Das Wort Fasching taucht im Hochdeutschen bereits ab dem 13. Jahrhundert zunächst in den Formen vaschanc und vaschang auf. Etymologisch leitet sich Fasching, Vaschang vom „Fastenschank“ her, also dem letzten Ausschank (alkoholischer Getränke) vor der damals noch strengen Fastenzeit. Darauf verweist auch die mittelniederdeutsche Form vastgang, beziehungsweise die (spät)altnordische Form fostugangr für den Beginn der Fastenzeit.
Karneval, Fastnacht und Fasching ist alles das gleiche...
Hi Paule, schön das ich dich in dieser dunklen freudlosen Zeit etwas erheitern konnte!
Buggy
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde) Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:die Röntgenaufnahmen genauer angesehen,
habe doch mitgeschaut !! als AOK-User der 2Std. für paar Aufnahmen wartet musste ich anschließend den Doc noch in ein Gespräch verwickeln um diese 20-25sec zum selber Risse suchen zu verwenden.... ansonsten wäre ich da auch nach 6-8sec wieder draußen gewesen ! bin ja froh das wir überhaupt noch ein Krankenhaus haben ! auf dem Gelände könnte ja auch ein Media-Markt oder so stehen.....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
und die sonne steht mittags am südlichen wendekreis im zenit und geht am nördlichen polarkreis tagsüber nicht mehr auf dieser tag ist somit in der nördlichen erdhälfte der kürzeste des jahres (wintersonnenwende) danach geht es wieder aufwärts ...
John, musstest Du das Geheimnis schon lüften? Nur allzu gern hätte ich Turtle noch ein paar Tage Kopfzerbrechen bereitet.