Moin, das war eine schlafarme Nacht. Im SZ warns über 27 Grad kein Hauch von Wind und die Wassertropfen die an einem runterlaufen kitzeln auch irgendwie. Ich penne hier gleich ein. Wernerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung
... sollte ich eigentlich auch - ich muß aber noch meine Hütte zumindest so halbwegs entsauen (am WE kommt wohl Besuch ... ), und beim Versuch gestern bin ich erstmal beim Aufräumen abgeschwiffen. Jetzt sieht's schlimmer aus als vorher, und ich sehe noch andere unplanmäßige Beschäftigung auf mich zu kommen:
beim Versuch, die Waschmaschine in Gang zu setzen, hat's mir den FI-Schutzschalter 'rausgehauen. Das kommt schonmal vor, bei hoher Luftfeuchtigkeit im Waschmaschinenzimmer (gestern hatte es 70%, und das wird heute nicht besser!).
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino
Nee, das ist mir zu warm heute. Mit nem schönen bunten Salat wärs o.k. aber Pommes nicht. Hoffentlich wird der Gummi-Geier gegrillt und nicht fritiert.
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung
Nunja, das Gästebett und der Frühstückstisch sollten schon freigeräumt sein ... ansonsten geht's auch weniger ums Aufräumen, als ums Staubsaugen etc. - ist so oder so fällig, und wird schon noch (hoffentlich isses heute Abend nicht noch immer so schwülwarm wie jetzt).
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino
Bei Euch vielleicht! - Aber hier stehn wir ja bekanntlich bischen früher auf! Und nach den eigenen Worten des regionalen Oberbauern laufen in der Börde seit Dienstag die Herbstarbeiten! Bei uns arbeiten die Bauern ja auch in Schichten rund um die Uhr und haben sogar in der Erntezeit mal freie Tage! (jedenfalls in den LPG Nachfolgern, die Einzelbauern können das mangels Personal wohl eher selten so einrichten!)
Und als ich gestern noch ne hitzebedingte Nachtausfahrt machte, sah man um halb zwölfe in der Nacht noch zwei einsame Bäuerlein im Scheine ihrer Treckerlaternen ihre Kreise ziehen!
Zitat Mähdrescherfahren
Ist hier lange Geschichte! - Man sieht höchstens noch holländische LKWs unser schönes Stroh wegschleppen ...
Zitat Gruß vom Frielinger, der heute Stroh als Bett fürs Heidschnuckentreffen 2013 gepresst hat
Ach Backe - laß das mal die Holländer lesen ... dann wird das nix mehr, mit Strohlager.
Wetter: noch heißer wie gestern! heute hab ich in der Sonne 53,8 Grad gemessen - ich glaube das war das allererste Mal, das hier über 50 Grad waren - und im Schatten sinds jetzt 35+x ... pfui Deibel.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!