Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

14.03.2007 21:15
Elektronikprobleme Antworten
Hey W-heelers

Mein Tacho macht mir echt Probleme. Wenn ich unten am Kunststoff-Gehäuse die Kabel nach oben drücke geht das Ding. Kaum lasse ich wieder los, ist Feierabend. Habe das Ding auseinandergenommen und einen defekten Stecker gefunden. Diesen ausgetauscht, jedoch keine Besserung in Sicht.

Hat jemand von euch eine Idee, was das für ein Mist sein könnte. Man, ich hasse Elektrik...

Grüze aus den Bergen

B.R.M.C.
God save the twin!!!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

14.03.2007 21:25
#2 RE: Elektronikprobleme Antworten

Korrodierter Kontakt ?

Bruch der Platine (wohl hoffentlich nicht) ?

Bruch im Kabel ?

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

15.03.2007 10:01
#3 RE: Elektronikprobleme Antworten

Bin ich der Erste, der das Problem hat? Hoffentlich kommen noch ein paar Ideen, sonst kriege ich keinen Platinebruch, keinen Kabelbruch, sondern einen NERVENZUSAMMENBRUCH



Grüze aus den Bergen

B.R.M.C.
God save the twin!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.03.2007 10:15
#4 RE: Elektronikprobleme Antworten

Ich bin da auch ein wenig ratlos. Mit Logik kommt man aber bei Elektrik sehr weit. Anhand des Schaltplanes kannst du schon mal rausklamüsern, welche Funktion die einzelnen Kabel haben und dann mit Prüflämpchen überprüfen, ob da auch das ankommt was ankommen soll. Damit hättest du schon mal den Bereich der Zuleitung incl. Stecker ausgeklammert - oder eben schon einen Fehler gefunden.
Im Prinzip kann es ja eigentlich nur das Kabel sein, das das Instrument mit Strom versorgt, ansonsten würden ja nur einige Funktionen ausfallen.

Um das Instrument an sich zu prüfen, kann ich eigentlich nur empfehlen, dich mit einem anderen W-Fahrer deiner Gegend gut zu stellen und ihn mal zu bitten, ob er dir mal sein Instrument leiht. Das Tauschen geht ja ziemlich einfach.
Dann kannst du sehen, ob dann alles in Ordnung ist. Noch sicherer ist, wenn du dein Instrument mal bei ihm drauf baust. Wenn der Fehler dann dort auch auftaucht, ist es das Instrument.

Ich hoffe für dich, dass es das nicht ist, den das ist richtig teuer.

Das wäre zumindest meine Vorgehensweise in diesem Falle.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

15.03.2007 10:18
#5 RE: Elektronikprobleme Antworten

In Antwort auf:
Korrodierter Kontakt ?

Bruch der Platine (wohl hoffentlich nicht) ?

Bruch im Kabel ?


......eines davon wird es wohl sein (nicht nur der Stecker).
Wenn Du es Dir zutraust, kannst Du ja den Tacho weiter öffnen und nachschauen.
Und das betreffende Kabel mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen.
Vielleicht läßt sich ja was neu (wieder) anlöten.
Eigentlich kannst Du ja nichts kaputt machen, denn es ist ja schon defekt.
Notfalls brauchst Du halt einen neuen Tacho (aber vorher Kabel prüfen!).

Gruß B.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

15.03.2007 10:21
#6 RE: Elektronikprobleme Antworten
In Antwort auf:
Um das Instrument an sich zu prüfen, kann ich eigentlich nur empfehlen, dich mit einem anderen W-Fahrer deiner Gegend gut zu stellen und ihn mal zu bitten, ob er dir mal sein Instrument leiht. Das Tauschen geht ja ziemlich einfach.
Dann kannst du sehen, ob dann alles in Ordnung ist. Noch sicherer ist, wenn du dein Instrument mal bei ihm drauf baust. Wenn der Fehler dann dort auch auftaucht, ist es das Instrument.












......Falcones Beitrag war als "Erste Hilfe" besser als meiner !
Also erst mal so vorgehen,
meinem Tipp dann vielleicht danach folgen.

Gruß B.

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

15.03.2007 10:24
#7 RE: Elektronikprobleme Antworten

hoi fredy

.... lass das ding doch gleich weg - braucht eh keiner. oelthermometer und gut ist - den rest macht das innenohr (sowohl zum schalten als auch in der kurve )

da sag mal einer, ich können nicht konstruktiv sein

Francois

Meine W'eh!

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

15.03.2007 11:23
#8 RE: Elektronikprobleme Antworten

He Fronsua, du bist ja eh auf dem Extreming-Demontage-Tripping, da kannst du mir ja dein Tacho schenken.

Grüze aus den Bergen

B.R.M.C.
God save the twin!!!

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.03.2007 11:45
#9 RE: Elektronikprobleme Antworten

Bernhard - mal was anderes - wie macht ihr das mit dem "in Antwort auf","Zitat" usw. und den Trennlinien

danke?! ... piko

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.03.2007 12:42
#10 RE: Elektronikprobleme Antworten

In Antwort auf:
wie macht ihr das mit dem "in Antwort auf","Zitat" usw. und den Trennlinien


Entweder einen Satz in "quote" (ober rechts) einfügen (paste and copy) oder unten "Diesen Beitrag zitieren" auswählen und ggf ungewünschtes streichen.

Oben das ist mit "quote" gemacht.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.03.2007 12:49
#11 RE: Elektronikprobleme Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
wie macht ihr das mit dem "in Antwort auf","Zitat" usw. und den Trennlinien


Entweder einen Satz in "quote" (ober rechts) einfügen (paste and copy) oder unten "Diesen Beitrag zitieren" auswählen und ggf ungewünschtes streichen.
Oben das ist mit "quote" gemacht.
Grüße
Falcone


Ahhhh ... "Diesen Beitrag zitieren" ... jetzt erst gesehen?!
DANKE Falcone - BIN ICH BLIND!

der blinde piko

Zitat im Zitat - jetzt wird's philosophisch

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.03.2007 12:51
#12 RE: Elektronikprobleme Antworten

... ging mir auch so ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

15.03.2007 13:04
#13 RE: Elektronikprobleme Antworten

.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

15.03.2007 13:09
#14 RE: Elektronikprobleme Antworten
In Antwort auf:
Eigentlich kannst Du ja nichts kaputt machen, denn es ist ja schon defekt.



Frei nach dem Motto!

Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Geht es kaputt, hätte es sowieso repariert werden müssen.


W.

"Schau nicht so! Bin selber erschrocken!."

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

15.03.2007 13:24
#15 RE: Elektronikprobleme Antworten

Antwort auf: Das ist ja bald noch das Einzige was Original ist.

Ist ja Traurig genugund wohl der Hauptgrund das nichts mehr Original ist. Plääääääärrrrr, Plllääääääärrrr

Grüze aus den Bergen

B.R.M.C.
God save the twin!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz