Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
jerrister Offline



Beiträge: 9

14.03.2007 20:06
W650 Schwinge Antworten

Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich für die W650 schon eine Schwinge mit Exenterverstellung um die Kette zu spannen?

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

14.03.2007 20:10
#2 RE: W650 Schwinge Antworten

Jerrister wer ist-er. Haste keine Schweissanlache?

Grüze aus den Bergen

B.R.M.C.
God save the twin!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.03.2007 21:46
#3 RE: W650 Schwinge Antworten

In Antwort auf:
gibt es eigentlich für die W650 schon eine Schwinge mit Exenterverstellung um die Kette zu spannen?


Wozu? Für den Preis einer neuen Schwinge spanne ich aber liebend gerne die Kette auf herkömmliche Weise. Zumal es bei der W ja nun wirklich ganz einfach und ziemlich genau geht.

Ansonsten sie gegrüßt, Neuer!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

14.03.2007 21:51
#4 RE: W650 Schwinge Antworten

In Antwort auf:
gibt es eigentlich für die W650 schon eine Schwinge mit Exenterverstellung um die Kette zu spannen?


Hallo jerrister,

da muß ich einfach mal nachfragen,

warum datt denn ?

Bin halt neugierig !

Ansonsten noch > hier im Forum !

Gruß B.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.03.2007 23:35
#5 RE: W650 Schwinge Antworten
In Antwort auf:
gibt es eigentlich für die W650 schon eine Schwinge mit Exenterverstellung um die Kette zu spannen?

Nicht dass ich wüsste, aber es gibt total elegante Topkäshalterungssysteme mit
konzentrischen Festschraubbohrungen.

..........................................................................................................................................

...we sing about beauty and we sing about truth at ten thousand dollars a show...

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

15.03.2007 12:56
#6 RE: W650 Schwinge Antworten

In Antwort auf:
aber es gibt total elegante Topkäshalterungssysteme


Die man bestimmt erstklassig als Bistrotischchen nutzen könnte

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

jerrister Offline



Beiträge: 9

15.03.2007 13:33
#7 RE: W650 Schwinge Antworten

Vielen dank für die raschen und freunlichen Anworten.
Und natürlich das willkommen hier im Forum.
Leider bin ich nich so ein top case fan.

Aber mal abgesehen vom geschmack über die optik des schwingen`endes
hat der exenter den entscheidenen vorteil der höhenverstellung,
um sich besser an die fahrergrösse anzupassen.

(Aber das ist nur meine meinung und ich möchte hier niemanden auf die füsse treten)

Erstaunlich ist nur das ich noch gestern eine exenterschwinge für die W per email angeboten bekommen habe!!

Gruß Jerrister.

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.03.2007 13:37
#8 RE: W650 Schwinge Antworten

Zitat von jerrister
Vielen dank für die raschen und freunlichen Anworten.
Und natürlich das willkommen hier im Forum.
Leider bin ich nich so ein top case fan.



Das mit dem Topfkäse war glaube ich IRONIE - wir sind hier (fast) alle ohne unterwegs ...
Gruß piko

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

15.03.2007 13:41
#9 RE: W650 Schwinge Antworten
In Antwort auf:

Erstaunlich ist nur das ich noch gestern eine exenterschwinge für die W per email angeboten bekommen habe!!




Hallo Jerrister,

da bin ich immer noch neugierig;
von wem und von welchem Motorrad ?
Mit Bild ?
Für welchen Preis ?
(nur interessenhalber, ich würd' sie mir nicht anschaffen wollen)


Gruß B.

jerrister Offline



Beiträge: 9

15.03.2007 13:55
#10 RE: W650 Schwinge Antworten

Hallo Bernhard,
die schwinge ist gott sei dank noch nicht eingebaut,
ein paar bilder hab ich schon bekommen(es sieht schweine geil aus und tut der klassischen linie nichts ab).
Es handelt sich um eine professionell umgearbeitete originalschwinge.
Das W schwingenprofil ist doch auch bild hübsch, erinnert mich immer wieder an die eglischwinge.
Über den preis hat er sich leider noch nicht ausgesprochen.

Gruß Jerrister.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

15.03.2007 15:08
#11 RE: W650 Schwinge Antworten

Hallo jerrister,

Du weißt ja, daß so etwas "eintragungsfähig" sein sollte ?

Gruß B.





Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.03.2007 18:22
#12 RE: W650 Schwinge Antworten

Also da bin ich auch sehr auf ein Bild gespannt. Die Vorteile einer Excenterschwinge sind ja unbestritten. Nur würde ich dafür nicht übermäßig viele Euros ausgeben.
Die erhöhte Bodenfreiheit erreichst du ja auch über entsprechend längere Stoßdämpfer, die du zudem deiner Größe entsprechend passend abstimmen lassen kannst. Und die originalen Stoßdämpfer sind ja auch so, dass man durchaus gerne auf bessere zurückgreift.
Eine Nachlaufverkürzung durch Anheben des Hecks ist bei der W übrigens nicht sehr erwünscht. Sie neigt ohnehin schon ein wenig zum Lenkerpendeln.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz