____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
Zitat von Blaublut... Wäre das nicht der Zeitpunkt für eine kleine Unterrichtsstunde in korrekter Orthografie? Ich nominiere "Vanda for Klassenlehrerin".
Bloß nicht, ich bin auch nicht immer (Rechtschreib)fehlerfrei!
Hab ich Dich genervt , oder wie darf ich das verstehen?
Zitat von Blaublut Nein um Gottes Willen. Doch nicht genervt. Mal ganz im Ernst. Gegen einen kleinen Rechtschreib-Auffrischungskurs hätte ich nichts einzuwenden.
Na, dann bin ich erleichtert, Nachhilfe gebe ich - allerdings nur privat und das von Angesicht zu Angesicht, Kopfschmuck muss bei Betreten der Räumlichkeiten abgenommen werden.
Zitat Bei uns hat es in den letzten 4 Wochen so gut wie nicht geregnet..
War hier auch so - bis zur Nacht vom Montag zum Dienstag, da gabs ein dreistündiges Gewitter, begleitet von entsprechendem Regen und das Beste: danach hats die gante Nacht so sachte weitergeregnet. Und gestern so um die Mittagszeit noch mal! War aber auch allerhöste Eisenbahn!
Merken tut man aber inzwischen auch schon nix mehr davon ...
Zitat und Motorrad gefahren hab ich auch schon lange nicht mehr...
Ich bin die letzten zwei Wochen fast nur nioch abends gefahren - und inzwischen mutiere ich mehr und mehr zum Nachtfahrer! Wozu haben die Dinger denn auch ne Beleuchtung!
Zitat ...wenn ich im Garten meine Pflanzen sehe... --------------------------------------------------------------------------------
Das muß so: nur die Härtesten kommen durch
Stimmt! Das Blöde dabei ist aber, das das anscheinend die Brennesseln sind ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Draußen angenehm, hier drinnen steht noch die Wärme von gestern 'rum (28°) . Ab heute sind Sommerferien in NRW (kann man deutlich merken: völlig entspannte Verkehrslage heute früh ), und am heutigen Tag kommt meine letzte Gruppe Kundschft für dieses Semester !
Da macht's auch nix, das ich nur knapp Zweiter bin ...