Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.247 Antworten
und wurde 81.756 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | ... 217
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

18.11.2011 01:13
#3046 RE: Gute Nacht Antworten

Scheißendreck - schon wieder die Geisterstunde bereits 'rum ... hoffentlich verepenn' ich morgen früh nicht wieder ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

29.11.2011 22:45
#3047 RE: Gute Nacht Antworten

So, war 'n Scheißtag heute, eigentlich. Werde jetzt von Hund & Kater belagert, weil die auf meine Krabbenbrot(Kroepoek-)chips scharf sind, und muß jetzt mit denen kämpfen - tschüssie bis morgen.

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

30.11.2011 00:17
#3048 RE: Gute Nacht Antworten

Auch ich habe fertig! War ein gutes Konzert und überhaupt gar kein Scheißtag

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.11.2011 08:40
#3049 RE: Gute Nacht Antworten

Zitat
...und überhaupt gar kein Scheißtag...

Du warst ja vermutlich auch nicht zur HU mit Deinem Auto ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Online




Beiträge: 112.483

30.11.2011 08:41
#3050 RE: Gute Nacht Antworten

Zitat
HU

Sei tapfer und halte durch!
Ich hab es auch geschafft!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.11.2011 09:44
#3051 RE: Gute Nacht Antworten

Die sind alle doof ...

ich hatte gestern einen Großauftrag bei der DEKRA: Gaselch und Anhänger zusammen !

Die Opferanode beim Anhänger hat funktioniert:

die nicht leuchtende Seitenmarkierungsleuchte vorn links ist ihm sofort aufgefallen. Die vor 4 Jahren als überaltert, und grade noch so eben als grenzwertig gewerteten Reifen waren auch diesmal eigenartigerweise ohne Mängel .



Beim Gaselch war ich mir sicher, das es keiner bewußten Opferanode bräuchte, weil die immer irgend einen Scheiß finden/bemängeln. Und so kam es auch:

- das die Handbremswirkung stark einseitig war (trotz neuer Beläge und Scheibentrommeln) hatte mich überrascht (lag wahrscheinlich an den noch alten Seilen, bzw. der alten Ausgleichswiege), war aber noch im zulässigen Bereich.

- das die Scheinwerfer in der Höhe richtig standen, hat mich sehr überrascht, weil ich die übern dicken Daumen selber eingestellt hatte. Ich war in letzter Zeit öfters angeblendet worden, weil die zu hoch standen, und zwar dehalb, weil die hinteren Nivomat-Stoßdämpfer am Ende sind (Auto liegt nach spätestens einer Stunde Standzeit hinten flach wie 'ne DS mit kaputter Hydropneumatik ). Die Dämpfer hat er aber noch durchgehen lassen, trotz extra Stoßdämpfertest (links 60%, rechts 66%) !

- die AU ist besonders gut ausgefallen (hat er mir jedenfalls anerkennend so gesagt ), obwohl im LPG-Berieb nach spätestens 30 Km die Lambdasonden-Kontrollleuchte aufleuchtet - na gut, die AU wird immer im Benzinbetrieb gemacht, aber vorher hatte er ausgiebig getestet, ob die Umschaltung Benzin/LPG auch reibungslos funktioniert (tut sie im Winter nicht immer, jedenfalle nicht bei Standgas ).

- die Gasanlagenprüfung war überhaupt die Überraschung - ich wußte nicht, daß der Gastank min. 3/4 voll sein muß . War er nicht, also mußte ich erstmal 10 Km bis zur nächsten greifbaren Gastanke und zurück fahren. Und zwischendurch immer warten, warten, warten ... Scheißtag erwischt - sonst geht das immer alles recht schnell !

- das Kuhauge in der Frontscheibe hat er auch gesehen, meinte aber, das wäre nicht im direkten Sichtbereich, und deshalb egal !

- das die Blinkerkontrolle für den Anhängerbetrieb nicht funktioniert, hat er nicht gemerkt .

Gewundert hat mich, das er ausgiebig die Sicherheitsgurte geprüft hat, und zwar alle ! War O.K., hab' ich aber so auch noch nicht erlebt. Warndreieck und Verbandkasten hat er aber nicht nach gefragt (waren dabei, aber nicht sichtbar) .

Bemängelt hat er dann das Wischerblatt der Heckscheibe (na gut, das war durchaus am Ende), und die Heckscheibenwaschanlage (spritzt nicht ). Und vor allem: die Scheißaluräder haben anscheinend nicht die richtige Freigabe/Prüfnummer . Nix besonderes, keine Extremmaße - alles völlig harmlos 6Jx15, und mit Serienreifen 195/65 R 15 drauf, aber er hat nix gefunden in seiner Datenbank.
Ich also zurück nach Hause, Winterreifen draufmachen (ist ja eh eigentlich fällig), aber leider hatte ich vergessen, das einer einseitig abgefahren war (hatte ja extra vor dem Kauf der Sommerreifen die Vorderachsgeometrie vermessen und einstellen lassen, im Frühjahr )! Also die Reifen vom alten Dieselelch - scheiße, die haben die falsche Einpreßtiefe ! Dann in den Unterlagen gekramt, und: ha - da hab' ich doch so'n Schrieb vom Vorbesitzer wg. der Borbet-Räder ! Klasse, dann noch schnell 'n neues Wischerblatt bei Elchens gekauft (erstaunlich billig: nur 13,- € !), die Leitung zur Spritzdüse hinten ist vermutlich eingefroren , das wird er mir doch wohl glauben ... und dann ab zurück zur DEKRA: Wiederholungsprüfung am selben Tag ist für lau .

War aber nix - alle möglichen Elche sind freigegeben, nur meiner nicht . Fehlt anscheinend irgendein Nachtrag (940-er war O.K., und der V70/I auch, die haben dasselbe Fahrwerk wie mein 960/II) aber so nicht ... ich halte Aluräder eh für blödsinnigen Quatsch .

Heute Mittag gibt's dann zwei neue Winterreifen, die montiere ich dann am Wochenende, wenn's draußen wieder hell ist (aber wahrscheinlich regnet ), und die Heckwaschanlage geht immer noch nicht ... ist wohl doch irgendwas anderes kaputt, fürchte ich .

PS: Edith meint noch, das ich sagen soll, daß die ganze Prüferei über 100,- € gekostetet, und den halben Tag (von halbacht bis halbzwei) gedauert hat ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Online




Beiträge: 112.483

30.11.2011 11:48
#3052 RE: Gute Nacht Antworten

Ja, ich finde ja im Verhältnis zur Gegenleistung ist die Prüferei das teuerste an den Unterhaltskosten eines Fahrzeugs. Wenn meine Motorräder dran sind, fahre ich immer mit dem Geldtransporter zur Bank zum Geld holen

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

08.12.2011 00:12
#3053 RE: Gute Nacht Antworten

So, ich pack's jetzt, morgen früh ist die Nacht rum.

Schloft joot

N8

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

08.12.2011 00:14
#3054 RE: Gute Nacht Antworten

Na toll, erst mir drohen und sich dann ganz schnell verpissen!
Na gut, gehe ich auch!
Bis gleich

Andy

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

08.12.2011 00:23
#3055 RE: Gute Nacht Antworten

Zitat von Caferacer59
Na gut, gehe ich auch!
Bis gleich



Ihr seht Euch inner Kiste????

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

08.12.2011 07:56
#3056 RE: Gute Nacht Antworten

Ene, mene, miste, was rappelt in der Kiste.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.12.2011 09:30
#3057 RE: Gute Nacht Antworten

Wir hatten mal 'n Opel Kadett A, da war hinten ein Originalschriftzug drauf:

"Rappelkiste"

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.12.2011 00:04
#3058 RE: Gute Nacht Antworten

Boah, schon wieder Geisterstunde ... bis denne

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Online




Beiträge: 112.483

09.12.2011 08:59
#3059 RE: Gute Nacht Antworten

9:30 Uhr
Wir hatten mal 'n Opel Kadett A, da war hinten ein Originalschriftzug drauf: "Rappelkiste"
0:04 Uhr
Boah, schon wieder Geisterstunde ... bis denne



Und? wie war der Tag so dazwischen?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.12.2011 09:18
#3060 RE: Gute Nacht Antworten

Ging so ... ich hoffe mal, heute wird noch besser !


pelegrino, jetzt -> Cafemaria, 'n Brötchen und 'ne Zeitung (da ist freitags immer die Programmzeitschrift "prisma" drin) holen !

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Seiten 1 | ... 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | ... 217
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz