Aber nicht nur mit Spätzle scheint die Linse eine zentrale Bedeutung in der schwäbischen Küche zu spielen!! Neulich habe ich mal nen Bericht im Fernsehen angeguckt, da ging es um so ne schwäbische Nobelküche, welche ein Menü für den Empfang zum Tag der Deutschen Einheit in London zauberte. Da war der Hauptgang Zanderröllchen im Wirsingmantel auf Linsen!!! Absolut exotisch!! Allerdinge waren die Linsen in so ner weißen Pampe, obendrauf kam dann der Fisch ... ansonsten gabs so Sachen wie Maultaschen, Schwarzwälder Kirschtorte und irgendwas mit Spätzle.
Na ja - die Engländer sind drüber hergefallen wie Blücher*! (ja wenn halt nix koscht ... )
Aber ich hättes schon gerne auch gekostet!
Schotte
* sagt man hier so, wenn jemand besonders stürmisch zur Sache geht, eine Anspielung auf die Attacke vom ollen Blücher bei Waterloo Anno 1814!!!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Die beiden Tage in Ahrweiler waren sehr schön, der Rotwein-Wanderweg ist landschaftlich wunderschön und der Regierungsbunker war hoch interessant...Maggi hab ich leider nicht gesehen...