Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.218 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Geier Offline




Beiträge: 27

13.03.2007 22:00
Wahrscheinl.. Zündprobleme mit W650 Antworten

Ich hab den Beitrag von euch gelesen und nun stellt euch mal vor, seit gestern hab ich auch auf dem rechten Zylinder solche Probleme. Dachte der Kolben frißt sich fest, ruckelt und stotterte plötzlich. Hab angehalten, alles nachgesehen und nochmal alles festgezogen u. kontrolliert, aber nix. Also drei Kreuze geschlagen draufgesetzt und das Moped mal etwas rangenommen und was soll ich sagen, hat nicht mehr gemuckt.
Aber es wäre eine Milchmädchenrechnung wenn ich sagen würde, so einfach ist das. Hab heute die Zundkerzen rausgebaut und mir mal die Zündfunken angeschaut, rechts ist er nicht so gut wie links. Also Zündkerzen (die neu sind) vertauscht und nochmal das ganze, derselbe Effekt. Morgen tausch ich nochmal die Zündkerzenstecker und wenn das Resultat dasgleiche ist, gehts in die Werkstatt. Da bau ich den Tank ab und wir hängen mal kurz den Tester an die Zündspule. Ansonsten bleibt vorerst nur eines, alle Kabel und Steckverbindungen prüfen und Kontaktspray drauf. So meine Herren und Damen mal schauen wie es weitergeht.
Übrigens fahre ich seit 8Jahren W650, habe seitdem ca:63000Km hinter mir und denke doch mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.
Also bis dann.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

14.03.2007 08:56
#2 RE: Wahrscheinl.. Zündprobleme mit W650 Antworten

hm, wie alt ist Deine Bakterie?

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

14.03.2007 10:46
#3 RE: Wahrscheinl.. Zündprobleme mit W650 Antworten


Hallo Geier !


im Forum !


Gruß B.

Geier Offline




Beiträge: 27

14.03.2007 19:46
#4 RE: Wahrscheinl.. Zündprobleme mit W650 Antworten

Die Batterie ist recht neu, denke nicht das es an ihr liegt, aber guter Gedanke. Ich denke an Zündspule od. an Vergaser. Danke

Geier Offline




Beiträge: 27

14.03.2007 19:47
#5 RE: Wahrscheinl.. Zündprobleme mit W650 Antworten

Vielen Dank, wurde ja mal Zeit, daß ich mich hier sehen lasse.

RaF Offline



Beiträge: 18

14.03.2007 21:48
#6 RE: Wahrscheinl.. Zündprobleme mit W650 Antworten

Hallo Geier
Ich habe zuweilen Zündaussetzer bei warmen Motor ab 4000 1/min.
Sieh Dir die Nippel im Kerzenstecker an. Du kannst das Gummi abziehen, vorsicht,
es reißt schnell, frag nicht woher ich das weiß.
Da ist eine Messingbuchse und ein Federstahldraht.
Ich reinige die Dinger regelmäßig, die sind immer vergammelt und dann läuft sie wieder.

Jetzt muß ich wieder fernsehen.

Geier Offline




Beiträge: 27

15.03.2007 10:29
#7 RE: Wahrscheinl.. Zündprobleme mit W650 Antworten

Hab gerade die Zündkabel erneuert, aber ich geh nochmal rein und schau mir den Rest an. Da das Problem nur rechts aufgetreten ist, habe ich die Zündkerze und den Stecker von links nach rechts gewechselt, fang erstmal mit einfachen Möglichkeiten an. Außerdem hab ich noch den von mir seperat eingesetzten zusätzlichen Benzinfilter gegen einen größeren getauscht. Diese Maßnahme ist sehr zu empfehlen, da sehr viel Dreck vom Tank ins Benzinleitende System bis runter in die Vergaser rutscht und dann der Vergaser zu ist.
Mache mal heut Mittag eine Probefahrt, mal schauen was passiert.
Ach übrigens als ich vor ein paar Tagen die Probleme hatte, habe ich das Moped mal richtig gefahren und bis 6000 Umdrehungen gezogen, dann wars weg. Mhhhhhh

Falcone Online




Beiträge: 112.185

15.03.2007 10:52
#8 RE: Wahrscheinl.. Zündprobleme mit W650 Antworten

Jetzt wo du es sagst: Das Phänomen hatte ich letztes Jahr auch mal auf der Autobahn. Da war es ein aufgequollener Billig-Benzinfilter. Ich hab ihn mit Draht durchgestoßen und da war wieder alles klar.
Vielleicht ist es ja so einfach.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Geier Offline




Beiträge: 27

15.03.2007 11:20
#9 RE: Wahrscheinl.. Zündprobleme mit W650 Antworten

Wie es im Leben so geht, die Zündprobleme hatte ich auch schon mal auf der Autobahn, werd ich nie vergessen. Das war von Mittenwald nach Ffm. Strömender Regen leicht schief aus West und das über 3Stunden lang, so hab ich noch nie in meinem Leben gefroren. Dann ist der Pott nur noch auf einem Zylinder gelaufen, fast genau die Probleme die ich jetzt auch habe. Deshalb denke ich, daß es der Benzinfilter nicht war, ich denke weiterhin an die Zündspule, die haben sie mir nämlich gestern nicht überprüft, nach dem Motto, wenn links und rechts ein Fünkchen kommt, dann ist die Spule nicht kaputt. Ich wart mal die nächsten Fahrten ab und behalt die Sache im Auge. Übrigens der neue Filter ist vom Durchmesser ca: so groß wie ein fünfmarkstück und unglaubl. teuer, aber in der Not frißt der Teufel auch Fliegen.
Muß jetzt mal los bis dann Ciao

Falcone Online




Beiträge: 112.185

15.03.2007 12:38
#10 RE: Wahrscheinl.. Zündprobleme mit W650 Antworten
Das war aber - wenns kalt war - mit fast absoluter Sicherheit die Vergaservereisung, für die die W leider sehr anfällig ist.
Zumindest wenn es dann später wieder wie weggeblasen ist ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Geier Offline




Beiträge: 27

15.03.2007 13:10
#11 RE: Wahrscheinl.. Zündprobleme mit W650 Antworten

Ja die Vergaservereisung, gut das ich davon keine Ahnung habe. Ich glaub sonst würd ich durchdrehen, da jetzt super Wetter ist, denke ich werde es mal packen und auf den Feldberg fahren und mich, wenn ich denn ankomme, oben in die Sonne setzen und schauen was passiert. Bis heut Abend.

Falcone Online




Beiträge: 112.185

15.03.2007 18:15
#12 RE: Wahrscheinl.. Zündprobleme mit W650 Antworten

Und? Bist du angekommen?

Bei dem Wetter auch garantiert ohne Vergaservereisung ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Geier Offline




Beiträge: 27

15.03.2007 18:37
#13 RE: Wahrscheinl.. Zündprobleme mit W650 Antworten

So mein lieber, bin wieder zuhause, ohne irgendwelche Probleme. Einfach traumhaft dieses Sommerwetter und ich hab einige W fahrer getroffen, die dich alle kennen. Vielleicht treffen wir uns ja mal, aber am Wochenende ist ja wieder sauwetter, außerdem revidiere ich da meine Vorderbremse. Also bis bald.

Falcone Online




Beiträge: 112.185

15.03.2007 19:15
#14 RE: Wahrscheinl.. Zündprobleme mit W650 Antworten

In Antwort auf:
einige W fahrer getroffen, die dich alle kennen.


Sachen gibt´s!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

15.03.2007 20:38
#15 RE: Wahrscheinl.. Zündprobleme mit W650 Antworten

Ei Guude,wie?

Die einigen W-Fahrer waren Trommler(Ex-Weh),Carsten(mit Sohn und Dose)
und Reiner mit dem Grünen Maschienchen.

Wohl dem,der keine Meinung hat,der braucht sie nicht zu ändern.

GI-RJ-17

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz