Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 11.263 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

21.06.2007 23:50
#61 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour 2007................. Antworten

In Antwort auf:
wann und wo
die Schnelleren warten.


Die Schnelleren warten immer, wenn's drauf ankommt !
Ist doch selbstredend.

Paulle.

__________________________________________________
--Always Retro.--
__________________________________________________

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.06.2007 00:03
#62 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour 2007................. Antworten

In Antwort auf:
Die Schnelleren warten immer, wenn's drauf ankommt !

Du meinst wohl, wer schneller kommt, muss länger drauf warten...

Mal im Ernst: Ich fahr sonst nie in Gruppen und dachte auch, weil man´s immer so hört:
Die Langsameren vorne, die Schnelleren hinten. In meiner Gruppe stellten beide Seiten fest,
dass es andersrum entspannter ist. Zumindest wenn deutlichere Unterschiede bestehen,
vor allem beim Kurvennehmen.


jojolino Offline



Beiträge: 52

22.06.2007 08:21
#63 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour 2007................. Antworten

Ich könnte mir auch denken, dass es für flottere Fahrer anstrengend ist wenn langsamere vor ihnen sind, gerade wie angesprochen vor Kurven. Dann muss immer zwangsweise abgebremst werden. Andersherum können sie flott durch die Kurven und dann auf geraden Abschnitten langsamer machen bis die anderen aufgeschlossen haben. Zu Motorradfahren in der Gruppe gehört auf alle Fälle Disziplin, sonst geht das nicht und macht keinen Spaß mehr. Schließlich will man doch das Fahren genießen und nicht ständig nur mit Ausweichen, Abbremsen oder sonstwas beschäftigt sein.
Ich dachte immer die W650 animiert eher zum gemütlichen Fahren, ist das nicht so? Nicht das man mit ihr nur langsam fahren kann, das sicher nicht, aber von der Charakteristik her war ich der Meinung sie sei eher ein "gemütliches" Motorrad.

Gruß
Jürgen

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.06.2007 10:54
#64 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour 2007................. Antworten

In Antwort auf:
Ich dachte immer die W650 animiert eher zum gemütlichen Fahren, ist das nicht so?


Doch, doch, das ist so. Da ich immer im Doppelpack komme und der langsamste Fahrer bin, hat Paul an jeder Kreuzung Zeit für ein Zigipäuschen.
Ich fahre meist gaaaaanz weit hinten mit, dann halte ich in den Kurven auch niemand davon ab seine Nippel abzuschleifen.

Gruß, TheoW




w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.06.2007 21:52
#65 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour 2007................. Antworten

In Antwort auf:
...von der Charakteristik her war ich der Meinung sie sei eher ein "gemütliches" Motorrad.

Stimmt, Jürgen.
Ich lass Dich dann bei der Mittagspause auch mal unter meine Fussrasten schauen.................

Gruss vonnen Paule.

__________________________________________________
--Always Retro.--
__________________________________________________

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

23.06.2007 10:49
#66  Antworten

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

23.06.2007 12:43
#67 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour 2007................. Antworten

Zitat von uli estrella
Die Fußrasten sagen übrigens nichts darüber, ob jemand fahren kann oder nicht.

bingo

wer ne Bohrmaschine hat, hat auch nen Schleifvorsatz

Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

PeWe Online




Beiträge: 21.578

23.06.2007 12:46
#68 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour 2007................. Antworten
Nun lasst mal gut sein...

Der Paul ist wirklich sauschnell unterwegs im Odenwald. Am Besten mal mitfahren bei der OHK-Tour und sich selbst ein Bild davon machen.

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

jojolino Offline



Beiträge: 52

23.06.2007 13:18
#69 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour 2007................. Antworten
Vor allen Dingen!

Lasset uns beten....
Auf das dieses bescheidene Wetter bis Ende Juli besser wird. Ist ja ein Trauerspiel da draussen, Dauerregen...

Wie ist das eigentlich am 21. wenn es tatsächlich so ein Wetter ist? Vor allem für die, für die ein Zimmer reserviert ist? Macht ihr dann ein Alternativprogramm oder fällt die Tour dann erstmal aus?
Und gibbet eine Handynummer (per PM oder so), falls bei einem was dazwischenkommt? Sonst warten die anderen u.U. umsonst.
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

23.06.2007 13:30
#70 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour 2007................. Antworten
Zitat von PeWe
Nun lasst mal gut sein...


@Peter
war halt so ein Running-Gag

Wikipedia:
Ein Running Gag (deutsch Dauerwitz) ist ein Stilmittel der Komik und des Humors. Ein Witz oder eine Anspielung wird mehrmals wiederholt, oft jedoch in abgewandelter Form. Dadurch entsteht eine angespannte Vorfreude, die in einer dann doch überraschenden Pointe gipfelt. Entsprechend sind einige Running Gags erst dann verständlich bzw. von besonders humorvollem Charakter, wenn man die Vorgeschichte oder die Hintergründe dazu kennt. Running Gags können auf einen Film oder ein Buch begrenzt bleiben, sich aber auch in Fernsehserien, Zeitschriften etc. über mehrere Wochen, Monate oder gar Jahrzehnte hinziehen. Die meisten Running Gags sind figurgebunden, das heißt, sie werden immer von derselben Person ausgeführt/ausgesprochen. Besonders amüsant können sie sein, wenn sie von ihrer Standardform abgewandelt werden und dadurch eine situationsbezogene Pointe in der Pointe enthält.

Und auf meine Schweizer Stiefel biste ja auch angesprungen.

Zitat von Pewe
Am Besten mal mitfahren bei der OHK-Tour und sich selbst ein Bild davon machen.

Gerne, freue mich drauf (Mist, kein passender Smiley da)

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

PeWe Online




Beiträge: 21.578

23.06.2007 13:37
#71 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour 2007................. Antworten

Hi Wolli,
hab schon verstanden.....und hab wohl einen vergessen.

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

23.06.2007 13:43
#72 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour 2007................. Antworten

Wobei Uli schon recht hat, ich fahr auch gerne die kürzeste Linie zwischen 2 Kurven
nix Nippelschleifen

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

23.06.2007 15:32
#73 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour 2007................. Antworten

In Antwort auf:
Lasset uns beten....
Auf das dieses bescheidene Wetter bis Ende Juli besser wird. Ist ja ein Trauerspiel da draussen, Dauerregen...

das muß bis Freitag besser werden, will nicht wieder 850km im Regen fahren müssen ....

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

23.06.2007 15:36
#74  Antworten

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

23.06.2007 15:40
#75 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour 2007................. Antworten

Zitat von uli estrella
Hier hat es heute noch überhaupt nicht geregnet. Falsche Wohngegend?


Jetzt fang Du nicht auch noch damit an, reicht schon wenn ich das von der ehemaligen Küstenbewohnerin an meiner Seite zu hören kriege....
Aber nicht des Wetters wegen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz