Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 11.356 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
W-Ebi Offline



Beiträge: 9

12.03.2007 12:28
Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten


Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesem Reifen gesammelt ?

Und was sagt der TÜV dazu? Reicht die Freigabebescheinigung
des Herstellers, oder muß eingetragen werden ??

Helft einem Unwissenden.....

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

12.03.2007 12:58
#2 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten



..........der letzte Test hat erwiesen, daß der BT45 ganz klar besser ist.
Zudem war noch ein CONTI (von dem ich den Namen nicht weiß) ebenfalls besser,
dieser unterlag dem BT45 aber knapp.

Gruß B.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

12.03.2007 13:08
#3 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

12.03.2007 13:11
#4 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten
Nö, lass die Finger von. Ich ab ihn probiert, bis zur halben Laufleistung war er prima und dann fing die ganze Fuhre an, unruhig zu werden, als ob das Schwingenlager am Ende wäre.
Neuer Dunlop und alles war wieder bestens.
Fährst du gerne schnell und öfters bei Nässe dann Bridgestone BT45, bist du eher Ästhet, willst aber trotzdem einen guten Reifen, dann Dunlop TT100.
Der Dunlop ist natürlich auch etwas teurer, aber es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben ...
Von Conti gibt es keinen Reifen, der für die W freigegeben ist.

Grüße, auch an alle Bridgestone-Fahrer
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.03.2007 13:18
#5 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

In Antwort auf:
Und was sagt der TÜV dazu? Reicht die Freigabebescheinigung
des Herstellers, oder muß eingetragen werden ??



auf der homepage unter Technik findest du alle aktuellen Freigaben - diese reifen brauchen nicht eingetragen werden

von den Reifen mit freigabe ist der Pirelli der beste wenn du es schaffst die bindung austragen zu lassen bzw. den BT45 eintragen läßt, ist das die eindeutige empfehlung (zum thema reifen ein/austragen steht was in den tipps und tricks in der technik)





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

12.03.2007 13:21
#6 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

Vom Pirelli halte ich wiederum gar nichts, gleiche Symptome wie beim Metzler und fährt sich vorne mehr in der Mitte ab als an den Seiten.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.03.2007 13:25
#7 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

In Antwort auf:
Der Dunlop ist natürlich auch etwas teurer, aber es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben ...


Mann gönnt sich ja sonst Nichts !

Paulle,
mit den M-Reifen.

_________________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"

Linus Offline




Beiträge: 2.972

12.03.2007 13:27
#8  Antworten

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

12.03.2007 13:30
#9 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

http://www.motorradonline.de/test/reifen...h-18.223601.htm

......mit diesem Link kannst Du Dir den Reifentest herunterladen (gegen Entgeld).

Es gibt so gut wie keine Freigaben von Reifen für die W,
zumindest nicht für Reifen wo sich der Aufwand lohnt,
auch nicht für den BT45.
Das muß man alles vor Ort mit dem TÜV-Prüfer aushandeln,
oder aber in der Werkstatt vom BRUNO (der schon alles ausgehandelt hat) erledigen lassen.

Gruß B.

996 Offline




Beiträge: 1.650

12.03.2007 18:53
#10 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

Es ist ganz einfach möglich die Reifenbindung auszutragen und darauf zu Beschränken nur noch Reifen von einem Hersteller zu fahren. Da kannste alle aufziehen mit der richtigen Größe.


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

12.03.2007 19:38
#11 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

Francois

Meine W'eh!

Kirikare Offline




Beiträge: 570

12.03.2007 21:11
#12 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

BT`s ..TT`s... ist doch fad. Pirelli Sport Demons , das WAHRE Erlebniss Bin damit sehr gut zurecht gekommen.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.03.2007 22:40
#13 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten
In Antwort auf:
...es kann nur einen geben - TT

Volle Kondomität !


Paulle.

_________________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"

hum Offline




Beiträge: 1.185

12.03.2007 23:04
#14 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

In Antwort auf:
Volle Kondomität !


Paperlapapppp

Entropie erfordert keine Wartung!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

13.03.2007 00:14
#15 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

ich hab zwar nicht die zeit im moment hier zu schreiben, aber bei reifen lässt mir das keine ruhe.

ein paar grundlegende dinge.
es ist nicht so !!! einfach die reifenbindung auszutragen, wenns so wäre würde hier ja niemand mehr danach fragen, - es ist auch eine nicht unerhebliche RECHTLICHE sache.

den pirelli ...... habe ich auch gefahren , bei trockener strasse ohne probleme, aber !!!! bei nässe , und besonders bei ankündigung des grenzbereiches dem Bridgestone BT45 niemals gewachsen.

auch der metzeler lasertec ist dem pirelli ähnlich.

wenn schon alle !!! fachzeitschriften immer wieder den BT45 auf den ersten platz setzen kann das ja wohl nicht falsch sein !! oder ??.

auch die Moto Guzzi Racing -truppen fahren alle den BT45. und das mit den schweren dingern und etlichen PS mehr.
egal auf welchen Youngtimern- der BT45 passt überall. Ducati Köwe, BMW R 75, Honda CB 750 ,Kawasaki Z-900 usw.

und die diskussion über Männerreeifen lassen wir lieber gleich .

was sind denn dann eigentlich weiberreifen ??? - oder Frauenreifen ??? weiss das jemand ???

an den paar quadratzentimetern auflagefläche hängt mein !!! leben und da habe ich noch nie !!! gespart .

mir geht es nicht ums rasen oder schnellfahren , sondern nur um sicherheit , und zwar das beste was ich im moment bekommen kann und nicht das billigste.

der beitrag ist nicht zum steinigen gedacht sondern soll zum nachdenken ermuntern.

mit immer bestens bereiften grüssen BRUNO.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz