stramme minus 6, ganz leichtes Geflocke und so schnell wie heut war ich mit der Dose noch nie in der Arbeit.... scheinbar ist die ganze schicke Stadt beim Schiefoan :-(
Also ich weiß ja nicht, was Du vorhast aber mir ging bei dem Bild spontan das uralte Soprichwort: "Eier tun der Mami gut - wenn sie Papi essen tut!" durch den Sinn.
Zitat der macht das vielleicht 'n paar Runden mit, bis er keinen Bock mehr hat, und dann ist Schluß .
Dann muß man das Tier eben motivieren! Beispiel: als mein Bruder und ich noch kleine Rotznasen waren, hatten wir auch einen Hukö (Marke querbeet) - und einen alten Handwagen. Als wir dann noch beim Onkel im Schuppen ein altes Ziegengeschirr (eben einst für Handwagen gedacht) fanden, haben wir dem das abgebettelt und den Hukö zum Zwecke einer Ausfahrt damit vor den Handwagen gespannt. Blos war der irgendwie zu faul zum loslaufen .... also wurde flugs ein Würtschen aus Mutters Kühlschrank stibitzt, mit Draht an eine Holzstange gedröselt und dem Zughund vor die Nase gehalten.
Funktionierte ganz gut - bis dann blöderweise die Wurst aus der Drahtschlinge rutschte ...
... aber es zeigt Dir mal, wie man sowas macht.
(kurze Anmerkung: mein Bruder und ich waren danals noch klein und dünn - also keine zu große Last für den Zughund! )
Wetter: meist sonnig und stramme fünf Grad Plus - na wird auch langsam Zeit, in zwei Wochen ist metereologischer Frühlingsanfang!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
hier sind's 4 Grad, nebelig und feucht, wollte heute eigentlich mal beim Elefantentreffen vorbei schauen aber scheinbar ist bei mir auch 'ne Erkältung im Anzug.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
hier sind's 4 Grad, nebelig und feucht, wollte heute eigentlich mal beim Elefantentreffen vorbei schauen aber scheinbar ist bei mir auch 'ne Erkältung im Anzug.
Moin Maggi,
das kommt von der schlechten Luft im Schlafzimmer.