In Antwort auf:Das gibt es auch in Deutschland: Wenn du ein Angebot hast, der die Kunden zu dir kommen lässt, dann hast du mehr Freiräume! Ob sich das auf den Möbelmarkt übertragen lässt, weiss ich natürlich nicht.
Nicht so ganz Phaedie. Denn: die Kundschaft verlangt heute einfach mehr von Einem, als noch vor 10-15 Jahren. Und: der Druck durch die direkten Konkurenten ist auch stärker als zuvor.
Der einzig positive Punkt ist der, dass sich durch das Wegsterben mancher Konkurenten wieder eine neue Perspektive ergeben kann.
Paulle, aus der Branche. __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________
Ich habe erstaunlicherweise die letzten Wochen desöfteren KONSUMIERT! (die mich wirklich kennen, wissen daß das ein völlig untypisches Verhalten ist)
Und wo und warum hab ich Geld ausgegeben? Dort wo ein engagierter Verkäufer/in mich detailliert, freundlich und kompetent beraten hat. (oder mir vorher was zu trinken gab )
Na im Ernst: i bin a armer Hund, aber die Kröten die ich ausgab tun mir überhaupt ned weh. Ich bereu goarnix! Es gab ja jedesmal ein hochwertige Gegenleistung dafür.
NATÜRLICH waren es KEINE großen inkompetenten Ketten wie Mediamagd, Karstadt etc. stay out of these automobiles!
In Antwort auf:Ich werde kaum um 21:00 nochmal lostigern
Schön für Dich, würde ich auch nicht. Arbeite aber bis 20 Uhr und wäre froh, wenn ich dann den leeren Bierkasten im Kofferraum auf dem Weg nach Hause mit einem vollen tauschen könnte. Bin deshalb eigennützig dafür, dass das mein Händler entscheiden soll und nicht seine Mitarbeiter.