Ein paar Luftbälge umgelegt und aufgepumpt, dann auf die Werft, und ein Jahr später erinnert sich kein Schwein mehr an den Tauchgang (außer vielleicht der Versicherer).
Zitat von Serpel im Beitrag #35461Ich weiß nicht, was ne "Kogge" ist - ich kenne nur den "Koog".
Gruß Serpel
das wir das nochmal erleben dürfen - der Serpel passt ...
zur Info: eine Kogge ist ein mittelalterliches Handelsschiff. Und die Hansekogge ist dann halt der Frachtsegler, der halt hauptsächlich bei der Hanse eingesetzt wurde.
Zitat Bei uns ist eben noch was los, nicht so, wie in der Magdeburger Tundra.
Lieber Machteborjer Tundra als Ebsdorf/Marburger Salzwüste!
Zitat Unsere Kühe halten es mit dem ollen Luther: "Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?"
Ich frage mich eher, was diese hesschischen Bauern ihren Kühen wohl füttern ... etwa vergammelten Äppelwoi?
Aber bei so explosiven Wiederkäuern tun sich wohl für die Bundeswehr völlig neue Wege auf ... mit biologisch abbaubaren Öko Sprendkörpern! ... Gäbe sicher auch tolle Panzerminen, ... weil nicht zu orten ... Das Problem der Zukunft wird dann eben folgendes sein: wie verbuddel ich die Kuh unauffällig auf der gegnerischen Nachschubroute ... und wie kriege ich sie dazu, das sie stillhält bis mal ein Panzer kommt!
Na ja ... das Ursula läßt sicher schon dran forschen ...
Schotte (heute leicht unernst! )
Edit: ach ja Wetter ist sonnig und wieder leicht im Plus ... mal sehen, was der Falcone dagegenbietet
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!