Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52.715 Antworten
und wurde 1.319.993 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | ... 3515
phaedrus Offline

16.05.2007 09:49
#1396 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat von piko
Zitat von W_Werner2

Das kann man so, oder so, sehen. Ich krieg mein Gehalt, egal ob ich schwierigen Sch... mache oder mich einfach mal nen Tag abseilen kann.

An dieser Einstellung ist vor 18jahren ein ganzer Staat zugrundegegangen ...
grüße piko

Vor jahren hatte ich das auch mal, dass ich weit weg gefahren bin um etwas zu tun, was andere auch hätten tun können für einen Bruchteil der Kosten:

Ich bin nach Spanien geflogen um eine Netzwerkkarte in einen PC zu installieren. Die hatten vor Ort bestimmt auch PC Spezialisten in der Firma, die das hätten tun können, wenn es nur gewollt gewesen wäre. Das hatte ich auch gesagt, aber soll ich mir Arbeitsverweigerung vorwerfen lassen? Nun ja, bin ich dann dorthin geflogen, habe an der Playa D'Anglais im Sonnenuntergang meinen Whisky Sour getrunken und habe den lieben Gott einen guten Mann sin lassen. Am nächsetn Morgen habe ich dann die Installation gemacht und die Software eingerichtet und bin zurückgeflogen.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

W_Werner2 Offline

16.05.2007 09:53
#1397 RE: Guten Morgen Antworten
Genau so sehe ich das auch, Andreas.
So unterscheiden sich die Ansichten von Piko zu Dir und mir.
Werner

P.S. Wir haben noch ein paar Anlagen in Constanza, Burgas und Varna. Blöd das die nie kaputt gehen, oder das denen das dort völlig egal ist.

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

W_Werner2 Offline

16.05.2007 10:04
#1398 RE: Guten Morgen Antworten

PPS:
Der beste Einsatz meines Lebens war bisher: Kunde ruft an, Anlage macht keinen Mux, TÜV da, große Katastrophe, sofort anrücken. In die Karre geschwungen und nach Frankfurt gedüst. An der Anlage steht der Elektriker, der Betreiber und der TÜVler mit dem Spruch: "Da, nichts geht!" Werner streckt die Hand aus, dreht am Schlüsselschalter ( beschriftet An/Aus) , sagt , schon mal am Schalter gepackt, und fährt wieder nach Hause.

Ist wirklich so gewesen.....

Werner

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

piko Offline

16.05.2007 10:21
#1399 RE: Guten Morgen Antworten
Zitat von W_Werner2
Genau so sehe ich das auch, Andreas.
So unterscheiden sich die Ansichten von Piko zu Dir und mir.

Woher weißt du, daß sich unsere Ansichten überhaupt unterscheiden - ich habe bisher nur die Fakten benannt - schließlich war ich am Untergang unseres alten "Regimes" aktiv mit beteiligt, und bin froh, daß es so gekommen ist!!!
Aber, ganz großes ABER, unter Berücksichtigung der Tatsache, daß so mancher Wessi -die ich selbst kennenlernen durfte- hier bei uns den Ossis zeigen wollte, wie man RICHTIG arbeitet, wird man sich doch noch wundern dürfen?!

grüße piko
W_Werner2 Offline

16.05.2007 10:43
#1400 RE: Guten Morgen Antworten

In Antwort auf:
überhaupt Unterscheiden

Na, du sagst: Das System ist mit der Einstellung untergegangen, ich sage es hat gewonnen. Haben keine Waffen gebraucht, wirtschaftlich nichts hingekriegt, und bekommen jetzt alles bezahlt. Also alles richtig gemacht.

Werner

piko Offline

16.05.2007 10:48
#1401 RE: Guten Morgen Antworten
Zitat von W_Werner2

Na, du sagst: Das System ist mit der Einstellung untergegangen, ich sage es hat gewonnen.

Dies war eine Interpretation aus der "Sicht" des Systems - bitte unterstelle mir keine "Trauer" in meiner Aussage ...
Aber recht hast du - der Kapitalismus ist hier sehr schnell angekommen und angenommen worden!!! Und einige Verhaltensweisen mußten gar nicht erst umgestellt werden - die Wichtigsten vermutlich?!

mit sozialistischem gruß piko
phaedrus Offline

16.05.2007 11:13
#1402 RE: Guten Morgen Antworten

In Antwort auf:
ber, ganz großes ABER, unter Berücksichtigung der Tatsache, daß so mancher Wessi -die ich selbst kennenlernen durfte- hier bei uns den Ossis zeigen wollte, wie man RICHTIG arbeitet, wird man sich doch noch wundern dürfen?!

Ich glaube mit recht behaupten zu können, dass ich nicht zu den Wessis gehört habe, und ausserdem: ich habe bis heute noch keine Firma gesehen, die aus mangelnder Arbeitsmoral der Beschäftigten untergegangen ist, und das kann man getrost auch auf den ehemaligen Arbeiter und Bauerstaat ausdehnen. Mangelnde Arbeitsmoral ist, dort wo sie auftritt, immer eher ein Symptom als eine Ursache. Der Fisch stinkt vom Kopf zuerst, heisst es und da ist was Wahres dran. Und es ist niemanden zu verdenken, wenn er keine Lust zu arbeiten hat, wenn das Management versagt ....

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

piko Offline

16.05.2007 11:16
#1403 RE: Guten Morgen Antworten

Wie leicht es doch manchmal ist "Konsens" festzustellen - wenn man sich nicht mißversteht?!
Ich denke die "Streitaxt" kann dann am Freitag def. zu Hause bleiben ...

bis denne piko
WBiker Offline

16.05.2007 12:06
#1404 RE: Guten Morgen Antworten

Gruß,

Chris

W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

WBiker Offline

16.05.2007 12:07
#1405 RE: Guten Morgen Antworten

upps, falscher fred...

Gruß,

Chris

W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Swennie Offline

17.05.2007 05:23
#1406 RE: Guten Morgen Antworten

Guten Morgen zusammen
Allen denen die zur Burg fahren, wünsche ich eine gute Fahrt! Wir sehen uns dann nachher
Allen denen die nicht zur Burg fahren wünsche ich einen schönen Feiertag!!!
Gruß, und immer schön vorsichtig fahren!

Geheimrat Offline

17.05.2007 06:01
#1407 RE: Guten Morgen Antworten

Guten Morgen allseits,

Wolli52 Offline

17.05.2007 09:31
#1408 RE: Guten Morgen Antworten
Zitat von Swennie
Guten Morgen zusammen
Allen denen die zur Burg fahren, wünsche ich eine gute Fahrt! Wir sehen uns dann nachher
Allen denen die nicht zur Burg fahren wünsche ich einen schönen Feiertag!!!
Gruß, und immer schön vorsichtig fahren!

Danke Swennie,
aber Du hast heute gar nicht den Tisch gedeckt
hast es wohl heute sehr eilig gehabt.

Ich wünsche Euch ebenfalls einige schöne Tage

Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

pelegrino Offline

17.05.2007 09:34
#1409 RE: Guten Morgen Antworten

In Antwort auf:
...einige schöne Tage...
...wünsche ich Dir und den anderen zurück - wo auch immer!

Das W-Treffen kam (wie jedes Jahr) völlig überraschend, und ich muß noch was erledigen vorher ...

.

Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist.
Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.

PeWe Offline

17.05.2007 09:49
#1410 RE: Guten Morgen Antworten
Guten Morgen,

der PeWe packt jetzt seine sieben Sachen und wird sich auf den Weg dann machen.....

Ich grüße die zu Haus gebliebenen.

PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | ... 3515
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz