Ich find das alles sehr gut so und bevorrate mich mit Marbellas
Aber im ernst: Mit so einem modernen, gut ausgestatteten Auto fährt man nun mal weitaus sicherer als früher. Ich möchte das Rad nicht zurückgedreht haben, auch wenn ich die Vorteile nicht in Anspruch nehme. Und mit Verblödung hat das ja nun gar nichts zu tun. Warum soll ich etwas beherrschen, was nicht notwendig ist?
Zitat ...war doch eine schöne Zeit und es ging auch, womöglich sogar besser wie heut'?!...
Naja , wie man's nimmt ... ich seh' das so ähnlich wie Falcone. Aber bei dem Wetter z.Zt. hab' ich einen Heidenspaß an unseren nicht-, bzw. erst zum Schluß geräumten Straßen auf dem Lande (ich hab' so den Eindruck, die Schneeräumer kommen erst Tage später zu uns, und dann lassen sie die jungen Straßenwärter fahren, zum Üben ). Da kann man dann mal gucken, ob das ABS funktioniert, wie man damit umgehen kann, und auch ein bischen spielen mit Gas, Kupplung und Handbremse !
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Ha, -4° und endlich Schnee!! Jetzt kann ich mich kaum entscheiden womit ich spielen gehe, Gespann oder 20 Jahre alte Heckschleuder mit ABS und sonst nüscht außer ner Menge Gewicht...
Und deswegen brauch ich auch keine Handbremse, eher nen flexiblen Gasfuß... Wenn schon Winter dann lieber so!
Zitat Mit so einem modernen, gut ausgestatteten Auto fährt man nun mal weitaus sicherer als früher.
Und mit Peles altem, unterbeleuchteten, schallplattenbereiften 6-Volt-Seilzugtrommelbremsfossil fährt man auch heute noch weitaus sicherer als mit jedem Moped! Hier wird irgendwie mit zweierlei Maß gemessen...
Zitat Ist dein Gespann noch nicht wieder in Ordnung? Was ist denn noch zu machen?
Das liegt mal wieder an der Versicherung, die nicht aus dem Quark kommt, von denen habe ich noch keine Kostenzusage. Die Vorpsur ist wohl zu richten, und der Kotflügel ist etwas zerknittert (das blöde Ding kostet Neu wohl irgendwas um 350 Euro.) Außerdem, das hat aber nix mit dem Unfall zu tun, sind wohl das Radlager und die Schwingenlager hinüber. Ich seh' schon, das Ding ist wieder da, wenn der Schnee weg ist.
Tja, dann isses / wars hier wohl am kältesten. Das waren noch Zeiten, als ich mit meinem 56er Käfer auf dicker Schneedecke / Autobahn unterwegs war. Wenig Verkehr, kaum LKW. Schneetreiben, kaum Sicht nach vorn, keine Heizung (jedenfalls keine richtige), an jeder Tanke Scheiben und die Scheinwerfer putzen (vom Schnee befreien). Damals wars noch nicht selbstverständlich, dass die Hauptstraßen und vor allem Autobahnen rund um die Uhr geräumt werden. Oder der Winter 1966, als ich in Nordholz meinen Wehrdienst ableistete und am WE nachhause wollte. Per Autostop. Aber die straßen waren unpassierbar. Unpassierbar? Nix da. Ein hochgepumpter ID oder DS schaffte es lässig, durch die Schneewehen zu brausen. Und der Fahrer war so nett, mich mitzunehmen.
Zitat von phaedrusGuten Morgen (heute mal der Erste)!
und Pelegrino kommt nicht in die Pötte
Moin Moin Forum, lese gerade noch den Syburger und dort den Artikel "Eisiges Vergnügen". alles Weicheier, geben Tipps für beheizbare Körperbekleidung. Die Inuit kommen auch ohne aus