Deltaschleifer (Oszillierender Schleifer mit Schleifmittel an Ausleger) habe ich versucht, doch die Spalte der Lamellen sind dafür zu eng.
Schleifvlies habe ich auch versucht und zwischen zwei Lamellen geklemmt, dabei die Lamellen in Längsrichtung mit dem Vlies "abgefahren". Nicht befriedigendes Ergebnis und dauert einfach viel zu lang, da werde ich "nie" fertig.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."
Ich glaub ich schleife es mit dem Vlies, auch wenn es länger dauert. Gehört wohl dazu...
Wenn ich mit Strahlen und Laugen anfange, die Läden für diese Arbeiten weggebe, dann kann ich mir wahrscheinlich gleich neue Klappläden kaufen.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."
Zitat von Nisiboy im Beitrag #134Pele bleib locker (Ich weiß, bleibst Du sowieso...) Wir haben ein Fertigparkett vor knapp 20 Jahren verlegt, nur geölt und gewachst und das sieht bis auf ein paar besonders beanspruchte Stellen noch sehr sehr gut aus. Und diese besonderen Stellen lassen sich mit etwas Wachs gut auffrischen/-polieren und das sogar so, dass man kaum einen Ansatz sieht.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir in der Wohnung auch nie mit Straßenschuhen rumrennen. Mein Tipp: http://www.haunold.info/de/pantoffel-offen.php Wer die einmal an den Füßen gehabt hat, mag eh nix anderes mehr.
Parkett und Dielen sind aber preislich weit auseinander....
So, wir haben eine Entscheidung getroffen, und das Fußbodenholz ist unterwegs ...
zu Montis Problem kann ich nur sagen, daß ich mir jetzt einen originalen Fein Multimaster geleistet habe (wollte ich immer schon haben, jetzt war es soweit). Wenn der nicht zwischen die Lamellen kommt, dann weiß ich es auch nicht ...
Norbert, nu mach' Dir keinen Streß - der Fußboden wird sicherlich als Letztes verlegt. Ich will mir doch nicht vorher das schöne Alabama-Eichenparkett mit Gips, Tapetenkleister und Wandfarbe vollsauen ...