Zitat Entgegen der Wettervorhersage war es hier heute den ganzen Tag sonnig und warm!
Dann weilst Du vermutlich immer noch auswärts, wa ... denn seit wann gibts denn in Brehmen son Wetter?
Hier wars nur teilweise sonnig ... und warm ist irgendwie anders - aber ab Mittwoch wirds ja wieder knalleheiß ... mit 17 Grad ...
Zitat Zum Glück konnte ich umdisponieren und bin endlich mal wieder Motorrad gefahren.
Na Du hattest sicher schon ganz üble Entzugserscheinungen, Du armer Mensch! ... Ist schon schlimm, wenn draußen Sturm und Regen ums Gemäuer peitschen aber einem die Gashand juckt, man ständig den Wetterbericht liest und unruhig hin und her rutscht ... und wenn man dann nicht kradieren kann, kommen als nächstes fiese Albträume ... so von verdreckten und bei Regenwetter versauten Wehs, die flehend um eine Reinigung betteln ... einfach schrecklich ...
Schotte
Ach so: Wetter - sonnig mit zeitweiser Bewölkung, kühle 11 Grad
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #27136... so von verdreckten und bei Regenwetter versauten Wehs, die flehend um eine Reinigung betteln ... einfach schrecklich ...
Obwohl ich mich nach Lust & Laune hätte ausschlafen können, bin ich heute um viertelvorfünf aufgewacht und konnte nicht wieder einpennen . Passiert mir alle zwei oder drei Monate mal ... hab' dann Kaffee gesoffen und mich vor die Glotze gehockt, und bin dann auch planmäßig um halbneun davor im Sessel wieder eingepennt - Hunderunde war dann erst um viertelnachzehn ... morgen früh werde ich dann vermutlich satt verschlafen !
Ach ja - moin zusammen. Wetter war meistens gut heute.
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Nöh - ich hab ne Kristallkugel! (im Zuge der Auflösung gewisser Dienstellen nach der Wende auf dem Müll gefunden ... war seinerzeit ein Prototyp )
Wetter: mausgrau bis dunkelschwarz ... dazu kaum 10 Grad, partiell feucht ... aber es naht Besserung! Schon ab Morgen solls sonnig und warm werden udn für Donnerstag und die darauf folgenden Tage sind inzwischen sogar schon 20 Grad angekündigt ... geil, super ... herrlich!
Hmmm ... na eigentlich hätte ich längst in der Klinik wegen nem Termin anrufen müssen ... aber bei solchen Aussichten? (und wenn ich dran denke wie die den letzten Ersatzteilwechsel versaut haben, dann rutscht mir eh gleich das Herz in die Hose ... )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Kein Wunder das Du andauernd zu spät kommst, wenn Du in Deinem Alter noch nicht mal die Uhrzeit richtig sagen (und vermutlich auch nicht ablesen) kannst ... !
Zitat konnte nicht wieder einpennen
War sicher blos der Rotwein ...
Schotte
Also, ich find' das besser als andauernd zu früh ...
und die andere Sache , also mein arbeitstäglicher Dienstantritt, der kommt eigentlich fast immer gut hin - zumindest an den Tagen, wenn ich Kundschaft habe, und die hier auf der Matte stehen. Ansonsten haben wir hier an der TU immer noch die schöne Sitte der sog. akademischen Viertelstunde .
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Zitat Jawohl! endlich sagt's mal jemand! Das heißt "dreiviertel fünfe" und "viertel elfe"!
Jawoll so und nicht anders!!
Zitat Also, ich find' das besser als andauernd zu früh ...
Hmmm also ich würde glatt wetten, in Bezug auf den Arbeitsbeginn ist Dir das noch nie passiert!
Zitat Ansonsten haben wir hier an der TU immer noch die schöne Sitte der sog. akademischen Viertelstunde .
Auch "Gammelviertel" genannt ... Aber so was gibts in Preussen nicht! Hier gild immer noch die alte Regel "Fünf Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit!"
Schotte