Hmm, ich weiß ja nicht - wen die Frost bekommen haben, werden sie immer braun. Insofern stehe ich einfrieren skeptisch gegenüber. Vielleicht hat die Vanda ja 'n Tipp - die ist doch unsere Blütenfee !
PS: danke !
Edith meint, Herbarium heißt: Trockenblüten. Geht natürlich auch. Am Schönsten wären frische Blütenblätter - aber die von unserer Magnolie werden in 4 Wochen alle verblüht sein, denke ich.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
Zitat Insofern stehe ich einfrieren skeptisch gegenüber.
Na, dann zupf doch einfach mal eine ab und frier sie ein, dann wirste sehen ob's klappt. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch Zweige mit den Blüten in Glycerin zu stellen.
Zitat Trockenblüten
Wahrscheinlich werden die Magnolienblüten dann aber auch braun.
Hier isses schon richtig schön. 12 Grad und blauer Himmel. Aber von Norden her kommen angeblich Wolken. Können die Aalfresser nicht mal ihren Kram bei sich behalten?
Sehr schönes Wetter. Es soll aber am Nachmittag 'ne Kaltfront durchkommen - war klar: gestern Nachmittag wollte ich eigentlich 'was draußen machen, ging aber nicht, weil ich auf dem Heimweg auf der A2 stundenlang im Stau wg. Sperrung nach Unfall stand . Dann eben heute, wenn's kalt ist ...
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
Zitat Können die Aalfresser nicht mal ihren Kram bei sich behalten?
Wiso?? Den Aal behalten die doch selber ...
Hier wars vorhin auch sonnig - jetzt aber dicke, fette Wolken dazu ein stürmicher Wind ... was bei mir gleichbedeutend mit starken Schmerzen ist ... Dreck elendiger ... seit Sonntag keinen Meter kradiert ... welch Pein ...
Zitat Ich werde mich heute mal der Dose widmen und den Wintermuff raus jagen.
Wintermuff??? Ihr habt ja komische Haustiere in Niedersachsen ... ... ist das ne art Marder ... so was sollte man ja vom Wagen fernhalten ...
Schotte (mit Entzugserscheinungen)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!