Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52.715 Antworten
und wurde 1.314.802 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1857 | 1858 | 1859 | 1860 | 1861 | 1862 | 1863 | 1864 | 1865 | 1866 | ... 3515
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.11.2012 12:55
#27916 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Sach mal seit wann bist Du ein derartiger Schwarzseher?? Machste jetzt hier den zweiten Piko? (nachdem Du als zweiter Maggi kläglich gescheitert bist! )

Und wozu? Bleib doch einfach der Pele!! ... Da ham wir em Ende doch alle mehr davon!

Schotte (kopfschüttelnd!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

21.11.2012 13:02
#27917 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
...Schwarzseher...

Ach was - erstens hab' ich meinen Fernseher tatsächlich angemeldet, und zweitens halte ich es beim Weltuntergang mit Dieter Nuhr:

"Ich habe so viele Weltuntergänge erlebt, ich mag nicht mehr.

Zitat
...zweiten Piko...

Geht nicht - ich wollte zwar vor vielen Jahren mal 'n VHS-Kurs zum Filmvorführer buchen, aber der war bereits voll. Und später hatte sich die Idee mit dem Filmclub an der FH leider eh zerschlagen, da hätte ich den nicht mehr gebraucht (schade, hat mich interessiert ). Außerdem kann der bestimmt besser sächseln als ich ...

Zitat
...als zweiter Maggi kläglich gescheitert...

Na logo - der ist einmalig !

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.11.2012 13:19
#27918 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
Na logo - der ist einmalig !






Ist vielleicht auch besser so ... zwei wären zu viel für unseren Planeten!

Aber soll am Besten jeder hier bleiben wie er ist! ... Und wie sagt man so schön da drunten, wo nicht nur die Uhren etwas anders gehen: "Passt scho!"

Schotte

Übrigens: draußen laufen gerade die letzten Arbeiten an unserer Straße - es werden Bäume gepflanzt (ich hab jetzt auch nen eigenen Stammbaum ... äh ... Baumstamm!) Es handelt sich dabei um Vögelbeerbäume ... was ist den das fürn Schweinkram ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

21.11.2012 13:29
#27919 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
...es werden Bäume gepflanzt...

Ist doch schön!

Donnerwetter, scheint 'ne wichtige Sorte zu sein - immerhin gibt es dazu einen richtig langen Wikipedia-Beitrag

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.11.2012 13:38
#27920 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Na ja - also mir wäre ja ein Bum lieber gewesen auf dem was wächst, was man auch essen kann! ... Aber die Beeren von dem, der da jetzt steht kann man ja immerhin dem nervigen Nachbarn in den Jogurt mischen ....

Schotte

So, nun aber los, Rotax Resi testen ... und zwar gleich, die Sonne scheint nicht ewig ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

21.11.2012 13:56
#27921 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
...die Beeren von dem...

Augen auf:

Auch wenn sich im Volksglauben hartnäckig das Gerücht hält, die Früchte seien giftig, ist dies nicht richtig. Allerdings enthalten die Beeren Parasorbinsäure, die zu Magenproblemen führen kann. Durch Kochen wird die Parasorbinsäure zu Sorbinsäure abgebaut, die gut verträglich ist.[6] Gekochte Beeren können daher auch in größeren Mengen gegessen werden.[7] Tatsächlich sind Vogelbeeren aufgrund ihres hohen Vitamin-C-Gehalts (bis zu 100 mg pro 100 g Beeren, das beim Kochen um etwa ein Drittel abgebaut wird) sehr gesund und waren früher ein wichtiges Mittel gegen Skorbut.[8] Sie enthalten außerdem Provitamin A und Sorbit, einen Zuckeraustauschstoff.[9] Aus der Sorbose der Vogelbeeren wurde das Sorbit, ein Zuckerersatz für Diabetiker, gewonnen. Sorbit wird heute industriell durch Reduktion von Traubenzucker (Glukose) mit Wasserstoff hergestellt.[10][11]

Die Naturheilkunde schreibt Blättern und Blüten eine besondere Heilwirkung zu. Getrocknet finden diese u. a. in Tees gegen Husten, Bronchitis und Magenverstimmungen Verwendung. Auch werden sie bei Verdauungsbeschwerden, Hämorrhoiden, Rheuma und Gicht eingesetzt. Die Wirkung ist allerdings nicht wissenschaftlich erwiesen.[6] Sänger und Redner nutzen die Vogelbeeren z. B. auch, um ihre Stimmbänder geschmeidig zu halten.[8] Laut „Kräuterpfarrer“ Johann Künzle sollen Vogelbeeren zähen Schleim von den Stimmbändern lösen und so bei Heiserkeit wertvolle Dienste leisten. In der evidenzbasierten Medizin wird ein Auszug aus Sorbus aucuparia, das Sorbit, intravenös zur Senkung des Augeninnendrucks bei Glaukom gespritzt.[12]


Da kannste die Beeren ja auch sogar sammeln, und dem Maggi verkaufen - oder in die Wurstsuppe rühren ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Maggi Offline




Beiträge: 48.487

21.11.2012 14:59
#27922 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
und dem Maggi verkaufen


Warum? Da kann man leckere Marmelade von kochen, von den Beeren meine ich jetzt...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

21.11.2012 15:33
#27923 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Genau. Vogelbeeren sind hübsch anzuschauen und nützlich.
Aber Schweinkram ist es trotzdem, weil die Vögel rund um den Baum alles zuscheißen.

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.11.2012 15:34
#27924 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Das Zeugs kannte eher mir verkaufen, wenns nicht chemisch ist mag Maggi das nicht.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

21.11.2012 15:42
#27925 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Oh! Feierabend! Tschüß erstmal!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

21.11.2012 15:42
#27926 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Was? 20 vor 4 schon Feierabend.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

21.11.2012 15:44
#27927 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Normalerweise 15:30 Uhr! Hab ich heute wegen euch verdattelt! Nun sitzt meine Mutter gleich inner kalten Bude...

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

21.11.2012 15:48
#27928 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Jetzt isse los, und macht ihrem armen, alten Mütterchen die Hölle heiß ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

21.11.2012 15:50
#27929 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Schlimm! Die Heizung für das arme Mütterlein wird erst angemacht, wenn Brundi nach Hause kommt.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.11.2012 16:11
#27930 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
Da kannste die Beeren ja auch sogar sammeln, und dem Maggi verkaufen - oder in die Wurstsuppe rühren ...




Ich würde da eher an Tee denken! - Ich muß ja jeden Tag mindestens zwei Liter Tee trinken! Und zwar Früchte-, Kräuter- oder Pfefferminztee! - Meist greife ich zum Sanddorn, den mag ich am Liebetsen wegen dem Geschmack und er hat ne jede Menge Vitamin C! Ist aber auch ganz schön teuer - und da kommt die Vogelbeere ins Spiel, hat auch viel Vitamin C ... kostet aber nix! ... Da muß ich doch gleich mal ausrechnen, wieviele zusätzliche Liter Super also Kradkilometer das brächte ...

Approps Krad: die Rotax Resi gibt mir Rätsel auf ...

Zitat
Aber Schweinkram ist es trotzdem, weil die Vögel rund um den Baum alles zuscheißen.






Na da hab ich ja noch ne Weile Zeit bis der Baum soweit ist ... und da ersteiger ich halt bei ebay Albanien nen schicken 20 mm Fla-Vierling! Dann solln sie ruhig kommen, die krakeelende Vogelsaubande!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 1857 | 1858 | 1859 | 1860 | 1861 | 1862 | 1863 | 1864 | 1865 | 1866 | ... 3515
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz