Zitat von Dummy!..wir alle hier ... sind nicht so grenzbereichig unterwegs wie andere japaner
ähhhmmmmmm, naja, ich kenne einige hier, für die ist der BT45 (überlebens)wichtig ;-)
@falcone: ich fahre seit reichlich 60.000km BT45. bei mir "flattert" immer, egal ob reifen frisch oder nicht, der lenker im bereich von etwa 60 bis 100km/h, wenn ich ihn loslasse. mit min. einer hand drauf ist nix zu spüren. haltbarkeit: vo. und hi. kaum über 6000km.
In Antwort auf:ähhhmmmmmm, naja, ich kenne einige hier, für die ist der BT45 (überlebens)wichtig
Na ja, aber auch mit dem TT kann man die Nippel lang und anhaltend um die ganze Kurve schleifen lasen. Paulle ist da Großmeister drin. Das W-Fahrwerk kann mit seiner Schräglagenfreiheit halt nicht so wie die modernen Reifen können tun täten, wenn die W sie ließe.
In Antwort auf:...nicht mehr wiegt als z.B. Peles Fuhre ohne Gepäck...
... und der hatte auch noch nie Shimmy - weder mit den Accos, noch mit TT100.
Und zur Tempo 180-Grenze hat der austragende, freundliche TÜVtler in Paderborn-Büren auch zu mir gesagt:"Markenbindung bei einem Motorrad, das nicht über 180 Km/h fährt ist Blödsinn.Und im Zweifel sind wir da eher für den Kunden" (hört hört - Konkurrenz, ick hör' dir trapsen )!
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"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)
Zitat von Falcone ...aber auch mit dem TT kann man die Nippel lang und anhaltend um die ganze Kurve schleifen lasen...
@falcone, nippel?? sind das die teile, die dort hin gehören??? ;-)
neee, aber im ernst: wenn sie warm waren, bin ich mit den accos ähnlich schnell unterwegs gewesen wie mit den bts, aber du hattest es doch schon geschrieben und ich sprech auch von feuchtem, schmierigen untergrund. ich persönlich fahre gern auch im regen, und auch gern zügig.
um hier bloß keine Langeweile aufkommen zu lassen ... mein Senf ...
.........@falcone: ich fahre seit reichlich 60.000km BT45. bei mir "flattert" immer, egal ob reifen frisch oder nicht, der lenker im bereich von etwa 60 bis 100km/h, wenn ich ihn loslasse. mit min. einer hand drauf ist nix zu spüren. haltbarkeit: vo. und hi. kaum über 6000km. .............
Ja warum sollte ich dann eigentlich umrüsten - für mich hat sich das damit erledigt - der Acco ist optisch OK, gut fahrbar auf trockener Bahn und (hoffentlich) haltbarer als der BT. Nur um im Regen die NIPPEL schleifen zu lassen brauche ich keinen BT ...
ja nun, ich hatte die fraktion der nippel und rastenschleifer vergessen - ich kenn da den jörg und auch den achim aus dem norden (schon viel von deinem fahrstil gehört ). Sag mal Windi - wie sehen die tüten aus? auch angeschliffen
Auch ich will die Gelegentheit nutzen, mich hier mal zu outen: Ich habe meinen ersten Acco jetzt nach rd 11.000 km eckig gefahren. Aus reinem Geiz habe ich mir für hinten wieder einen Acco zugelegt. Der vordere Acco schafft bestimmt nochmal 10.000. Bei meinem 06'er Modell habe ich mit der Werksbereifung keinerlei Schimmi festgestellt. Auch bei Regen bin ich (fast) nie weggerrutscht. Einmal habe ich nachts bei nasser Straße den Sand in der Kurve nicht gesehen , bin hinten etwas weggerrutscht, konnte die W aber leicht wieder einfangen. Also kein Grund mir jetzt 2 neue Reifen zuzulegen. Ob ich's dann mit dem dem BT versuchen werde weiss ich noch nicht, der Acco passt optisch jedenfalls viel besser zur W.
Pico, dau hast nicht die optimale Schlussfolgerung gezogen. Du brachst zwar nicht den BT, das ändert aber nichts daran, dass der Acco wirklich schlecht ist. Er hat eine schlechte Rückmeldung, ich meine dass er trocken auch nicht gut haftet - zumindest an kalten Tagen - und nass ist er schlicht kriminell. Dazu fährt er sich hinten eckig ab und vorne stark an den Flanken. In dieser Kombination macht er im letzten Drittel keinen Spaß mehr. Irgendwie ein indiskutabler Reifen, finde ich.
Grüße Falcone, der gerade gestern morgen seinen letzten Acco runtergeschmissen hat. Endlich war er abgefahren!
In Antwort auf:Jetzt eine ernste Frage an die BT-Fraktion: Ich selbst habe bei der 99er W mit dem BT selbst das leichte Shimmy festgestellt. Ich halte es nicht für bedenklich. Was ich aber nie ausprobiert habe: Wird es stärker bei Gepäck und / oder Zweipersonenbetrieb? Hat da jemand Erfahrungen gemacht.
damals noch flachlenker, meine ist 99er, JA mit beladung shimmy ganz leicht mehr...aber keineswegs unangenehm oder etwas dergleichen....
Ja Falcone, daß der Reifen nicht optimal läuft habe ich schon bemerkt - besonders der VR läuft jedem Strich nach - die Eigendämpfung ist auch nicht besonders und dann natürlich die mangelnde Nasshaftung. OK drei Gründe gegen den Acco - die sind aber zumindest für den klassischen W-Fahrer unerheblich. Wenn ich auf der letzten Rille (Nippel) fahren will, dann nehme ich ein anderes Motorrad. Der Grund für einen geplanten Reifenwechsel wäre lediglich das verschwinden dieses SCHEISS-SCHIMMY - wenn dat nich wech is ... dann erfreue ich mich weiter an dem klassischen Finish und der Langlebigkeit dieses Reifens.