ZitatIch vermute ja, das wird der kälteste Februar, seit Beginn der Wetteraufzeichnung.
Da gehe ich auch davon aus. Das aktuell von den meisten Meterologen bevorzugte Modell zeigt einen enormen Kälteeinbruch mit Temperaturen bis -25° bis in den Süden Deutschlands. Verursacht durch eine extreme Warmluftstömung, die über das Polarmeer bis zur Hardangerwidda strömt und die polare Kaltluft von dort nach Süden drückt.
Moin Soulie 95/96 und 96/97 waren extrem kalte Winter, aber über die Elbe bin ich 1996, Jan.1995 hält mit -26°C und Dez.1996 mit -24°C den historischen Rekord für Neu Darchau.
Nee, glaub ich nicht, denn wenn er mit ihr etwas hätte, dann würde sie öfter die Betten ausschütteln! Nun gut, die andere Möglichkeit wäre, daß er sie so rannimmt, daß sie nicht mehr zum Betten ausschütteln kommt!
Hmm...
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Zitat von EL LOBO im Beitrag #51055Moin Soulie 95/96 und 96/97 waren extrem kalte Winter, aber über die Elbe bin ich 1996, Jan.1995 hält mit -26°C und Dez.1996 mit -24°C den historischen Rekord für Neu Darchau.
Gruß LOBO
Silvester 1996/97 ging es los - um die -25° in Bremen und Umland und dann 2 Wochen lang. Nach 3 Tagen war meine Ölheizung eingefroren und nach 4 Tagen die Bude durch gefroren. Dann noch Stromcrash wegen der Heissluftgebläse ... Zwiebelschalen waren angesagt, 3 Hosen, 4 Pullover, 2 Paar lange Unterwäsche, 3 Paar Socken und beweglich wie ein Michelin-Männchen. Kochen mit Spiritus auf dem Rechaud mit Wok, und Wasserkessel. Es hat 6 Tage gedauert bis wir die Ölzuleitung wieder frei und nochmal isoliert hatten - und weiter 4 Wochen bis die Wände nicht mehr eisig austrahlten.