Seit ca 2 h schneit es jetzt wieder und die Temperatur ist auf dem Sinkflug, gerade wieder so bei 0 Grad angekommen. Wochenendeinkauf ist erledigt, Tee steht neben dem Sessel. Von mir aus kann es jetzt schneien und stürmen wie es will. Der Januar ist eh gelaufen. Letztes Jahr bin ich am ersten Februarwochenende mit dem Moped nach Leipzig zur Messe gefahren. Das wird diesmal nix.
Guzziverkleidung an der MZ getestet und für gut befunden. Mopped geht zumindest auf der Landstraße genau so gut wie vorher. Gopro, die seit dem letzten Geburtstag hier rumliegt angebaut und getestet. Damit wird die Emme richtig schnell. Der blöde PC erkennt die Kamera leider gar nicht erst.
Ach ja, die gestern angekündigten 15-20cm Schnee müssen sich auf dem Weg zu uns verlaufen haben. Hier ist jedenfalls alles grün.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #49203 Ach ja, die gestern angekündigten 15-20cm Schnee müssen sich auf dem Weg zu uns verlaufen haben. Hier ist jedenfalls alles grün.
Hat ja keiner gesagt, das die übereinander liegen müssen....
Hier lag des Nachts eine schöne dicke Decke aufm Glasdach, morgens warse wech.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #49199Noch herausragender finde ich Vollers Fähigkeiten als begnadeten Alleinunterhalter, der mir vor ca. 10 Jahren auf dem Heidschnuckentreffen wirklich einen massiven Lachmuskelkater im Gesicht eingebracht hat. Das muß man erlebt haben. Ich glaube, der Brundi ging es damals ähnlich.
Das war mein erstes W-Treffen überhaupt und noch heute bestelle ich im Imbiss "einmal zwei halbe Hahn"! Volla und Mini mit ihrem Sprachkurs, sie haben bleibende Eindrücke hinterlassen!
ZitatDas war mein erstes W-Treffen überhaupt und noch heute bestelle ich im Imbiss "einmal zwei halbe Hahn"! Volla und Mini mit ihrem Sprachkurs, sie haben bleibende Eindrücke hinterlassen!
Als Huhn zwei halbe Hahn zu bestellen, stelle ich mir so ähnlich blöd vor, wie als ich zur Belustigung eines Idioten, den wir aLs Lehrer hatten, das Ludwig Uhland Gedicht "Der wackere Schwabe" aufsagen musste. Dieses Gedicht beinhaltete folgende Zeilen. "zur Rechten sieht man wie zur Linken, einen halben Türken heruntersinken."
Vollers und Minis Sprachkurs für Anfänger nachts am Lagerfeuer mit der richtigen Füllung an Rotem intus. Es ist mir ein bis heute bleibendes Erlebniss.
Gruß vom Frielinger, der heute früh ab 5.30 Uhr den ganzen Schnee wegschaufeln musste, den ihr alle scheinbar nicht bekommen habt (ungefähr 15 cm bis 10.00 Uhr)
Zitat von Brundi im Beitrag #49208Muss natürlich "halve Hahn" heißen.
Womit bewiesen ist, dass ich den Ruhrpott Slang immer noch nicht beherrsche und Wambo keine Ahnung hat, dat dat een Käsebrötchen ist.
Grüße Brundi
Als Ex-Kölscher und nun Ruhpottler sträuben sich mir die Nackenhaare!
Also: 1. Ein halver Hahn ist ein halbes Käsebrötchen und ein Glas Kölsch. 2. Kölsch (die Sprache) hat nun bestimmt nichts mit dem Ruhrpott Slang zu tun.
Edith meint noch das Maggi mal wieder schneller war