Zitat von schneidolomscheinheiliges Volk - zu Weihnachten ihr Kinderlein kommet singen - und anschließend Mamma mit der Pille füttern oder die Wiese ungemäht liegen lassen.
Zitat von schneidolomWenn ich mir die Aktivitäten hier im Forum in der Abendzeit so ansehe, frag ich mich sowieso ob das nicht aus bevölkerungtechnischen Gründen geschloßen werden sollte!
Seid wann ist das von Dir eingeforderte "seid fruchtbar und mehret euch" so zeitaufwändig, als dass man sie z.B. nicht zwischen Gute Nachtgruß und Guten Morgengruß verrichten könnte????? Man man man, heisst doch nicht umsonst 5 Minuten Rittmeister, 18 Jahre Zahlmeister
Das macht mich neugierig. Ich kenne "bei Tisch", "bei Fuß!" oder "bei Laune", vielleicht noch "bei Kindern" (muss man vorsichtig sein, was man sagt), aber was bedeutet "bei Kind" ?!? Nicht dass mir da als Vater was durch die Lappen gegangen ist...
Eine ganz andere Frage, die unter das Moin-moin-Motto passen könnte und mit der ich Brunos Nikolaus-Thread nicht "belasten" möchte, entstand aus der dortigen Gästeliste:
In Antwort auf:thomas schäfer mit frau willi und nicole irmi und jürgen duck und anna thomas furchendackel und freundin ziro und wantje truwi und astrid norbert nellen und jörg w.
Habe ich im W-Feuilleton wichtige Nachrichten verpasst ?