Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 11.356 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
windi Offline




Beiträge: 2.312

13.03.2007 10:22
#31 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

Zitat von Dummy!
..wir alle hier ... sind nicht so grenzbereichig unterwegs wie andere japaner


ähhhmmmmmm, naja, ich kenne einige hier, für die ist der BT45 (überlebens)wichtig ;-)

@falcone: ich fahre seit reichlich 60.000km BT45. bei mir "flattert" immer, egal ob reifen frisch oder nicht, der lenker im bereich von etwa 60 bis 100km/h, wenn ich ihn loslasse. mit min. einer hand drauf ist nix zu spüren.
haltbarkeit: vo. und hi. kaum über 6000km.

gruß,
achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

13.03.2007 11:05
#32 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

In Antwort auf:
ähhhmmmmmm, naja, ich kenne einige hier, für die ist der BT45 (überlebens)wichtig




Na ja, aber auch mit dem TT kann man die Nippel lang und anhaltend um die ganze Kurve schleifen lasen. Paulle ist da Großmeister drin.
Das W-Fahrwerk kann mit seiner Schräglagenfreiheit halt nicht so wie die modernen Reifen können tun täten, wenn die W sie ließe.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.03.2007 12:03
#33 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

In Antwort auf:
...nicht mehr wiegt als z.B. Peles Fuhre ohne Gepäck...
... und der hatte auch noch nie Shimmy - weder mit den Accos, noch mit TT100.

Und zur Tempo 180-Grenze hat der austragende, freundliche TÜVtler in Paderborn-Büren auch zu mir gesagt:"Markenbindung bei einem Motorrad, das nicht über 180 Km/h fährt ist Blödsinn.Und im Zweifel sind wir da eher für den Kunden" (hört hört - Konkurrenz, ick hör' dir trapsen )!

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

13.03.2007 12:12
#34 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.03.2007 12:35
#35 Weiber-Reifen Antworten

In Antwort auf:
...was sind denn dann eigentlich weiberreifen ??? - oder Frauenreifen ??? weiss das jemand ???...


Hier - sowas, glaube ich:



schönen Gruß aus dem Glashaus an niemanden hier aus dem Forum ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

windi Offline




Beiträge: 2.312

13.03.2007 14:48
#36 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

Zitat von Falcone
...aber auch mit dem TT kann man die Nippel lang und anhaltend um die ganze Kurve schleifen lasen...


@falcone, nippel?? sind das die teile, die dort hin gehören??? ;-)




neee, aber im ernst: wenn sie warm waren, bin ich mit den accos ähnlich schnell unterwegs gewesen wie mit den bts, aber du hattest es doch schon geschrieben und ich sprech auch von feuchtem, schmierigen untergrund.
ich persönlich fahre gern auch im regen, und auch gern zügig.

grüße aus dem norden,
achim

claudia Offline




Beiträge: 16.034

13.03.2007 15:54
#37 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

In Antwort auf:
Na ja, aber auch mit dem TT kann man die Nippel lang und anhaltend um die ganze Kurve schleifen lasen. Paulle ist da Großmeister drin.



Aber mit dem BT kann man das sogar ohne zwischendurch abzusetzen ...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.03.2007 16:12
#38 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

Hallo Leute,

um hier bloß keine Langeweile aufkommen zu lassen ... mein Senf ...

.........@falcone: ich fahre seit reichlich 60.000km BT45. bei mir "flattert" immer, egal ob reifen frisch oder nicht, der lenker im bereich von etwa 60 bis 100km/h, wenn ich ihn loslasse. mit min. einer hand drauf ist nix zu spüren. haltbarkeit: vo. und hi. kaum über 6000km. .............

Ja warum sollte ich dann eigentlich umrüsten - für mich hat sich das damit erledigt - der Acco ist optisch OK, gut fahrbar auf trockener Bahn und (hoffentlich) haltbarer als der BT. Nur um im Regen die NIPPEL schleifen zu lassen brauche ich keinen BT ...

Grüße piko

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

13.03.2007 16:13
#39 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

ja nun, ich hatte die fraktion der nippel und rastenschleifer vergessen - ich kenn da den jörg und auch den achim aus dem norden (schon viel von deinem fahrstil gehört ). Sag mal Windi - wie sehen die tüten aus? auch angeschliffen

Francois

Meine W'eh!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.03.2007 16:36
#40 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

In Antwort auf:
Nur um im Regen die NIPPEL schleifen zu lassen brauche ich keinen BT ...

Gnaauuuu,

im Regen wird nicht gefahren. Für sowas gibts andere Nippel.


Gruß

Wännä

(der hofft, noch lange diese wunderschönen Originalreifen zu bekommen )

Beagleboyz Offline




Beiträge: 130

13.03.2007 16:44
#41 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten
Auch ich will die Gelegentheit nutzen, mich hier mal zu outen:
Ich habe meinen ersten Acco jetzt nach rd 11.000 km eckig gefahren. Aus reinem Geiz habe ich mir für hinten wieder einen Acco zugelegt. Der vordere Acco schafft bestimmt nochmal 10.000. Bei meinem 06'er Modell habe ich mit der Werksbereifung keinerlei Schimmi festgestellt. Auch bei Regen bin ich (fast) nie weggerrutscht. Einmal habe ich nachts bei nasser Straße den Sand in der Kurve nicht gesehen , bin hinten etwas weggerrutscht, konnte die W aber leicht wieder einfangen. Also kein Grund mir jetzt 2 neue Reifen zuzulegen. Ob ich's dann mit dem dem BT versuchen werde weiss ich noch nicht, der Acco passt optisch jedenfalls viel besser zur W.

Grüße
Stefan
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

13.03.2007 18:37
#42 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

Pico, dau hast nicht die optimale Schlussfolgerung gezogen. Du brachst zwar nicht den BT, das ändert aber nichts daran, dass der Acco wirklich schlecht ist. Er hat eine schlechte Rückmeldung, ich meine dass er trocken auch nicht gut haftet - zumindest an kalten Tagen - und nass ist er schlicht kriminell. Dazu fährt er sich hinten eckig ab und vorne stark an den Flanken. In dieser Kombination macht er im letzten Drittel keinen Spaß mehr. Irgendwie ein indiskutabler Reifen, finde ich.

Grüße
Falcone, der gerade gestern morgen seinen letzten Acco runtergeschmissen hat. Endlich war er abgefahren!

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

13.03.2007 19:17
#43 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

@falco

In Antwort auf:
Jetzt eine ernste Frage an die BT-Fraktion:
Ich selbst habe bei der 99er W mit dem BT selbst das leichte Shimmy festgestellt. Ich halte es nicht für bedenklich. Was ich aber nie ausprobiert habe: Wird es stärker bei Gepäck und / oder Zweipersonenbetrieb? Hat da jemand Erfahrungen gemacht.


damals noch flachlenker, meine ist 99er, JA mit beladung shimmy ganz leicht mehr...aber keineswegs unangenehm oder etwas dergleichen....

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.03.2007 19:47
#44 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

Ja Falcone, daß der Reifen nicht optimal läuft habe ich schon bemerkt - besonders der VR läuft jedem Strich nach - die Eigendämpfung ist auch nicht besonders und dann natürlich die mangelnde Nasshaftung. OK drei Gründe gegen den Acco - die sind aber zumindest für den klassischen W-Fahrer unerheblich. Wenn ich auf der letzten Rille (Nippel) fahren will, dann nehme ich ein anderes Motorrad.
Der Grund für einen geplanten Reifenwechsel wäre lediglich das verschwinden dieses SCHEISS-SCHIMMY - wenn dat nich wech is ... dann erfreue ich mich weiter an dem klassischen Finish und der Langlebigkeit dieses Reifens.

Grüße piko

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

13.03.2007 19:54
#45 RE: Ist der Metzeler Lasertec zu empfehlen ? Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich auf der letzten Rille (Nippel) fahren will, dann nehme ich ein anderes Motorrad.


Allerdings macht gerade das bei der W auch viel Spaß!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz