Zitat "... Ein Regelverstoß, dessen Gefahr häufig von Radlern unterschätzt wird, ist das Fahren entgegen der Fahrtrichtung" Bei uns sind fast alle Einbahnstraßen für Radfahrer im Gegenverkehr freigegeben! Und die paar, wo das nicht so ist, da denkt man einfach, dass es so wäre, mo sogn!
Dabei gehts in der Regel um die *****, die verkehrt herum auf dem Rad- oder (besser noch ) auf dem gehweg rumrasen! Dabei gabs vor Jahren in MD sogar mal ne Tote: eine Radfahrein wurde von einem auf dem Radweg verkehrherum fahrenden radler abgefrängt, kam über den Bordstein ins kippen, trudelte noch auf die Straße und fiel genau vor einen gerade vorbeikommenden LKW.
Zitat Also: wenn die Hunde Braunstreifen auf Eure Grünstreifen legen können, dann fehlt da 'ne gesicherte Grenzanlage , ma sogn ...
Na dan kann ich ja das einst eingebleute mal wieder in der Praxis anwenden ... ... Zum "Glück" war die Ausbildung ja sehr intensiv ... das vergisst man nicht wieder .... also esrt mal ein paar Signalanlagen aufstellen - doe Auslösedrähte kan ich ja im hohen Gras prima tarnen ...
Oder ich besorg mir bei ebay ein PSG 2000 (Postensignalgerät) Da kann man nach jeder Seite 200 m Draht spannen und am Ende erden - wird der Draht unterbrochen, ertönt ein nerviges Summen. ... damit konnte man sich nachts beim Pennen im Abschnitt immer prima gegen plötzliche Kontrolstrefen sichern.
Zitat Wiese hab ich aber gestern Abend noch gemäht!
Grüße Falcone
Streber!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Mein Neffe kommt da übrigens von Berlin aus mit der Solo hin. Also keine Ausrede für den Scweizer Ringraser nicht zu kommen. Den Weg sollte er ja kennen.
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Ach ja: son Kaspann hab ich auch nicht!! Aber immerhin inzwischen warme Stiefel!
Und ne nebeltaugliche Beleuchtung hab ich mir ja schon zu DDR Zeiten gebastelt - da für ich ja ganzjährig per Krad zum Malochen ... funktioniert bis heute einwandfrei!! Eben Qualität vom IFA Zubehörhandel.
Da kann man auch im Winter mal wieder ein Stückchen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0830.JPG SAM_0832.JPG