In Antwort auf:gibt es eigentlich für die W650 schon eine Schwinge mit Exenterverstellung um die Kette zu spannen?
Wozu? Für den Preis einer neuen Schwinge spanne ich aber liebend gerne die Kette auf herkömmliche Weise. Zumal es bei der W ja nun wirklich ganz einfach und ziemlich genau geht.
Vielen dank für die raschen und freunlichen Anworten. Und natürlich das willkommen hier im Forum. Leider bin ich nich so ein top case fan.
Aber mal abgesehen vom geschmack über die optik des schwingen`endes hat der exenter den entscheidenen vorteil der höhenverstellung, um sich besser an die fahrergrösse anzupassen.
(Aber das ist nur meine meinung und ich möchte hier niemanden auf die füsse treten)
Erstaunlich ist nur das ich noch gestern eine exenterschwinge für die W per email angeboten bekommen habe!!
Zitat von jerristerVielen dank für die raschen und freunlichen Anworten. Und natürlich das willkommen hier im Forum. Leider bin ich nich so ein top case fan.
Das mit dem Topfkäse war glaube ich IRONIE - wir sind hier (fast) alle ohne unterwegs ... Gruß piko
In Antwort auf: Erstaunlich ist nur das ich noch gestern eine exenterschwinge für die W per email angeboten bekommen habe!!
Hallo Jerrister,
da bin ich immer noch neugierig; von wem und von welchem Motorrad ? Mit Bild ? Für welchen Preis ? (nur interessenhalber, ich würd' sie mir nicht anschaffen wollen)
Hallo Bernhard, die schwinge ist gott sei dank noch nicht eingebaut, ein paar bilder hab ich schon bekommen(es sieht schweine geil aus und tut der klassischen linie nichts ab). Es handelt sich um eine professionell umgearbeitete originalschwinge. Das W schwingenprofil ist doch auch bild hübsch, erinnert mich immer wieder an die eglischwinge. Über den preis hat er sich leider noch nicht ausgesprochen.
Also da bin ich auch sehr auf ein Bild gespannt. Die Vorteile einer Excenterschwinge sind ja unbestritten. Nur würde ich dafür nicht übermäßig viele Euros ausgeben. Die erhöhte Bodenfreiheit erreichst du ja auch über entsprechend längere Stoßdämpfer, die du zudem deiner Größe entsprechend passend abstimmen lassen kannst. Und die originalen Stoßdämpfer sind ja auch so, dass man durchaus gerne auf bessere zurückgreift. Eine Nachlaufverkürzung durch Anheben des Hecks ist bei der W übrigens nicht sehr erwünscht. Sie neigt ohnehin schon ein wenig zum Lenkerpendeln.