Brundi
29.09.2011 07:24
Im Herbst Wohl beut der Herbst uns süße Gaben, Dran wir uns können erquicken und laben. Doch bei allem, was er uns verleiht, Ist er ein Bild der Vergänglichkeit, Und täglich müssen wir es seh'n, Wie Blumen verblüh'n und Blätter verweh'n. Doch ist es ein ewiger Wechsel nur Und ewig erneut sich die Natur, Und im Rauschen der Blätter vernehmen wir auch Des Frühlings Hauch.August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
"Wer plant, irrt präzise." (Ist nicht von mir)
PeWe
29.09.2011 08:27
Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr kurz. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren lass die Winde los. Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein; gib ihnen noch zwei südlichere Tage, dränge sie zur Vollendung hin, und jage die letzte Süße in den schweren Wein. Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben und wird in den Alleen hin und her unruhig wandern, wenn die Blätter treiben. Rainer Maria Rilke Guten Morgen zusammen ! PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
decet
29.09.2011 08:44
Jahreszeiten-Lyrik? Bitte sehr:Im Frühjahr balzt der Auerhahn, auch das Rebhuhn, der Fasan, im Sommer selbst die scheuen Rehe treiben's hinter Busch und Schlehe, und der Hirsche edle Zunft zieht im Herbst zur heißen Brunft. Im Winter rammeln nur die Mäuschen, selbst der Hase macht jetzt Päuschen. Doch der Mensch, oh welch Entzücken kann zu allen Zeiten f---rohlocken: im Sommer, Winter, Herbst und Lenz, Gott schütze uns vor Impotenz! Na dann kann der Herbst ja kommen Dieter
piko
29.09.2011 08:53
Wenn du und das Laub wird älter und du merkst, die Luft wird kälter und du fiehlst, daß du bald sterbst dann is Herbst (Dieter Hildebrandt) piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Serpel
29.09.2011 08:57
Man sollt’ ja nicht meinen, dass das hier ’n Motorradforum is ... Gruß Serpel
Brundi
29.09.2011 09:02
Zitat von Serpel Man sollt’ ja nicht meinen, dass das hier ’n Motorradforum is ... Gruß Serpel Mann, Mann, Mann! Du bist aber wieder mal so was von unromantisch! MöchtegernBiker, wa? Grüße Monika
Serpel
29.09.2011 09:03
... und wie is nu das Wetter in Bremen? Gruß Serpel
Brundi
29.09.2011 09:09
Super! Heut 25 Grad! Sonne pur! Kein Regen, keine Wolken, einfach nur strahlendblauer Himmel! Noch ein Gedicht gefällig? (Ich konnte nicht ahnen, dass das solche Auswirkungen hat ) Grüße Monika
Zitat von Serpel Man sollt’ ja nicht meinen, dass das hier ’n Motorradforum is ... Ein was ist hier?????
Jrüße SukastaEt es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...
Buggy
29.09.2011 11:39
Moin Moin! Die ganze Woche schon schönes Wetter,und ich habe die ganze Zeit "Spätschicht". Ich werde noch verrückt o. depressiv.
Gruß BuggyOptisch ist meine W lauter! First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat ...ich werde noch verrückt o. depressiv... Nimm verrückt - ist besser .
"Wer plant, irrt präzise." (Ist nicht von mir)
... und jetzt fahr ich an den Edersee an die Schiffsanlegestelle bei Waldeck und gönne mir ein schönes Stück Kuchen.
Grüße Falcone
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
W230 / Meguro
| | - Bereich für die "neuen Kleinen" von Kawa...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum - Informations- und Me...
| | - Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung