Zitat Würde ich an deiner Stelle auch machen. Und denn schon mal Sandsäcke füllen und die Keller- und Haustür sichern wenn das Wasser kommt. Könnteste noch rechtzeitig schaffen bis der Regen gleich bei dir aus Kübeln kommt.
Ach was - bis hierher kommt die Elbe nicht!! ... Und überhaupt: aus Kübeln kommt bei mir nur die Wurstsuppe!
Zitat Ich glaub ich mach mir n Bier auf zum Frühstück, geh in die Tiefgarage und pfleg die Maschinen.
Ich sach ja - die Südstaatler ... nur saufen und Weiber im Koppe ...
Zitat WEr trockenes Wetter hat, genießt es.
Worauf Du einen lassen kannst ... und nach Deinem Frühstücksbier wird der sicher deftig ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So ... draußen zwar immer nich grau - abe es hat deutlich aufgehellt - eben blonzelte sogar mal ein schüchterner Sonnenstrahl zwischend en Wolken hervor ... und es sind mittlerwei le sogar 20 Grad geworden ...
Solche unverhofften Wettergeschenke sollte man nicht verschmähen in diesem seltsamen Sommer .. und es ist ja auch Monatsende (und der Plan noch nicht erfüllt ) Also flugs aufs Krad geschwungen ... so eine Nachmittagsundabendstageseinteilung hat eben ne Menge Vorteile ... Frühaufsteher bekamen ja heute nasse Füße ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Guck' mit einem Auge im TV den alten Kinofilm "Der Förster vom Silberwald" : der ist von 1954, und damals hatten mich meine Eltern zum ersten mal mit ins Kino genommen (das muß so 1955 gewesen sein, da war ich 3). Ich kann mich sogar an eine Szene erinnern: wo der Adler einen Fuchs schlägt !
Pädagogisch wertvoll scheint die Schnulze allerdings nicht unbedingt zu sein:
ich habe eben dem Hund gezeigt, wie der Jäger einen rehwildernden Schäferhund erschossen hat. Er hat sich das zwar interessiert angeguckt, tat aber so, als wenn ihn das überhaupt nix anginge ... jetzt pennt er wieder weiterhin ungerührt aufm Sessel, als wenn ihn kein Wässerchen trüben könnte !
Boah ey, da rennen massenweise die unterschiedlichsten Wildtiere vor der Kamera 'rum, und die Waidlöcher ballern anscheinend permanent auf alles, was sich bewegt . Ich wußte garnicht, daß damals (so kurz nach dem Krieg) noch so lax mit dem Thema Wiederbewaffnung umgegeangen wurde.
endlich ma trocken, bin grad ne kurze Runde mit der Trumpf gefahren und hab mich beim Tanken saudooferweise voll mit Bensin besabbelt..... muss euch mal diesen schwulen Tankloch an der Trumpf zeigen (Bratwurschttreffen), unter aller Kanone dieser Schrott!
Naja, nach 40 Kilometer war schluss, Grund: für die Jahreszeit ZU KALT!