Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52.720 Antworten
und wurde 1.345.000 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1421 | 1422 | 1423 | 1424 | 1425 | 1426 | 1427 | 1428 | 1429 | 1430 | ... 3515
3-Rad Online

17.10.2011 12:14
#21376 RE: Guten Morgen, Antworten

Ich könnte mir nicht vorstellen, an einem schönen kühlen, sonnigen Dezember, Januar oder Februartag auf eine Ausfahrt verzichten zu müßen, nur um ein dutzend Euros zu sparen.
Falls es um die Kälte geht, dann scheinst du dann die Klamotten der letzten 20 Jahre verschlafen zu haben.
Wer auf dem Motorrad heute noch friert, dem ist wahrscheinlich nicht zu helfen.
Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

magicfire Offline

17.10.2011 13:17
#21377 RE: Guten Morgen, Antworten

Sooooo, der Tag ist für mich gelaufen. Ich habe gerade unsere Findelkatze einschläfern lassen müssen. Und die war grob geschätzt ein halbes Jahr alt.........

Und jetzt fehlt mir das Mitten-im-Weg-sitz-Miez schon ziemlich....

*traurig*

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Kupferwurm Offline

17.10.2011 13:43
#21378 RE: Guten Morgen, Antworten

Zitat
Falls es um die Kälte geht, dann scheinst du dann die Klamotten der letzten 20 Jahre verschlafen zu haben.

Ist gut möglich.

Vor gut 20 Jahren auch aufgehört im Winter zu Fahren.
Noch nicht mal so wegen der Kälte, (halten Härtner) sondern als Solofahrer im Winter auf den Streusalzstrecken einfach keine Fahrerei mehr für mich ist u, eigentlich auch noch nie war.
Ne Gespannader hat sich bei mir für die Winterzeit aber nie entwickelt. finde die Dinger bis auf den heutigen Tag noch grausig
Wenn ich denn unbedingt Winterfrische haben möchte wollte, würd ich mich eher in ein offenen Jeep oder Cabriolet setzen u, en Rad mehr hats au.

G.W.

Maggi Offline

17.10.2011 14:36
#21379 RE: Guten Morgen, Antworten

Zitat
Ich habe gerade unsere Findelkatze einschläfern lassen müssen. Und die war grob geschätzt ein halbes Jahr alt..

Das ist ja traurig, warum denn das?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

magicfire Offline

17.10.2011 14:40
#21380 RE: Guten Morgen, Antworten

FiP (Feline infektiöse Peritonitis)

Unheilbar..... Und wahrscheinlich hat sie das schon in sich getragen als sie zu uns kam.

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Maggi Offline

17.10.2011 14:42
#21381 RE: Guten Morgen, Antworten

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

magicfire Offline

17.10.2011 14:48
#21382 RE: Guten Morgen, Antworten

wenigstns hab ich unseem Findelkind ein schönes halbes Jahr geschenkt. Und sie gehen lassen bevor sie sich quälen musste.

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Schotte Offline

17.10.2011 15:16
#21383 RE: Guten Morgen, Antworten

Zitat
Eier sind kein Problem für mich - egal, ob vom Huhn oder vom Stör !

Und wie stehts mit Stier? Ich hab da mal so nen Bericht im Fernsehen verfolgt ... so was ist in anderen Ländern ne delikatesse ... also da hats selbst mich geschüttelt. ... Aber ich würde ja auch keine Eidechsen essen ...

Übrigens: Gestern ist auf der A 14 ein Schweinetransporter verunglückt .. da hätten unsere Freunde vom auf der Straße gefundenem gute Beute machen können ...

Wetter: es hat sich mächtig zugezogen, aber dafür ists wieder wärmer - kuschelige 15 Grad ... da werd ich heute die Weh noch mal anständig durchbewegen ...

Schotte

3-Rad Online

17.10.2011 15:17
#21384 RE: Guten Morgen, Antworten

Zitat
sondern als Solofahrer im Winter auf den Streusalzstrecken einfach keine Fahrerei mehr für mich ist u, eigentlich auch noch nie war.

Auf sowas habe ich auch keinen Bock.

Mir geht es um die schönen, salzlosen Tage. Davon gibt es immer noch genug von Oktober bis März.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Schotte Offline

17.10.2011 15:22
#21385 RE: Guten Morgen, Antworten

Zitat
Muss ich mich halt dick anziehen, die Winterklamotten habe ich schon rausgeholt.

Und vergiss nicht die dicken Handschuhe!! Du weisst, die sind wichtig! ... Ich hab sie übrigens noch im Schrank gelassen ... aber gestern die dicke Mausgraue hervorgezaubert! Die stammt noch aus der Kleiderkammer vom VEB!! Gabs damals gratis ... eben alles für die Arbeiterklasse! So was Warmen wird heute wohl gar nicht mehr hergstellt!!

Zitat
Hach, wie Herrlich dat es seit 1997 Saisonkennzeichen gibt, und ich brauch den Klumpatsch nicht mehr auspacken !

Pff ... faule Ausrede!!

Schotte

Schotte Offline

17.10.2011 15:31
#21386 RE: Guten Morgen, Antworten

Zitat
Och, mittlerweile eigentlich lieber eine Saisonschwuchtel u, nicht mehr wie früher.
Ich bin die größte Härtnerschwuchtel raushängen zu müssen

Pah!! Wir hatten ja früher noch nicht mal anständige Kradmonturen!! Ich bin jahrelang im Winter mit Jeans und nem Lederoljäckchen plus dieser gummiähnlichen Dreifingerhandschuhe gefahren ... gab ja nüscht.
Und später hab ich ne einteilige Lederolkombi gehabt (gabs per Inserat in der ims vom Privat gefertigt, für ein Schweinegeld!) Im Sommer schwitze man in dem Ding wie irre, im Winter war sie steinhart ... na ja ... wir waren jung ... und hatten ne Menge innere Hitze ...

Zitat
Ich könnte mir nicht vorstellen, an einem schönen kühlen, sonnigen Dezember, Januar oder Februartag auf eine Ausfahrt verzichten zu müßen, nur um ein dutzend Euros zu sparen.

das hast Du sehr schön geschrieben!! Laß mich Dir virtuell die Hand schütteln, oh Norbert!

Und ein Dutzend Taler kostet das nicht mal, ich zahle für beide MZ-tten je 30 Taler Versicherung fürs ganze Jahr!! Dazu 18 Taler Steuern für die Emma und deren 36 für die Rotax!! Und ein paar schöne Tage gibts doch in fast jedem Monat mal!

Schotte

Falcone Online

17.10.2011 17:44
#21387 RE: Guten Morgen, Antworten

Zitat
würd ich mich eher in ein offenen Jeep ... setzen

Das habe ich auch mal ausprobiert, ist aber kein Motorrad und daher auch kein Ersatz. Ist nur kalt, sonst nix.
Ich bin ja inzwischen auch eine Frierkatz geworden, aber, wie Norbert schon schreibt, die paar schönen Tage möchte ich mir nur ungern entgehen lassen, zumal man bei einer W und mit entsprechendem Schadenfreiheitsrabatt eh kaum was spart.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline

17.10.2011 18:08
#21388 RE: Guten Morgen, Antworten

Guten Morgen gegen 18:00 ...

Ich hab' mein Hardcore-Saisonkennzeichen (3/11 ) extra deshalb gewählt, damit ich garnicht erst in Versuchung komme, bei Salzlakenwetter zu fahren , und nicht wg. einer Ersparnis an Steuern oder Versicherungsprämie. Werde ich aber wohl in ein Ganzjahreskennzeichen umwandeln, wenn die W erstmal Gespannfahrzeug geworden ist - aber den Hochdruckreiniger, den muß ich vorher noch reparieren (oder wegschmeißen und neu anschaffen ) !

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Schotte Offline

17.10.2011 21:08
#21389 RE: Guten Morgen, Antworten

Zitat
würd ich mich eher in ein offenen Jeep ... setzen
--------------------------------------------------------------------------------

Das habe ich auch mal ausprobiert, ist aber kein Motorrad und daher auch kein Ersatz. Ist nur kalt, sonst nix.

Na das war wohl auch nicht dein Tag ... also überhaupt auf so ne Idee zu kommen ...

... und ich hätt wohl heute auch lieber die Rotax nehmen sollen ... das wurde doch viel schneller ganz viel kälter, als zu erwarten war ... na ja ... aber dafür kam der Grog danach doppelt gut!

(jetzt weiß ich, warum der Norbert im Winter immer fährt!! ... )

Schotte

nobbi Offline

18.10.2011 06:51
#21390 RE: Guten Morgen, Antworten

moinmoin

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

Seiten 1 | ... 1421 | 1422 | 1423 | 1424 | 1425 | 1426 | 1427 | 1428 | 1429 | 1430 | ... 3515
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz