tickt" - weil das Verständnis fehlt! Hauptsache das Fell passt farblich zur Polstergarnitur und überhaupt "IST DER NICHT SÜSS?" Ob das in 3-Rad's Fall so ist will ich nicht beurteilen - schließe es eher aus, weil SCHÄFERHUND - aber anleinen in straßennähe ist einfach Pflicht.

grüße piko

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

16.04.2007 08:14
#34 RE: Totalschaden Antworten

@Norbert,

Du, ich weiß ja nicht wie der Mann der Hunde"besitzerin" darüber denkt, aber meinst Du man könnte einen ans Herz gewachsenen Hund einfach durch einen nächsten anderen ersetzen?

Weiß ja garnicht ob Du so etwas überhaupt meintest in Erwägung zu ziehen, aber mal sehen was der Mann dazu sagt.


Pass nur auf, dass der Heiko nix von dem toten Hund erfährt, nicht dass der noch das Fell von ihm über seine Seitendeckel ziehen will!


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

16.04.2007 08:32
#35 RE: Totalschaden Antworten

Und keine Sorge wegen des Schadenserzatzes!

Die Ex-Hundehalter erwarten doch jetzt eine dicke Hundesteuererstattung von der Gemeinde...


Die besten Genesungswünsche von der Westküste seien Dir hiermit übermittelt, und falls es hilft: ich hätte da noch zwei Siebrohreinsätze abzugeben, allerdings nur an selbstabholer - und bauer

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

16.04.2007 08:49
#36  Antworten

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.04.2007 10:07
#37 RE: Totalschaden Antworten

Mensch Norbert, das ist ja mal echt scheisse gelaufen. Schön, dass Dir ausser ein paar blauen Flecken nicht mehr passiert ist!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Geld und eine neue W bekommst und vor Allem den Schock schnell verarbeitest.

Viele Grüsse
Claudia

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Schindi Offline




Beiträge: 328

16.04.2007 10:24
#38 RE: Totalschaden Antworten

Ja Norbert, dann wünsche ich dir auch, dass sich das alles zum Besten klären wird. Ich kann es auch nicht verstehen, dass viele (nicht alle) ihre Hunde unangeleint an einer Strasse laufen lassen. Vor rund 25 Jahren ist einem Kollegen von mir ein "Schnauzer" vor's Mokick gelaufen. Hund und Fahrer OK. aber Mokick im A.... und riesen Probleme mit der Hundebesitzerin wegen Schadensbegleichung. Hat aber am Schluss doch noch alles geklappt. Also hoffen wir das auch für dich.

Gruss Michael

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

16.04.2007 10:29
#39 RE: Totalschaden Antworten

Wenn ich das lese wird mir anders. Mensch hab ich ein Glück gehabt als ich den Golden Retriever mitgenommen habe. Hat nur den Sturzbügel und den Auspuff gekostet. Hatte aber auch nur noch geschätzte 30-35 drauf.
Ich drücke dir alle Daumen das es nicht ein Ende mit Schrecken wird.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

Blechroller Offline



Beiträge: 447

16.04.2007 12:06
#40 RE: Totalschaden Antworten
.
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

16.04.2007 12:55
#41 RE: Totalschaden Antworten

Glück für Dich, ganz blöd für den Hund. Es ist aber auch sauschwer einem Hund beizubringen, daß die Strasse tabu ist. Bei meinem versuch ich das schon seit 2 1/2 Jahren. Hat immer noch nicht geklappt, darum muß er an die Leine. Wenn ein Hund auf die Strasse läuft ist aber IMMER der Hundehalter verantwortlich. Ich glaub aber, da zahlt trotzdem die Haftpflicht.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

hum Offline




Beiträge: 1.185

16.04.2007 14:53
#42 RE: Totalschaden Antworten

Moin,
erstmal Glück gehabt und Gute Genesung.

In Antwort auf:
Einer der Clubmitglieder erzählte mir, seine 1. Fahrt sei gleich über den Splügenpaß gewesen und er hätte Blut und Wasser geschwitzt - seither ist er allerdings jedes Mal dabei ...

Da wird wahrscheinlich nen Gutachten fällig. Wenn die Versicherung zahlt, nicht vergessen Jacke und Helm sind im Neuwert zu ersetzen das waren bei mir in 02 knapp 1000,- EUs...

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

16.04.2007 15:29
#43 RE: Totalschaden Antworten

ich hab da noch lampenhalter rumliegen, die ich vermachen könnte. auch ne lampe, deren topf aber mehr schlecht als recht (von mir ) lackiert wurde. wenn interesse besteht - einfach melden.

gut ist nicht mehr passiert! ich als tier-abolut-lieber bin traurig wegen dem hund!

herzlich

.............
VINTAGE!
.............

mini Offline



Beiträge: 276

16.04.2007 15:46
#44 RE: Totalschaden Antworten

Zitat von Dummy!
ich hab da noch lampenhalter rumliegen, die ich vermachen könnte. auch ne lampe, deren topf aber mehr schlecht als recht (von mir ) lackiert wurde. wenn interesse besteht - einfach melden.



hat er vielleicht auch noch einen lenker rumliegen den er nicht mehr braucht???

grüße
klaus

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.04.2007 16:34
#45 RE: Totalschaden Antworten

So,Mopped steht beim Händler ,Gutachter kommt morgen,Der Mann von der Versicherung war sehr nett,er hat mich sogar noch auf den Anspruch auf Schmerzensgeld aufmerksam gemacht.Ich bin allredings mit vielen Sachen ,auch geschäftlich,bei der gleichen Versicherung und habe dies auch erwähn.

Der Händler war zuversichtlich,das es kein Totalschaden ist.Wahrscheinlich ist die Gabel wirklich nur verdreht.
Nun,wir werden sehen.
Den Hundebesitzern mache ich wirklich keinen Vorwurf.Diese Straße wird in der Regel nur von wenigen Anliegern befahren und liegt sehr abgelegen.Die Besitzerin hat sehr an dem Tier gehangen und ihr ging es heute morgen mental sicher sehr viel schlechter als mir.
Ich hatte ihr auf anraten meiner Frau ein paar Blumen als Trost mitgebracht,das hat sie sehr gerührt.
Frauen haben manchmal doch gute Ideen.

Lebe geht weiter

Gruß Norbert,der sich schon wieder auf die erste Fahrt freut.

Ach ja Claudia,bitte nicht die Daumen drücken,die tun mir noch ordentlich weh.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Mittelneu...
@ Judith »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz