Etwa 14 km von einem Dorf nahe Hameln quer durch die Stadt in einen Hamelner Stadtteil auf der anderen Weserseite.
Leider fehlt bis heute die so genannte Hamelner Südumgehung, die das Ganze um etwa vier Kilometer reduzieren und mir einen Teil des innerstädtischen Verkehrs ersparen würde.
Erste Planungen dieser besagten Süd- umgehung gehen - kein Witz - auf die frühen dreißiger Jahre des vorigen Jahrhunderts zurück.
Die letzte Planungsvariante enthielt - ebenfalls kein Witz - im Bereich der Weserüberführung keine Radwege!
Womit wir wieder beim halbwegs gesunden Menschenverstand wären ... .
Dieses Bauvorhaben käme mittlerweile ohnehin zu spät für mich, denn vorher gehe ich in Rente.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Papperlapapp, es ist der 10 jährige Freund des Schulpraktikanten bei der Sekretärin des Bürgermeisters! Obwohl, das kann nicht sein, denn dann würde es funktionieren! Begründung für diese Aussage hätte ich Lästermaul auch, also Vorsicht!
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Tatsache, zwischen Emmerthal und B1 gibt es keine Querung. Schon heftig. Ich treibe mich ja viel in der Ecke rum. Wäre mit dem Fahrrad die Weserfähre Grohnde nicht schön?
Habe den Fred "Was macht eigentlich ....." nicht auf die schnelle gefunden. Daher mal hier: Was macht eigentlich Elric Tengwar ? Hat einer eine Ahnung?
Wenn sie glauben, sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.