gestern unserem Nachbarn den alten Kühlschrank aus dem Keller getragen, da dieser ausmistet und Anfang nächsten Jahres zu seiner Tochter ins neu gebaute Haus ziehen wird.
Unter den Sachen, die er wegzuschmeissen gedachte, war auch eine Schüssel aus Bakelit mit elektrischem Anschluß, welche mir -neben den anderen schönen Dingen- ins Auge fiel. Auf die Kamerasammlung wär ich auch scharf gewesen, aber die will er im neuen Domizil in Glasvitrinen unterbringen. Diese Bakelitschüssel bekam ich dann für meine Hilfe... (Ok, auch einen 50 ahre alten RC Segler hab ich mitgenommen)
Da im W-Forum auch Designer/Gestalter/Ästheten ihr Unwesen treiben, sagt euch der Name "Louis Kalff" etwas, denn der hat diesen Bakelitlautsprecher entworfen?!
Den werde ich mir als Deko auf mein Eckhorn (Hornlautsprecher, welche die Zimmerecken als Hornverlauf "einschliesst") stellen.
Gehört eher in den "Ich freu mich ein Loch in den Bauch" Fred, aber hier passt es auch.
Wetter geht so, Temperatur weiß ich nicht (der Bordcomputer im kleinen Elch verweigert z.Zt. die Arbeit) - immerhin (wie in Bremen anscheinend auch)
Zitat ...trocken. Müde mit einem Hauch von wenig Lust...
Den zweiten Teil des Zitats muß ich, obwohl er sehr milde ausdrückt, was ich empfinde, zustimmen.
Die Anzahl der Restarbeitstage in 2012 weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber bis zum Weltuntergang ist noch sieben mal Kundschaft/Praktikumsaufsicht angesagt ... naja, wird auch noch zu schaffen sein.
Edith meint noch: zum Thema
Zitat ...Sachen, die er wegzuschmeissen gedachte...
möchte ich mich aktuell nicht näher äußern.
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Wenn ich von der Hunderunde zurückkomme werde ich erst mal meine gereinigte und neu gestaltete W ausführen und anschließend noch einen Ölwechsel machen. Hab ja schließlich schon 17000 km seit dem letzten runter.
hier im Eichsfeld ist es neblig bei 1°C. Ich war eben bei der KFZ-Zulassungsstelle und habe mir ein neues kleines Motorradkennzeichen geholt. Ab 15.11.2012 gibt es ja zum Teil wieder regional Kennzeichen so auch für Duderstadt = DUD. hier das neue Kennzeichen:
Hier ist das Wetter genau richtig, um am 'Bike' zu schrauben. Bin dabei, der Ossi-Ella einen Hochsitz zu verpassen. Mal sehen, wie der wird ... Vor allem hoch natürlich!
Dann iss eben was Anderes ... oder ruf den Marzipannotdienst an.
Wetter: bis zu Mittag totale Waschküche - dann etwas heller und inzwischen sieben Grad.
Zitat Ab 15.11.2012 gibt es ja zum Teil wieder regional Kennzeichen so auch für Duderstadt = DUD.
Ja geht denn das bei Euch schon wieder? sachsen Anhalt hat ja vorige Woche die Wiederzulassung der alten Kennzeichen in Berlin beantragt - wobei das mindestens ne Woche dauern soll bis zur genehmigung ... sollte also bald so weit sein. Und meine Kräder haben ja zum Glück alle noch ein ordentliches Kennzeichen - nur der schicke Oldtimer halt nicht - und für den hab ich mir gleich letzten Donnerstag ein Wunschkennzeichen reservieren lassen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!