Mit 89 hatte sie einen Schlaganfall, an dem sie leider nicht gestorben war - gegen ihren Willen. Die letzten fünf Jahre war sie ein Pflegefall. Rollstuhl, Pflegestufe 2 (glaube ich). Diese Jahre hätte ich ihr gern erspart. Schön ist so ein reduziertes Leben nicht. Tieren würde man es ersparen. Aber die gute medizinische Versorgung hat sie nicht früher sterben lassen. Mit der Geriatrie wird richtig gutes Geld verdient. Mit ein Grund, warum unser Gesundheitssystem unter chronischem Geldmangel leidet. So viel, wie die Pflege meiner Mutter monatlich kostet(e), hab ich zeitlebens nie verdient.
Grüße
Soulie
edit: Martin und Henny: Viel Spaß on the road und auf Sardinien!
Zitat Na da ham wir ja Glück. Kaum ist das Jammern übers Schnee fegen vorbei, gehts nahtlos weiter mit dem Rasen mähen. Ich wart schon auf den Herbst. Wegen Laub fegen.
Aber Nobbi!! Wer jammert denn?? Das war lediglich eine völlig legitime Unmutsäußerung über die ungeliebte Beseitigung des Grünschnitts! ... Ich nutze die guten Tage eben lieber zum Kradieren ... (ein Schaf mieten wäre nicht übel ... hmmm )
Und das Entfernen des Laubes überlasse ich gerne der Natur ... sozusagen vom Winde verweht ....
Wetter nach hoffnungsvollem Beginn wieder ziemlich unschön ... wie vorige Woche, da war auch nur Samstag und Sonntag kradieren wirklich sinnvoll ....
Aber mein Wetterzeh meldet Besserung ... und für Sonntag exakt 18 Grad und Sonne ... da isser genau!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Und ganz unter uns: Ich weiß wo noch ein Kasten und ein Fünfsitzer stehen ... aber meine Lippen bleiben verschlossen ... hab da selber schon nen halben Fuß in der Tür ...
@ Soulie
Auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen ... habs gerade erst gesehen ... war erst mal voll auf den Framo fixiert ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Na ja nicht ganz. Da wird nix runtergefahren sondern z.T. schwachsinnig Geld in die Immobilie gesteckt. Da hat man z.B. zwei separate Eingänge, absolut identisch, nebeneinander gebaut. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Andererseits sagt meine Schwester, der Betreiber (GDA) sei ein E.V. Dürfte also keine Gewinne erzielen. Na ja, das Thema ist beendet. Danke fürs Beileid. In dem Alter und unter den Umständen ist der Tod einem sehr willkommen.
Und ich hab vorhin den Serpel getroffen. Am Rand einer Serpentine steht sie, die rote Scrambler. Ich rein in die Eisen! Aber dann ... niggese Schwyzer Kennzeichen. Schade! Aber 'nen netten Plausch mit einem hiesigen Jung und seiner Süßen aus WUG gehalten. Ich glaube, das war die erste Triumph Scrambler, die ich überhaupt je gesehen habe. Aber der Stephan hätte sicher Bescheid gegeben, gell?
Zitat Ich werde auf jeden Fall die Machteburger Börde unsicher machen.
Dir ist aber bekannt, das Leute, die hier negativ auffallen von der Feuerwehr in luftiger Höhe ans nächste Windrad gebunden werden, oder???
Und "unsere" sind die höchsten - knapp 200 Meter ... da kanste bis nach Hannover gucken ...
Also nicht rasen (die Straße querende Gänse haben immer Vorfahrt!), höflich zum ABV sein ... und wenn man in ne Kneipe kommt wird ordendlich gegrüßt .... ... ach ja - vorher kämmen und die Fingernägel ... nicht wahr!
Wetter hier superherrlichoberprima - warm ists die ganze Zeit schon und seit Zwölf Uhr Mittags reißt der Himmel mehr und mehr auf ... inzwischen schon sehr viel blau sichtbar ... halt das typische JAWA Tag Wetter ....
So, ich fummel noch mal kurz mit nem Lappen über die Weh ... und dann ab nch Glöthe, wo ich dann die berühmte Frage stelle:
Ist hier etwa Forumistenvolk anwesend? (mal sehen ob ein paar vermummte Gestalten eifrig "neinneinnein ... murmeln)
Schotte
Zitat von SoulieUnd ich hab vorhin den Serpel getroffen. Am Rand einer Serpentine steht sie, die rote Scrambler. Ich rein in die Eisen! Aber dann ... niggese Schwyzer Kennzeichen. Schade! Aber 'nen netten Plausch mit einem hiesigen Jung und seiner Süßen aus WUG gehalten. Ich glaube, das war die erste Triumph Scrambler, die ich überhaupt je gesehen habe.
Jetzt hast Du die erste und die zweite am selben Tag gesehen, Christian. So einen Zufall gibt ’s doch eigentlich gar nicht!
Bin soeben zurückgekehrt, und es war wunderschön!
Danke für das gemütliche und sehr kurzweilige Wochenende, auf der Rückfahrt sind mir noch tausend Dinge eingefallen, für die die Zeit einfach zu kurz war.