Maggi
07.11.2010 12:36
Zitat So lange habe ich noch nie einen bunten Herbst erlebt. Könnte es sein, daß Deine Erinnerung etwas getrübt ist, das hier war am 2.11.2009... In meiner Erinnerung sind gerade in den letzten Jahren die Blätter immer erst so Anfang November runter gewesen. Tschööö Maggi
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Serpel
07.11.2010 12:44
Zitat von Maggi In meiner Erinnerung sind gerade in den letzten Jahren die Blätter immer erst so Anfang November runter gewesen.Und wie sieht ’s mit Nadeln aus? Wann sind die letzten Nadeln ab? Außerdem sind die Blätter am Boden ja alle noch ganz grün! Gruß Serpel
Nö, Maggi, bislang war es meistens so, dass die Zeit der wirklich bunten Blätter bis zum ersten Herbststurm, der sie runterholte, recht kurz war. Dazu müssen ja auch noch ein paar schöne sonnige Tage kommen, die das Erleben erst möglich machen. Und das traf dieses Jahr für eine auffällig lange Zeit zusammen. Letztes Jahr z.B wurden die Blätter erst recht spät schön bunt, und das nur für eine kürzere Zeit. Grüße Falcone
Jawoll, es war ein ausgesprochen " lange-bunter" Herbst. So muss das. Paule, der wo den letzten (bunten Herbst-) Sonntag extrem positiv in Erinnerung hat.
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
Zitat Und wie sieht ’s mit Nadeln aus? Wann sind die letzten Nadeln ab? Na spätestens Ostern - falls Du den Weihnachtsbaum meintest. Heute twar trocken aber immer noch katzegrau und schweinekalt - ein tierisches Wetter eben ... Schotte (hundemüde)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
3-Rad
08.11.2010 05:54
So, jetzt bin ich auch mal erster. Wetter? Keine Ahnung, ist doch noch dunkel. Gute Nacht.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Duster, grau, feucht, 3 Grad. Nicht schön für auffs Dach Grüße Falcone
3 Grad, bewölkt. Moin auch. Pass mir auf dem Dach/Klippe auf! Der CHEstrella
viva la vida
Moin. Überall bunte Blätter, und 2° kalt heut früh.
"Wo viel Freiheit ist, ist viel Irrtum!" Sprichwort
nobbi
08.11.2010 08:56
ALLES WIRD GUT! BO NZ 4 BO ZN 4
Soulie
08.11.2010 09:18
Nicht kalt, aber pieselig. Gestern gabs Regen satt! Sozusagen: All You Can Eat / Bear ... Aber das nächste Kaiserwetter kommt bestimmt! Grüße Soulie
Soulie
08.11.2010 11:02
Serpel
08.11.2010 11:40
Moin, moin! Komm grad vom Schneeschippen zurück. Knapp 20 cm richtig feuchter, schwerer Neuschnee. Vermutlich hab ich meine Saisonabschluss-Runde also am Samstag gedreht. Gruß Serpel
Zitat Komm grad vom Schneeschippen zurück. Verdammich - mir fällt gerade ein, das ich unbedingt noch einen neuen Schneeschieber kaufen muß - letzten Winter gabs ja ziemliche Verluste an Räumtechnik - taugt eben alles npscht das Plastegeraffel ...
Zitat Duster, grau, feucht, 3 Grad. Stimmt genau - woher weißt Du ... Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Buggy
08.11.2010 18:31
Dann geh mal jetzt los Schneeschieber kaufen. Wenn das Zeugs erst vom Himmel fällt gibts wieder keine!
Gruß BuggyDas schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage! First Member of The Spießers MC Chapter H
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung