Moin. Hier auch wolkenlos blauer Himmel, alles mit Reif bedeckt, aber Eiseskälte. Schon ziemlich winterlich. Aber die Straßen sind trocken und sie haben noch nicht gestreut. Das gibt heute noch mal eine schöne Motorrad-Runde.
So hier auch sonnig aber auch frisch, bei knapp neun Grad. ... Aber im Schatten - da muß man eben einfach in der Sonne kradieren!
Ich war heute übrigens schon beim Kartoffelbauern meines Vertrauens! - Also dermaßen riesige Kartoffeln hab ich im Leben noch nicht geshen ... und ich hab als Kind die Dinger in den Kartoffelferien noch selber in Säcke gesammelt, auf dem Acker! - Die LPG plügte die Teile seinerzeit blos raus, das ganze Dorf rannte dann auf den Acker, suchte sich selber was zusammen, dann kamen Namenschilder an die Säcke, die wurden gewogen un den Leuten nach Hause gefahren ... Mensch, ist das schon lange her.
Ich bin schon gespannt, wie die schmecken, auf jeden Fall gibts dieser Tage mal Pellkartoffeln mit Öl und Zwiebel. Ein einfaches aber dennoch leckeres Mahl. Man kanns aber auch mit Butter und Quark essen.
Schotte (schon wieder hungrig)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Pellkartoffeln mit Quark gab es heute bei uns auch. Und ich gerade auch von einer frischen, aber sehr schönen Moppedrunde zurückgekommen. Am Hoherodskopf zum Glück noch kein Salz, aber bei der klaren Luft ein toller Blick weit ins Land. Nur um das bunte Herbstlaub scheinen wir dieses Jahr hier etwas betrogen zu werden. Die meisten Blätter sind immer noch grün.
....pffft. Ich musste heute 7 große Öko-Müllsäcke mit dem Laub vom Nußbaum füllen. Und beim Blick aus dem Fenster vermute ich für morgen das Gleiche noch mal ....
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
....pffft. Ich musste heute 7 große Öko-Müllsäcke mit dem Laub vom Nußbaum füllen. Und beim Blick aus dem Fenster vermute ich für morgen das Gleiche noch mal ....
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Ja, ist verrückt. An unserer Grundstücksgrenze steht ja auch ein Walnussbaum. Nach der Frostnacht schmeißt der auf einmal alle Blätter ab. Wie auf Kommando.
Du meinst aber jetzt nicht die eingelegten, denn dazu wäre es zu spät. Karamelisierte kenne ich gar nicht. Wie geht das? Ich habe nämlich eine ganze Kiste voll Nüsse.