ne, würd ich nicht behalten. so wie ich das versteh ist das ein fehler, sprich das innere rohr nicht dicht (... und da kenn ich mich aus ), sodass die hitze das äussere rohr anlaufen lässt. wenns dir gefällt kannst das auch mit dem gasbrenner nachmachen - frei nach 'dummy'
ich hätt da noch 4 blinker zu vergeben - wenn du die brauchen kannst... lass hören!
herzlich aus dem süden von dem, der dich und tom vermisst hat am samstag Francois
In Antwort auf:...die blauen krümmer behalten oder nicht?...
ich denk drüber nach...
In Antwort auf:ne, würd ich nicht behalten. so wie ich das versteh ist das ein fehler, sprich das innere rohr nicht dicht (... und da kenn ich mich aus ), sodass die hitze das äussere rohr anlaufen lässt.
das ist ja noch nicht ganz bestätigt... die meinungen gehen schwer auseinander. der händlerheinz, von dem wir die neue haben, hat was von vergasereinstellung gesprochen... glaub ich nicht. ich könnte ja die neuen krümmer an die alte w machen und sehen, ob die auch blaub werden. das wäre doch intressant, oder?
Zitat von judith78 ich könnte ja die neuen krümmer an die alte w machen und sehen, ob die auch blaub werden. das wäre doch intressant, oder?
Das halte ich sogar für eine hervorragende Idee! Falls sie nicht blau werden, wäre endlich 100%ig geklärt, daß es am Material/der Verarbeitung der Krümmer liegt. Und dem Händlerheinz könntest Du bei Gelegenheit empfehlen, sich sein Lehrgeld zurückgeben zu lassen. Und falls sie doch blau werden, weißt Du, daß an der Einstellung etwas nicht stimmt, denn geplant war's von Kawa bestimmt nicht.
In Antwort auf:Das halte ich sogar für eine hervorragende Idee! Falls sie nicht blau werden, wäre endlich 100%ig geklärt, daß es am Material/der Verarbeitung der Krümmer liegt. Und dem Händlerheinz könntest Du bei Gelegenheit empfehlen, sich sein Lehrgeld zurückgeben zu lassen. Und falls sie doch blau werden, weißt Du, daß an der Einstellung etwas nicht stimmt, denn geplant war's von Kawa bestimmt nicht.
was bekomm ich dafür???
oh je... tom wird nicht begeistert sein, mir für so eine (für ihn) unsinnige sache, handlanger zu sein
das beruhigende Gefühl, dem Tom eine sinnvolle Aufgabe gegeben zu haben. Und die Sinnhaftigkeit ist leicht zu begründen, denn falls Du die "Alte" doch verkaufst, möchtest Du doch sicher sein, daß sie korrekt eingestellt ist, ODER ETWA NICHT??
Wie lang ? Keine Ahnung, meine sind nach 8 Jahren noch nicht blau.
Koennt mir vorstellen dass es dazu eine laengere Fahrt braucht mit verschiedenen Streckenabschnitten, Kurven bergauf, bergab und Bahn, so dass die Kiste richtig auf Betriebstemperatur kommt und im Lastbereich lauft. Also ab in den schoenen Schwarzwald und auf der Bahn bei Offenburg zurueck und Pforze wescht wieder raus.
vorher sollte ich mir aber noch überlegen, ob mir silberne oder blaue krümmer besser gefallen wenn se mal blau sind, sind se blau .... ...................... allzeit gute fahrt ;-)
Zitat von judith78jetzt mal im ernst... wie lange müsste ich mit der "alten" fahren, damit ich sehe, ob die krümmer blau werden? halbe stunde oder haber tag ... halbes jahr? schließlich weiß ich ja nicht wie lange ich sie noch hab...
darin seh ich das Problem. Halber Tag oder halbes Jahr wird wohl keinen Unterschied machen. Der halbe Tag müsste reichen, wenn sie dabei nur über längere Zeit bei "reichlich" Betriebstemperatur gefahren wird. Die momentanen Außentemperaturen könnten aber auch mit reinspielen. Im Hochsommer erreichen die Krümmer bestimmt andere Werte.
Dir bleibt also garnichts anderes übrig, Du mußt Dir den Luxus einer Zweit-W gönnen. Wenigstens bis zum Sommer