Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.134 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Erdgasjochen Offline

16.03.2007 20:41
#31 RE: Wie seid ihr auf die W gekommen? Antworten

Moin zusammen!

Tja, wie ich zu meiner W gekommen bin
Ganz einfach:
Habe nach 12 Jahren Moped ruhe pause einfach mal im Netz gesucht.
Als ich bei Kawa angekommen war, war die suche zu Ende
Habe die W gesehen und war hin und weg
Hatte überhaupt keine Vorstellung was sie kostet, war ja nicht mehr so aufen laufenden.
Also erst mal bei Ebay geschaut, waren zwei drin.
Eine mit 5.000km für 3.800 und „meine“ mit 17.900km für 3.200.
Beide liefen an diesen Sonntag aus und wurde aber zum glück nicht Verkauft.
Also montags zum Kawa Händler im Ort gefahren, der hatte eine neue für 5.600? da stehen.
Er wollte sie aber nicht anmachen, wäre noch eingemottet. Sein Pech!
Am Vatertag habe mir „meine“ in der Nachbar Stadt angeschaut und war von dem Sound begeistert. Bin dann zur zweite W nach Münster gefahren.
Diese war eine große Enttäuschung! 5.000km stimmten wohl, aber wie hat er diese Bilder hingekriegt. Alle Schrauben usw. alles am gammeln!
Großzügigerweise wollte er mir 100€ fürs putzen runterlassen
Bin dann gleich wieder zur „meiner“ W gefahren und habe sie gekauft.

Was für ein Vatertag!!!!!!!!!!!!!!!

Habe sie angemeldet, aber wegen Regen erst nach einer Woche abgeholt.
Zuhause erst mal die Scheibe abmontiert, die hat jetzt Norbert
Einen neuen Accu brauchte ich sofort, der alte hatte noch nicht mal eine Mittelrille!! Der Verkäufer wollt mir weismachen das wäre doch normal

Ja, in fünf Tagen bin ich zur W gekommen

Gruß Jochen, der hofft nie damit einen Schlabber zu machen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

OllZ Offline

16.03.2007 20:50
#32 RE: Wie seid ihr auf die W gekommen? Antworten
Hallo

ich wollte schon seit Jahren wieder einsteigen. In Frage kam nur ne SR bzw.SRX , weil ich ein Motorrad wollte, das aus echtem Eisen und nicht aus Plaste war. Ebenso wollte ich unbedingt nen Kicker dran haben wie meine alte seelige MZ.
Mir flog dann durch Zufall das einseitige Werbeprospekt der W zu. Von da an schaute ich fast 1/4 Jahr bei Mobile vorbei, da ich unbedingt ne Blaue wollte. Dann hat mich ein Angebot schnell handeln lassen (Blau, 3/4 Jahr alt mit 916 km auf der Uhr für einen Bombenpreis). Ne Woche später war sie ohne je gefahren zu sein, gekauft und geliefert.
Dann waren fast 2 Monate Nerven gefragt, denn ich hatte damals ein 4-10 Kennzeichen und dürfte das Schätzchen nur anschauen.
Und wie es dazu gehört; einen Monat später ab zum ersten W-Treffen bei strömenden Regen um die W-Treiber kennenzulernen.

Eins weiss ich, wir beide werden uns nie wieder trennen.
bis denn OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Bernhard Sch. Offline

16.03.2007 21:04
#33 RE: Wie seid ihr auf die W gekommen? Antworten

........ich bin immer wieder erstaunt,
wie viele Menschen wie lange auf's Motorradfahren verzichten konnten.
Ich habe den Verzicht seit Moped-Zeiten (1965) nie geschafft; warum auch ?
Aber es ist ja bei allen wieder gut geworden !

Gruß B.

reinerDu Offline

16.03.2007 23:15
#34 RE: Wie seid ihr auf die W gekommen? Antworten

bin 1980 angefangen mit nem Heinkel Tourist (selbst restauriert ),als Azubi war nicht mehr drin , nach Abschuß von nem Bauernlümmel aus Wesel gewechselt auf RD 250 (alte Luftgekühlte,aber "heiss")Bundeswehr,zurückgekommen mit ner R45(gähn, musste "frischgemacht"werden ,hat dann 78000 geleistet)eine Honda(nur kurz)eine Yamse(auch nur kurz)eine R100RT(knappe 178000,mit ein paar Modifikationen u.a. Auspuff,Zündung,Vergaser),10 Jahre Pause(Haus , Kinder)wieder Einstieg auf El 250(wegen meiner EX)3 Jahre,sich anbahnende Scheidung(nach 18 Jahren),Mopped gesucht(eines das mir gefällt!!!)-W gesehen -hat nen Sehnenabtrenner -ist geil,kauf ich solange ich noch kreditwürdig bin(gebraucht und gammelig aber preiswert ,den Rest kann ich selber). Hab meine Lady seit dem 15.09.2006 (mit 18500 gekauft)mittlerweile ca.an die 80 Stunden "verschraubt"(je länger je lieber ,sie dankt es einem .Stand ca.23000,müsste runter gehen und genau nachsehen) Als Kind hab ich Motorradmodelle von Revell gebastelt ,BSA,Norton,Triumph,glaube da hab ich mir den Virus geholt...

P.S.auch die 1000er Hängetittenguzzi hab ich nur gekickt(auch im Winter 1986-87)

D.L.z.G.
reinerDu

Martin W. Offline

16.03.2007 23:33
#35 RE: Wie seid ihr auf die W gekommen? Antworten

Seit 1977 durchgängig auf 2 Rädern unterwegs, immer mindestens 1 Zweirad (meist 2-3, z.Z. 6) gehabt, müssen insgesamt so um die 25 gewesen sein.
Die ganze Palette rauf und wieder runter, von klein bis zum PS-Boliden, von der Tendenz her in den letzten 10 Jahren aber PS-mässig wieder rückläufig.
Die W fand ich schon als Microsizer-Variante (sprich Estrella) bildschön, hab sie aber nie gekauft weil ich auf eine 500ccm-Version spekuliert habe.
Die W650 habe ich gesehen, Probe gefahren und da war sofort klar dass ich dieses Motorrad einfach haben muß! In der Zwischenzeit sind schon wieder ein paar Maschinen gekommen und gegangen, aber die W bleibt

Swennie Offline

17.03.2007 06:35
#36 RE: Wie seid ihr auf die W gekommen? Antworten
Zitat von Bernhard Sch.
........ich bin immer wieder erstaunt,
wie viele Menschen wie lange auf\'s Motorradfahren verzichten konnten.
....
Gruß B.

Ich mußte von 1963 bis 1980 darauf verzichten, das war hart sage ich Euch
Und beim Großvater im Laden hing immer ein Bild einer Harley Electra Glide, und ich habe immer Fotos von seinem DKW Gespann angeschaut, und mir die Geschichten aus seinem Motorradfahrerleben erzählen lassen
Ich sag nur: schön, daß wir heutzutage gute Regenkleidung haben

Bernhard Sch. Offline

17.03.2007 08:14
#37 RE: Wie seid ihr auf die W gekommen? Antworten

@ Swennie,

schön, daß Du es nach 1980 dann doch geschafft hast !

War doch bis jetzt eine gute Zeit, oder

Gruß B.

Swennie Offline

17.03.2007 08:19
#38 RE: Wie seid ihr auf die W gekommen? Antworten

Zitat von Bernhard Sch.
@ Swennie,
schön, daß Du es nach 1980 dann doch geschafft hast !
War doch bis jetzt eine gute Zeit, oder
Gruß B.

Das war sie, mit allen Höhen und Tiefen
Gruß

Wännä Offline

17.03.2007 09:30
#39 RE: Wie seid ihr auf die W gekommen? Antworten

Moin,

um ehrlich zu sein, ich weiß es überhaupt nicht mehr

Mein Bruder schleppte vor 30 Jahren eine Triumph Tiger an und behauptete, die ginge in der Beschleunigung besser los, als eine 1000er Kawa. Er besuchte mich auf dem Parkplatz meiner Berufsschule damit. Ich habe als Zweitakt-Reisraketenfahrer nur milde über ihn gelächelt, meine Kameraden haben sich aber zum Teil doch ziemlich darüber gebeugt. Ein Motorrad mit Primärkette war mir völlig suspekt, ich konnte mir gar nichts darunter vorstellen, aber fahren wollte ich doch mal.

Nach den ersten Metern war ich hin und weg, wie das Ding abging.

- - - -

Lange Pause: Wännä ist zu etwas Geld gekommen und will eine XS 650 kaufen. Der Händler hat sie nicht da und vertröstet auf Lieferzeit. Es sollte der erste Viertakter werden. Probefahrt mit einer XS 750, die mir gar nicht schlecht gefiel. Wännä wird unschlüssig und schaut auf eine XJ650, deren Kardan Wartungsfreiheit verspricht. Der Händer mischt sich ein und sagt wörtlich: "aber dann haben Sie doch gar nicht das Motorrad, was Sie eigentlich wollten." Hatte ich ihm von der Triumph erzählt?

Dann gebrauchte XS650 probegefahren. Der Bumms einer Triumph kam nicht so recht, auch wenn die Kiste nicht schlecht fuhr. Irgendwann dann Superschnäppchen XJ 650 und ohne Probefahrt gekauft. ==> Nach zweihundert Metern wollte ich sie schon nicht mehr, aber es war zu spät. Mit dem Motorrad war ich lange unterwegs und es war auch immer heil. Aber so richtig Spaß gemacht hat es nicht.

Später ne 900er Kawa (so was braucht man) und dann lange Zeit nix.

Wie ich auf die W650 aufmerksm wurde, weiß ich wirklich nicht mehr. In Köln zog mal eine an der Ampel weg, daß ich nur noch gestaunt habe. Bei meinem Kawahändler gab es eine zu mieten, irgendwie muß mir der Flyer wohl in die Hände gefallen sein, ich hab keine Ahnung mehr. Geld hatte ich auch nicht, aber die Stunde Fahrt auf dem Ding war einfach klasse. Pinkelpause im Wald, anschließend die Maschine antreten ==> einfach wie früher.

Vor zwei Jahren dann in Euphorie die W gekauft. Wenn ich jetzt seh, wie pleite ich bin, hätt ichs nicht machen dürfen, aber nun, jetzt müssen wir wieder ein paar mehr Jobs druckfertig machen, damit die Knete wieder reinkommt.

Gruß

Wännä

judith78 Offline

17.03.2007 11:28
#40 RE: Wie seid ihr auf die W gekommen? Antworten

hi wännä, und dabei dachte ich, du drehst immer nur bis max. 2000 umdrehungen ...

lg, jj

......................
allzeit gute fahrt :-)

bügler Offline

17.03.2007 11:54
#41 RE: Wie seid ihr auf die W gekommen? Antworten

In Antwort auf:
In Köln zog mal eine an der Ampel weg, daß ich nur noch gestaunt habe.

War das evtl. auf der B8 Richtung Leverkusen ??
'95 hatte meine Frau einen neuen Kühlschrank nötig und wir wollten in Köln-Mülheim bei einem Haushaltgerätehändler einen kaufen. Das Beratungsgespräch hat mich nicht richtig gefesselt und ich hab mich kurz Richtung Motorrad/Fahrradhändler (Motorrad Jung) schräg gegenüber verabschiedet. Eigentlich wollte ich in die Fahrradabteilung, aber die hatten die Estrella so gekonnt in den Gang gestellt, daß ich drüberfallen musste. Von da an ging alles zwangsläufig, 2 Wochen später hatte ich eine Estrella und der Kauf der W '99 war natürlich kein Zufall mehr.
Fazit: Kühlschränke können ganz schön teuer sein !!

LEV - Z 10

Ekki RZ Offline

17.03.2007 12:11
#42 RE: Wie seid ihr auf die W gekommen? Antworten

Also bei mir war es so.
Ich bin eines Morgens im Januar 1998 aufgewacht und hatte vom Motorrollerfahren geträumt ( wirklich war!). Ich wusste genau, dass ich jetzt einen Roller kaufen musste. Motorradfahren ging nicht, weil ich damals 1975 ganz bewusst keinen Motorradführerschein gemacht hatte, weil kurz hintereinander drei meiner Freunde mit dem Motorrad zu Tode gekommen waren. Übrigens alle drei ohne eigene Schuld! Das hatte mich verständlicherweise ziemlich abgeschreckt. Also bin ich los und habe mir einen Honda Pantheon 125 gekauft, den ich als alter Sack ja mit meinem Autoführerschein fahren durfte. Nach ca. einem halben Jahr wollte meine Frau auch fahren, durfte aber nicht, weil sie für die 125er-Regel zu jung war. Also hat sie einen Motorradführerschein gemacht und sich gleich eine Yamaha Virago gekauft. Wir also zu zweit durch die Gegend. Sie mit ihrem Motorradvoraus und ich mit meinem Knatterroller hinterher. Das konnte auf die Dauer nicht gut gehen!! Im Mai 1999 hatte ich dann auch meinem Motorradführerschein und mir gleich das Motorrad gekauft, das ich bei der Messe in Hamburg im Januar mit Abstand am besten und schönsten fand. Die W650! Nach 2 Jahren hatte ich meine erste W verkauft und mir eine BMW R1150GS geholt. 6 Jahre bin ich damit sehr zufrieden gewesen (ja ja ). Ab Januar diesen Jahres aber nun wieder W 650. Und ich freue mich jeden Tag darüber!!
So kann es gehen!

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Wännä Offline

17.03.2007 12:48
#43 RE: Wie seid ihr auf die W gekommen? Antworten

Moin,

als mein Bruder mit seiner Kawa tödlich verunglückt ist, war Moppetfahn für mich auch erst kein Thema mehr. Später in der Not, als mir ein Freund seine SR 125 durch die Tür schob ("kannst erstmal mit fahren, dann haste was!"), war es schon etwas komisch. Ein Auto hatte ich nicht, also auf die 125er drauf und los. Die Sicherheitsbedenken waren bald zerstreut.

Als der Winter kam, schob eine Freundin mir einen alten Polo durch die Tür ("kannste erstmal mit fahren, damit Du dir nicht die Eier abfrierst") und bezahlte sogar mein Knöllchen, was ich mit dieser Rakete geschafft habe. Aber das ist ne andere Geschichte.

Mit der W fühle ich mich sicher. Schneller als mit dem Auto bin ich aber nicht, wozu auch? Jede Minute Fahrgenuß ist kostbar

Gruß

Wännä

Falcone Offline

17.03.2007 13:35
#44 RE: Wie seid ihr auf die W gekommen? Antworten

Boah, habt ihr große Türen!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline

17.03.2007 14:25
#45 RE: Wie seid ihr auf die W gekommen? Antworten

.
Stimmt!

Zur Zeit, als gepfändet wurde, waren sie aber ausgehängt. Da mußte es mit Säcken davor gehen. Hat aber auch Vorteile, weil die Bekannten dann die Geschenke schneller reinbringen können.

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sunbeam S7 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz