Zitat von Guzzilla im Beitrag #28014Ich finde den November nicht so schlimm wie andere ihn darstellen. Beim Motorradfahren kann man etwas schneller unterwegs sein,weil man mangels Blätter viel besser um die Ecke kucken kann. Das lästige Grüßen wird auch minimiert weil kaum jemand unterwegs ist. Und fahre ich mal zu einem Mototreffpunkt brauch ich nicht für ein Bier in der Schlange zu stehen. Ich finde der November hat doch Vorteile.
Naja.. ist relativ: Du kannst schmeller fahren, weil Du mehr siehst an Ecken + Kurven...aber die Blätter die nicht mehr auf den Bäumen/Büschen sind, liegen jetzt naß + schmierig auf der Straße, und sind genauso, wenn nicht gefährlicher wie Eis umd Schnee. Auf Eis und Schnne kann man sich gut einstellen, aber wenn so ne Stelle mit nassem Laub auftaucht.. Schmierseife ist ein Dreck dagegen. Erlebe das jeden Hebst, auf meiner Hausstrecke zur Arbeit über den Königstuhl (2. höchster Berg im Odenwald ;-). Die kurvenreiche + Ampelfreie Strecke ist saugefährlich am frühen Morgen, da meinste die Straße hat Grip und exakt vor den Haarnadelkurven hat der Wind die Blätter schön feucht abgelegt...habe da schon mehrmals "zaubern" müssen um auf der Straße zu bleiben bezw. nicht wegzuschmieren, selbst vorsichtigstes Bremsen ist da gar nicht so einfach, vermute sogar das da ein ABS leicht verwirrt wäre
Zitat ...habe da schon mehrmals "zaubern" müssen um auf der Straße zu bleiben bezw. nicht wegzuschmieren, selbst vorsichtigstes Bremsen ist da gar nicht so einfach, vermute sogar das da ein ABS leicht verwirrt wäre
Wenn man natürlich schon auf der Hausstrecke nix dazulernt, hast du recht. Dann sollte man im Herbst lieber nicht fahren.
Der Jörg meinte auch nicht, das man im Herbst ohne Verstand und Hirn einschalten einfach losbrettern kann.
Zitat Bisher war's ja nur ein Kopf und der zählt nicht, weil Ossi, denn die kennen eh nur Breuler.
Was bitte ist den ein Breuler? ... Also wir kennen hier Heuler, so nennt man kleine, verlassene Robbenbabys oder auch Apotheker aus der Eifel ... dann kennen wir Boiler, damit erhitzt man Wasser ... und dann kennen wir natürlich noch Broiler ... das sind lecker gegarte Ex Hühner ...
So lieber Maggi, was solls denn nun sein? Tor eins, zwei doer drei ... ? (aber eh Wurscht am Ende kriegste ja doch den Zonk ... )
Zitat außerdem bin ich in dem Monat geboren worden...
was natürlich all Deine vorher aufgeführten November-Laune-Drücker glatt blass ausehen läßt ....
Zitat Nix! Wenn überhaupt, dann waren das die Wurle vom Schotten.
Ja garnicht! denn dazu müßte der nebel ja erst mal aus dem Ebsdorfer Grund in die Börde gelangen - und wie bitteschön soll denn das gegangen sein, hä?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!