..........der letzte Test hat erwiesen, daß der BT45 ganz klar besser ist. Zudem war noch ein CONTI (von dem ich den Namen nicht weiß) ebenfalls besser, dieser unterlag dem BT45 aber knapp.
Nö, lass die Finger von. Ich ab ihn probiert, bis zur halben Laufleistung war er prima und dann fing die ganze Fuhre an, unruhig zu werden, als ob das Schwingenlager am Ende wäre. Neuer Dunlop und alles war wieder bestens. Fährst du gerne schnell und öfters bei Nässe dann Bridgestone BT45, bist du eher Ästhet, willst aber trotzdem einen guten Reifen, dann Dunlop TT100. Der Dunlop ist natürlich auch etwas teurer, aber es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben ... Von Conti gibt es keinen Reifen, der für die W freigegeben ist.
In Antwort auf:Und was sagt der TÜV dazu? Reicht die Freigabebescheinigung des Herstellers, oder muß eingetragen werden ??
auf der homepage unter Technik findest du alle aktuellen Freigaben - diese reifen brauchen nicht eingetragen werden
von den Reifen mit freigabe ist der Pirelli der beste wenn du es schaffst die bindung austragen zu lassen bzw. den BT45 eintragen läßt, ist das die eindeutige empfehlung (zum thema reifen ein/austragen steht was in den tipps und tricks in der technik)
......mit diesem Link kannst Du Dir den Reifentest herunterladen (gegen Entgeld).
Es gibt so gut wie keine Freigaben von Reifen für die W, zumindest nicht für Reifen wo sich der Aufwand lohnt, auch nicht für den BT45. Das muß man alles vor Ort mit dem TÜV-Prüfer aushandeln, oder aber in der Werkstatt vom BRUNO (der schon alles ausgehandelt hat) erledigen lassen.
Es ist ganz einfach möglich die Reifenbindung auszutragen und darauf zu Beschränken nur noch Reifen von einem Hersteller zu fahren. Da kannste alle aufziehen mit der richtigen Größe.
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
ich hab zwar nicht die zeit im moment hier zu schreiben, aber bei reifen lässt mir das keine ruhe.
ein paar grundlegende dinge. es ist nicht so !!! einfach die reifenbindung auszutragen, wenns so wäre würde hier ja niemand mehr danach fragen, - es ist auch eine nicht unerhebliche RECHTLICHE sache.
den pirelli ...... habe ich auch gefahren , bei trockener strasse ohne probleme, aber !!!! bei nässe , und besonders bei ankündigung des grenzbereiches dem Bridgestone BT45 niemals gewachsen.
auch der metzeler lasertec ist dem pirelli ähnlich.
wenn schon alle !!! fachzeitschriften immer wieder den BT45 auf den ersten platz setzen kann das ja wohl nicht falsch sein !! oder ??.
auch die Moto Guzzi Racing -truppen fahren alle den BT45. und das mit den schweren dingern und etlichen PS mehr. egal auf welchen Youngtimern- der BT45 passt überall. Ducati Köwe, BMW R 75, Honda CB 750 ,Kawasaki Z-900 usw.
und die diskussion über Männerreeifen lassen wir lieber gleich .
was sind denn dann eigentlich weiberreifen ??? - oder Frauenreifen ??? weiss das jemand ???
an den paar quadratzentimetern auflagefläche hängt mein !!! leben und da habe ich noch nie !!! gespart .
mir geht es nicht ums rasen oder schnellfahren , sondern nur um sicherheit , und zwar das beste was ich im moment bekommen kann und nicht das billigste.
der beitrag ist nicht zum steinigen gedacht sondern soll zum nachdenken ermuntern.