In Antwort auf:und außerdem muss der lippenstift nachgezogen werden...
Dafür könnte frau doch in 45 Grad Schräglage die linke Hand nehmen. Gut das geht natürlich nicht wenn gerade jemand entgegen kommt den man noch cool grüßen möchte.
Werner
"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."
Da ich ja meistens im Berufsverkehr unterwegs MUSS ich vor der Kurve runterschalten weil die ganzen Idioten (ums gleich vorweg zu nehmen, ALLE männlich, weiblich, mit Hut oder auch ohne) vor den Kurven erstmal in die Anker steigen. Mit 2000 Touren wollt ich da auch nicht durcheiern. Sollte es dann mal so richtig schön frei sein, dann freu ich mich und schalte vor einer scharfen Kuve (ja, auch im Norden gibt es sowas) durchaus schonmal runter um die Beschleunigung aus der Schräglage voll auskosten zu können. Ich glaube aber, das sollte man ganz Gefühl machen und nach eigenem Können vor allen Dingen. Sonst hängt man ganz schnell im Gestrüpp. Das ist jedenfall meine mir ganz eigene Meinung und Erfahrung (bis auf das Gestrüpp, ich bin ja ein ganz vorsichtiger)
Übrigens sollte man solche Weisheiten bloß nicht auf Chopper mit Apehanger anwenden. Das geht nicht gut, glaubt mir.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
In Antwort auf: Whow ... haben bei euch alle Kurven die gleichen Radien, das hier solche aussagen kommen ???
..... der war richtig gut
und berechtigt.
Auf Zug = Kraftschlüssig ist das Stichwort. Das bringt Stabilität ins Fahrzeug.
Das ganze sollte man sich angewöhnen, es gilt für jede Geschwindigkeit ! Natürlich, wenn man gaaaanz langsam fährt, merkt man es nicht so, nur ändert das nichts an der Physik.
wer mit hoher Drehzahl in die Kurve geht, erspart sich "nachbremsen", falls das mal nötig sein sollte, wenn man sich verschätzt, denn dann reichts, a kloans bissl vom Gas zu gehn.
Aber hier schrieb mal jemand er fahre so oder so nur mit 2000 Touren
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Das war ich, was aber daran liegt, daß sofort jeder Honk vor einer Kurve seine Dose auf 60 runterbremst obwohl 70 erlaubt und 120 möglich ist. Dann bin ich bei 2000 Touren. UND DAS IST NICHT WITZIG!!!!!! Das ist sch...
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
Also die Kurvenphysik ist mir zu hoch. Ich trete von meinem Anspruch als Dosierer und Kurvenfahrer zurück.
Judith, für Dein Vorhaben kann ich nur einen Klapphelm empfehlen, z.B. Marke Schuberth. Dem Tee trinken schließe ich mich ausdrücklich jetzt an. Fahren kann ich leider nicht, weil ich ne eitrige Mandelentzündung habe (dabei ess ich die doch so gerne ) . Tee trinken klappt aber immer. Wenn das nicht mehr klappt, bin ich tot.
Opabär, 2000/min sind meine Domäne. Ich schaffs nicht immer, das einzuhalten, in Kurven allerdings schon