Es ist muffig, stinkig und die Menschen im Halbschlaf oft noch recht unfreundlich. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, fahre ich nicht Straßenbahn. Lieber Fahrrad.
Zitat von woolf im Beitrag #51001Was ist denn mit dem ÖPNV? Kopfhörer auf, Buch raus und gut.
Kopfhörer?
So ´n Emmpeehdreipläier oder Schmartfön hab´ich gar nicht.
Ohne Kopfhörer? Und neben mir sitzt so´n Tinnie, der sein Dingens so weit aufgedreht hat, dass ich ´nen Tinitus kriege. Er tötet derweil wohl gerade seine letzten Gehörzellen ...
Lesen? Bei dem Schummerlicht im Bus müsste ich noch ´ne Lampe mitnehmen.
Dazu noch die Gerüche, um nicht zu sagen der Gestank in den Bussen.
Ach, und dieser Bus hält an jeder Milchkanne oder Torpfosten, so dass ich eine Stunde brauche.
Sch... ÖPNV!
Mit dem Auto 25 Minuten, im Verkehr mitgeschwommen.
Mit dem Fahrrad 45 Minuten, inclusive Geisterfahrern auf den Radwegen, so vorhanden. Nachdem ich zweimal von verschnarchten Autofahrern abgeschossen wurde - bei zweiten Mal wars´s besonders schön - ist Radfahren durch Hameln für mich auch keine Alternative mehr. Und dises Kaff gebärdet sich als ,radfahrerfreundlich'.
Zumindest waren Pozilei und Krankenwagen, beim zweiten Mal Notarzt sehr schnell zur Stelle. Also doch radfahrerfreundlich.
Daher fahre ich seit einigen Jahren wieder mit dem Auto. Kostenloser Parkplatz in einer überdachten Großgarage inclusive.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ich steh aufs Rad. Hab mich eben erst wieder aus den Plastik-Klamotten rausgepellt. Hamburg säuft ab. Die Politiker wollen die Hamburger aufs Rad bringen - durch eine teure Kampagne, statt erst mal die Radwege - und vor allem die Hubbel an den Kreuzungen - zu richten. Politiker halt ...
Verkehrsplaner, wenn auch schon vor einigen Jahren: Legen den lächerlich schmalen Radweg direkt neben den z.T. achtspurigen Ring. Dann ~ 6 m 'Grünstreifen', dann ein 5 m breiter Fußweg, den kaum ein Fußgänger benutzt. Damals waren die Autoabgase noch krasser als heute. Idioten!!!!!