Zitat von FalconeDu meinst aber jetzt nicht die eingelegten, denn dazu wäre es zu spät. Karamelisierte kenne ich gar nicht. Wie geht das? Ich habe nämlich eine ganze Kiste voll Nüsse.
Nicht einlegen, karamelisieren! Aber bitte nicht mit Puderzucker! Das Wasser lasse ich auch weg und gebe den Zucker direkt in die Pfanne. Wenn er geschmolzen ist, dann die Walnüsse dazu geben, ein bisschen wenden und fertig!
Ist doch nicht frisch, Mann! 14 Gräder sind angesagt. Do friared mir uffm Weihnachtsmarkt meh. Und mein Sohn Brutus, nicht nur dein rechter Fuss ist gewichtsoptimiert.
Zitat Pellkartoffeln mit Quark gab es heute bei uns auch.
Was ohne Butter?? Igitt!! Wenn schon mit Buter und Quark, dann aber die "Kaiserhappen" - also mit viel Butter und wenig Quark! (da hatte ja meine Oma so ne Geschichte zu - die hat sie mir mal erzählt, als ich noch ein Steppke war!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ebendst!! Auch wenn man noch so sparsam ist!! - Ich hab übrigens nicht länger warten wollen und mir zum Abendbrot die Variante mit Zwiebel (kleingeschnitten und in Öl!) gemacht ... lecker!! .... Aber jetzt rumoren die Zwiebeln doch ziemlich in meinem Inneren herum ..
Butter und Quark ist nicht so mein Ding.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Oh je ... ich muß ja noch den Herd abstellen - die gefüllten Schweineröllchen sollten längst gar sein ....
Hätt ich jetzt fast vergessen - dazu gibts dann morgen Butterbohnen.
Zitat Zwiebelrostbraten.
Hmmm klingt lecker .. aber Zwiebel ist jetzt nicht das optimale Stichwort ... ich sollte wohl mal lüften ... .. Kriegt man das mit nem Kräuter unter Kontrolle?
Schotte