Brave Brundi, ich find Radlhelme auch voll spießig Ich fuhr im Winter immer mit meiner Schappka. Man muss halt mit dem Radl auf Schnee einfach sein Tempo drosseln und saumäßig aufpassen. Durfte das vor 2 Jahren ausprobieren im Januar bei Eis und Schnee als meine alte Dose anderthalb Wochen inne Werkstatt war wegen TÜV
knapp unter 0* und ca 5 cm Neuschnee. Werde gleich mal zum Schippen rausmuessen. Das mit dem Fahrradhelm wurde ich mir ernsthaft ueberlegen. Ich hab mich vor Jahren wegen der Kinder dran gwoehnt (Vorbild). Jetzt will ich eigentlich gar nicht mehr ohne.
Hier alles wie gester: kalt wolkig kein Neuschnee.
Statt einem zugigen Fahrradhelm fahre ich im Winter mit einem Skihelm. So hab ich dann keine kalten Ohren Ein Fahrradhelm ist für mich inzwischen selbstversändlich.
Ja, mit solchen heimtückischen Dachlawinen ist nicht zu spaßen.
Ein Foto mit Helm auf Fahrrad habe ich leider noch nicht gemacht. Kann aber demnächst sicher mal nachgeliefert werden. Da ich mit dem Rad ja aber oftmals schneller als mit einem Mofa unterwegs bin und so ein Rad doch noch etwas instabiler ist, sehe ich den Sinn eines Helmes für mich durchaus.