Zitat ...ab wann müssten die Hunde wieder an die Leine, ansonsten kann der Förster/Jagdaufseher...
Da haben die Waidlöcher keine Hemmungen, und die dürfen das auch, sobald die einen Hund auf frischer Tat ertappen. Wir üben aber täglich "beim Rudelchef bleiben", und das hat auch prima geklappt: mehrere Rehe und Hasen durften gefahrlos an uns vorbeilaufen, heute. Den Maulwurf habe ich nicht erwartet, war sein erster - aber Mäuse müssen fast auf jeder Runde dran glauben. Ich gehe zwar davon aus, das die nicht im Konkurrenzbeuteschema der Lodengrünen sind, aber zu diesen Frühlingszeiten, wo die Wild-Viehcher jetzt alle Nester bauen und Nachwuchs bekommen, halte ich den Caniden aus eigener Einsicht dicht bei mir - ob mit oder ohne Leine !
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Es ist wieder dunkel noch um 6:30, es schüttet ordentlich (tofte, ich spüre förmlich die letzten Salzreste sich auflösen und hinfortschwimmen ), und die Vöge brüllen trotzdem um die Uhrzeit.
Eigentlich hab' ich wg. Ferien halbleere Straßen erwartet, aber Pustekuchen ...
Zitat ...arbeitsreiche Woche...
Pah, in vier Tagen ist bereits Karl Freitag !
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Mistiges Dreckswetter! Wir wollten eigentlich ein paar Tage wegfahren, aber egal, wohin man im angrenzenden Europa schaut, das Wetter ist regnerisch und es wird auch noch kälter. Na ja, vielleicht nach Ostern ...
Musst Du nur ins nichteuropäische Ausland schauen. Bei uns ist heute angesagt: Am Morgen im Engadin und vom Bergell bis zum Münstertal zunächst teils dichtere Wolkenfelder, dann Übergang zu oft sonnigem Wetter.
Mollig waam ist’s bereits jetzt schon (3° Plus) ...