Zitat von Falcone im Beitrag #41625 prima Ohrstöpsel
Billiges Gelump, sach ich doch!
Ich muss mal langsam raus aus den Federn. Noch lacht die Sonne, das soll aber nicht so bleiben. Heute steht ein bisschen Papierkrams auf dem Plan und dann muss ich mal eine Liste machen, was ich alles für die Reise noch besorgen / erledigen muss.
ZitatSo sind's die Stadtpflanzerl, wenn der Motor dröhnt und der Laubbläser röhrt dann schläft es wie ein Murmeltier aber wehe ein Vöglein zwitschert und sonst is nix zu hörn.
Der Duck wird sich noch mächtig wundern - spätestens zur Erntezeit, wenn mitten in der Nacht die Mähdrescher vom Acker heimdröhnen - die Dinger sind mal richtig laut!
Da hat sich hier im Dorf auch schon mancher Neudörfler (aus der Stadt hierher gezogen) mächtig drüber aufgeregt - aber so ist das eben auf dem Lande!
Wetter: im Moment etwas Sonne - aber ansonsten heute meist dick bewölkt und noch windiger als gestern 8wo der Wind beim Kradieren schon heftig dazwischenwehte)
Das Ganze bei 19 Grad und noch trocken.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitatwas ich alles für die Reise noch besorgen / erledigen muss.
Wann willst Du denn los? Und wie lange? ... Wobei ich mir mal wieder die Frage stelle, wie man bei so ner langen Reise sein Gepäck unterbekommt ... - oder wäscht Du das unterwegs immer wieder?
ZitatNa, heute scheint der Süden das bessere Wetter zu haben. Es sei euch vergönnt.
Eben - zumal es gestern ja genau umgekehrt war - sowas nennt man ausgleichende Gerechtigkeit!
Schotte
Edit: und der Sprit ist eh wieder teurer geworden ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Und was das Gepäck angeht, nur das Notwendigste an Klamotten, ein paar Ersatzteile, denn was man dabei hat geht nicht kaputt, Schlafsack, Isomatte (Zelt weiß ich noch nicht), Handtücher, Badeklamotten, Motoröl, Kettenspray...... Eben das, was in zwei Ortlieb-Packtaschen und eine Louis-Gepäckrolle paßt!
Zitat Rei-in-der-Tube gabs in der DDR nicht richtig?
Dafür gabs was anders - nur muß das Zeug ja auch irgendwie trocknen - und sicher darf man auch nicht in jeder Unterkunft Wäsche waschen und aufhängen ... oder?
ZitatEnde offen. Ich rechne mit 2 bis 3 Monaten. Je nachdem, wie gut es mir wo gefällt und wie das Wetter so ist!
Na da haste Dir ja was vorgenommen ... toll!
ZitatUnd was das Gepäck angeht, nur das Notwendigste an Klamotten, ein paar Ersatzteile, denn was man dabei hat geht nicht kaputt, Schlafsack, Isomatte (Zelt weiß ich noch nicht), Handtücher, Badeklamotten, Motoröl, Kettenspray...... Eben das, was in zwei Ortlieb-Packtaschen und eine Louis-Gepäckrolle paßt!
Klingt aber ganz schön viel für zwei Taschen und ne Rolle - und einiges an Klamotten tät ich schon mitnehmen - denn man kann ja unterwegs schnell mal durchweichen ... oder so ...
Schotte