Zitat Obwohl ich über eisbeine und Tiefkühlzehen gelästert habe?
Den versteh ich jetzt nicht ... son schönes Eisbein schmeckt doch sicher prima, beim Tiefkühlzelten ...
Appropos kalt: da werde ich mir doch gleich mal ein schönes Stück Schweinebauch vom Fleischer holen und morgen einen herzhaft deftigen Kohlrübeneintopf kochen! ... Jetzt schmeckt so was ja wieder ... im Sommer bei 30 Grad wärs wohl noicht so angebracht ...
So, Wetter: bewölkt, 12 Grad trocken ... na ja , ab Montag gehts wieder bergauf!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ravioli mit Eisbein??? ... Hmmm ... noch nie gehört!
Zitat Hört sich lecker an,
Und macht mächtig satt!! Man darf das Fleisch nur nicht zu mager wählen! Die Kohlrüben sollten schön gründlich in fettem Flesich kochen!
Überhaupt ist die Kohlrübe sehr vielseitig und völlig zu Unrecht so in Vergessenheit geraten!
Geht auch prima als Gemüse: einfach würfeln, in Hausmacherschmalz dünsten und mit Salz und Pfeffer abscmecken!! Lecker!! (ginge mit paar Kartoffeln gewürfelt dazwischen sicher auch als Hauptmahlzeit!)
Schotte
Edit: verdammt! Schon fängt mir der Magen an zu knurren ... also ab zum Fleischer! ... Und ein super Eisbein hab ich ja noch eingefroren ... ein riesiger Lorbass!!!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Guten Morgen allesamt. Hatten gerade schönen Schneeregenschauer . 2 Grad. Nicht die Hoffnung aufgeben, es werden bestimmt noch ein paar mopedtage folgen
Hier usseliges Wetter, 12 ° draußen, und 17° drin.
Gestern hab' ich zum ersten Mal in dieser Saison den Ofen angeheizt (der Opakater machte so'n verfrorenen Eindruck, und es waren auch nur 16° in der Hütte).