Übrigens, kennt sich einer in Rheinhausen aus? Als ich da vorgestern so durcheierte fiel mir eine Straße auf, die Höschenstraße. Jetzt frage ich mich wie die sich wohl ausspricht???? Werner
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
Die sollte bestimmt richtig "Hoesch-Straße" heißen . Als Anerkennung an die gleichnamige Firma (bzw. die Beschäftigten) hier in Dortmund, die seinerzeit platt gemacht wurde, damit die Kollegen in Duisburg den Stahl kochen konnten, der sonst hier weiter gekocht worden wäre ...
.
"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu tun hatten." (Perch)
Schön finde ich auch die Straße "Kiffward" im Duisburger Hafen.Muß zu Ehren irgendeiner Aufsichts-/Respektsperson aus Holland oder so benannt worden sein ... leider wird das Schild immer geklaut, so das sich kaum eine Chance ergibt, es klauen zu können .
Höschen um Höschen - die ganze Welt wird nackt sein!
.
"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu tun hatten." (Perch)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN1053.jpg