Der niedrigste Wasserstand wurde am 29. September 2003 bei 0,80m Kölner Pegel (K.P.) gemessen. Am 4. November 1947 war der zweitniedrigste Wasserstand in Köln mit 0,83m Kölner Pegel.
Der Wasserstand des Rheins beträgt durchschnittlich 3,48 m K.P. und wird als Mittelwasser bezeichnet, der statistische 10 Jahres- Mittelwert aller Wasserstände.
Erreicht der Wasserstand eine Höhe von 7,50m K.P. wird (je nach Steigungsrate) eine große Hochwasserschutzzentrale eingerichtet.
Zitat von Wolli52Der niedrigste Wasserstand wurde am 29. September 2003 bei 0,80m Kölner Pegel (K.P.) gemessen. Am 4. November 1947 war der zweitniedrigste Wasserstand in Köln mit 0,83m Kölner Pegel. Der Wasserstand des Rheins beträgt durchschnittlich 3,48 m K.P. und wird als Mittelwasser bezeichnet, der statistische 10 Jahres- Mittelwert aller Wasserstände. Erreicht der Wasserstand eine Höhe von 7,50m K.P. wird (je nach Steigungsrate) eine große Hochwasserschutzzentrale eingerichtet.
Toll, da war ja an meinem 40sten mal richtiger Tiefststand Ich hatte da eher Höchstpegel Gruß
In Antwort auf:da bist Du doch nicht ganz unbeteiligt an Tom's Entscheidung, oder ??? Ich will auch gar nicht wissen mit welchen "Mitteln" Du Ihn überzeugen konntest...
ja pewe, ich hab tom einen leckeren kuchen gebacken... sowas in der art hast du doch gemeint, oder?
@moerdock + francois ... ja, leider regnet es hier wie sau... :-( und in der garage wird das nix mit fotos... und außerdem ist MEINE gerade in der werkstatt wegen tüv (samt eintragungen) und neuen reifen. geduld. geduld...!!!
Zitat von judith78 ... sowas in der art hast du doch gemeint, oder?
Genau das wollte ich lesen......ein Kuchen....
Wenn ich mir bisher ein anderes Motorrad kaufen wollte, musste ich immer ein neues Sofa oder eine Renovierung des Wohnzimmers oder ein Wochenendurlaub als "Überzeugungshilfe" finanziell mit einplanen...
Liebe Grüße
PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...