Keine Platte gemacht! Heut wars der schöne Schwarzwald. Jetzt gehts noch mit dem Moppeds. Nächsten Monat fahren da alle hin und dann ists vorbei! Zuviele Rennerla! Aber heute sehr angenehme 270Km bei Idealtemperaturen und wenig Verkehr. Uiiiii war das wieder schön.
Danke - der fing damit an, daß der doofe Hund einen Osterhasen gejagt hat (zum Glück ohne Erfolg ). Ich muß wohl mal wieder einen Auffrischungskurs Gehorsamstraining anbieten .
Wetter scheint gut zu werden.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
Wieso zum Glück?? Weißt Du überhaupt, was so ein Mümmler heutzutage kostet?
Bei mir gibts zu Ostern ja auch immer Karnickel (Hase ist mir zu teuer!)... ... weil an frisches Lamm kommt man immer so schlecht ran ....
So das Wetter ist einfach nur herrlich - und soll auch über Ostern so bleiben ... nach bisher stressigem Tagesverlauf gönne ich mir nun noch ein kleines Genußründchen mit der MZ ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Herrlichster Sonenschein, nix los auf den osterferienbereinigten Straßen, und schon 11° um 8:00 Uhr.
Der Hund war auch recht aufmerksam (dank Training gestern, vermutlich). Die Sache mit den Hasen ist mir zu teuer - falls er einen Unfall verursacht, oder selbst von einem Waidloch deswegen abgeschossen würde ...
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
Mach keinen Mist ... Terroristen können wir bei so nem Wetter nicht gebrauchen ...
Und fürs Wochenende sind 25 Grad bei strahlendstem Sonnenschein angesagt .. Da wirds wieder voll ... im Harz ...
Appropos Harz: Da gibts schlechte Nachrichten - die Bodebrücke in Treseburg ist ja schon seit November wegen akuter Einsturzgefahr gesperrt - es hieß damals im März/April beginne der Bau einer Notüberquerung ... am Sonntag war davon aber fast noch nichts zu sehen ... das kann wohl noch dauern. Schade, denn wenn man die Bodetalrunde in Richtung Güntersberge fortsetzen will, ist das die einzige Möglichkeit über die Bode zu kommen ... - und die schönste Strecke dazu ...
So - nun muß ich auch schon wieder los ... das herrliche Wetter will genutzt sein ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0901.JPG SAM_0902.JPG
Ja schon so richtig angenehm heute....Die Sonne lacht vom Himmel, nicht so viel Verkehr auf den Gassen und auf der Maloche ist auch ein bischen Ruhe eingekehrt.
Zitat ...und auf der Maloche ist auch ein bischen Ruhe eingekehrt...
Hier auch . Abgesehen von zweimal Kundschaft pro Woche isses hier z.Zt. sehr ruhig. Mag damit zusammenhängen, daß Cheffe im Sommer -> Rente geht - anschließend werde ich dann, für meine letzten gut 300 Wochen hier, weiterverkauft/-verschoben/-verwendet. Einen echten Einfluß darauf habe ich nicht wirklich ... bin mal gespannt, wie und wo das alles endet ...
Zitat Sach mal Schotte,gibt es da nicht auch noch eine Furt? Ich meine da mal was gesehen zu haben.
Ja das ist zwar richtig - aber die dient eigendlich nur zum Erreichen der wenigen Häuser von Treseburg, die an diesem Ende des Ortes auf dem anderen Bodeufer liegen - vor allem dem Bodeblick. (früher mal Betriebsferienheim des berühmten VEB Sprengstoffwerk Schönebeck )
Da geht auch nur ein schmaler Wanderweg weiter - in einer Richtung nach Altenbrak in der anderen tatsächlich bis hinter der gesperrten Brücke. ... Mit ner Enduro ginges eventuell ... aber wenn Dich der Förster erwischt ...
Zum Wetter: einfach sensationell ... traumhaft ... kradierfreundlich ... leider muß man sich ja aber auch mal um so profane Dinge, wie die Reinigung der Gosse kümmern ... ... aber nachher mach ich sicher noch ein kleines Ründchen ...
Schotte
Moin, heute Rundumschlag gemacht. Zwei Wes, eine Estrella und eine GTR brauchten frisches Öl und Bremsflüssigkeit. BlüBaRella hat jetzt auch Stahlflex. Bei der Gelegenheit könnte man doch auch die Lufis saubermachen und nach dem Luftdruck schauen. Ich bin durch, dieeses Jahr. Ach so, die Wes bekamen auch noch neue Bremsbeläge.
Ich auch ... Straße und Gosse gekehrt ... hätte ich eigendlich gar nicht machen sollen, weils dann imemr extrem regnet.
Und heute gabs den ersten frischen Spargel - natürlich aus der Altmark, der ist nach meinem Geschmack einfach der Beste, obwohl der aus dem Jerichower Land auch sehr gut ist ... na Haptsache einheimisch! ... Ich hab da ne Stammverkäuferin, wo ich schon seit Jahren meinen Spargel kaufe - da gibts super Qualität ... und vier bis füng Taler fürs Kilo finde ich für den Saisonanfang echt günstig!! - Hab da vorige Woche nen Bericht aus Bayern im Fernsehen gesehen, die wollten 14,50 Taler! Ist das normal im Süden????
Aber herrlich hats geschmeckt ...
Schotte