ZitatIn Düsseldorf gibt es auch "halve Hahn" und da trinkt man dat mit Alt.
Das bezweifle ich ja auch gar nicht, aber wenn man in Kölle (vermutlich auch in D'dorf) einen "halven Hahn" bestellt dann bekommt man ein Käsebrötchen, das Kölsch muß man extra bestellen und gehört nicht zwangsläufig zum "halven Hahn" dazu.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
moin , jo - der sturm kam gestern noch und brachte viel wind und gaaaaaaaaanz viel Schnee mit . der sturm ist wech , das weiße Gedöns liegt huckendick und es schneit bei 3grad immer noch melde mich jetzt zum schippen ab..................
Es war so: Titel der Belustigung damals war Imbiss- Deutsch für Anfänger, und ein Punkt in der immer noch genialen Darbietung war, es giipt kaine Meerzahl und dann wird gesacht eima swei halbe Hahn abba watt sollma sagen hier kukken.https://www.youtube.com/watch?v=6WykDORWvCE
Wobei hätte das damals auf dem Frielinger Hof jemand mitgeschnitten, ich glaube wir wären minimum Klickmillionäre, ahnä dat heiss ja jezz: Jutuuba
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
Der schöne Schnee, der gestern Abend auf der letzten Hunderunde gefallen war, ist leider wieder weg ...
Zitat...das Ludwig Uhland Gedicht "Der wackere Schwabe"...
habe ich in der Schule als Zwölfjähriger auch noch mitbekommen. Damals lief das unter dem Titel "Schwabenstreiche". Ich muß zu meiner Entschuldigung erklären, daß das so ungefähr 1964 gewesen sein muß, da gab es noch lehrermangelbedingt Altlehrer, die den Ersten Weltkrieg noch miterlebt, bzw. gar mitgemacht hatten ...
Zitat...Hattatitschla war gar nicht die kleine Schwester von Winnetou...
Da sachse was - Winni-Puh hatte gar keine Schwester, sondern einen Bruder! Und der hieß früher Lex Barker, hat sich aber später den Künstlernamen Wotan Wilke Möhring zugelegt, glaube ich .