Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 1.599 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

06.12.2006 16:02
#61 RE: Einkaufen bis 22 Uhr? Antworten

OK,wann paßt es dir?

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

w650huebi Online




Beiträge: 2.655

06.12.2006 22:49
#62 RE: Einkaufen bis 22 Uhr? Antworten
Hähh?????


In Antwort auf:
Und die sind so richtig saugut
Weil, da gibt es unterschiedliche Meinungen
Sind die auch tageslichttauglich

Bin für Deine Ratschlag schmerzfrei und nicht beratungsresitent

Gruß
Wolli


BT45
Bückware, unter der Theke.
Tief in der Nacht, sonst traut man sich nicht.
Und nicht vergessen: Immer Sonnenbrille aufsetzen!



Hab ich getz zwar nicht so recht verstanden...

kann aber auch an meinem alter liegen....



gruss
M
...Erfinder?? des "modernen Bopper" mit eigentlich zu grossem Tannnnng.... :-)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

07.12.2006 09:01
#63 RE: Einkaufen bis 22 Uhr? Antworten

@Uwe: good! Pozilisten, Krankenschwestern etc..... Menschen mit Schichtdienst, auch Drucker zum Beispiel.
Ich entkräfte das jetzt mal mit folgenden Aussagen: Der Polizist bekommt Schichtzulagen. Der Polizist ist kein kleines Verkäuferlein, das devot hinter der Ladentheke steht und sich (leider oft) blöd anlabern lassen muss, im Gegenteil ein Polizist ÜBT MACHT AUS Du merkst mein Mitleid für diese BERUFSBEAMTEN!!!! hält sich sehr arg in Grenzen.....

Krankenschwestern leisten viel, machen Schichtdienst und Feiertagsdienst, aber auch diese Berufsgruppe bekommt das VERGÜTET!!!

LEute aus der Gastronomie verdienen, wenn Sie gut sind, durch Trinkgeld richtig gutes Geld. Diese Aussage stell ich so in den Raum, weil ich das selber mal gemacht habe.

Verkäufer dagegen "dürfen" demnext bis 22h und länger? arbeiten, vielleicht auch Sonntags, oder vielerorts schon an Feiertagen OHNE ZUSCHLÄGE.

Find ich nix guttt.

aber a paar Blöde gibts halt in jeder Gesellschaft.
Mein Rat an alle guten Verkäufer: weiterbilden und schaun dass Ihr aus der Mühle rauskommt.
Ich habs geschafft!!!!

_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

ursula Offline



Beiträge: 3.879

07.12.2006 09:26
#64 RE: Einkaufen bis 22 Uhr? Antworten

In Antwort auf:
Du merkst mein Mitleid für diese BERUFSBEAMTEN!!!! hält sich sehr arg in Grenzen.....



naja - der Durchschnittspolizist leistet für das Geld, daß er bekommt schon einiges mehr, als eine Verkäuferin und

In Antwort auf:
sich (leider oft) blöd anlabern lassen muss, im Gegenteil ein Polizist ÜBT MACHT AUS


anpöbeln lassen muß er sich auch.

In Antwort auf:
Krankenschwestern leisten viel,...aber auch diese Berufsgruppe bekommt das VERGÜTET!


fragt sich nur, ob die Vergütung auch der Leistung entspricht

In Antwort auf:
LEute aus der Gastronomie verdienen, wenn Sie gut sind, durch Trinkgeld richtig gutes Geld.


und Trinkgeld in der Gastronomie......

mag ja sein, daß das früher so war ( wir mußten unser Trinkgeld abgeben.....)aber denke mal nicht , daß die Trinkgelder sind, wie sie mal waren - die Höhe des gegebenen Trinkgeldes hängt auch davon ab, wieviel der Verbraucher zur Verfügung hat.

außerdem bedeutet bis 22uhr immer noch 38 h/Woche und nicht unbegrenzte Arbeitszeiten, so what?

oder gehst du jetzt bald auch für die kleinen Selbstständigen denonstrieren, die
arbeiten nämlich auch Sonn und Feiertags und oft genug noch Nachts - auch ohne Zuschläge ( oder ohne Bezahlung, weil die Leute erst kaufen, dann aber nicht bezahlen)

ich finde es sollte hier mal ein bißchen weniger gejammert werden.Das ist mit ein Grund für Deutschlands Wirtschaftsprobleme : mangelnde Flexibilität und Engstirnigkeit.






bilder hier hin mailen

Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

07.12.2006 09:49
#65 RE: Einkaufen bis 22 Uhr? Antworten

Wenn ich einen Bullen blöd anlaber, schlägt er zurück, entweder mit dem Knüppel oder mit einem Bußgeldbescheid.

Für Selbständige demonstrieren? Warum sollte ich. Wenn sie gut sind, können Sie auch gut verdienen.

Du plädierst für Flexibilität? Seit Kohlzeiten heisst es, schnallt den Gürtel enger.
Seit dieser Zeit EXPLODIEREN die Gewinne der Konzerne (AG`s). Die Einkommen dagegen sinken. Im Gegenzug werden Menschen entlassen.

Da frag ich mich doch, wer JAMMERT hier auf hohem Niveau?!?!?!?!

_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

07.12.2006 09:59
#66 RE: Einkaufen bis 22 Uhr? Antworten

Frag mal, wo "die" Konzerne ihre explodierenden Gewinne machen ? In Deutschland, einig Jammerland?
Nur die Konzerne, die eine Monopolstellung innehaben schaufeln in D. Kohle.(Schuld der Politik, die von Lobbyisten geprägt wird)
Andere sind doch nur aus Tradition noch hier.Die Gewinne finden längst woanders statt.Wahrscheinlich dort, wo die Menschen noch richtig arbeiten und nicht nur 27-35 Wochenstunden bei 36 Tagen Urlaub,14 Tagen Grippe und 12 Tagen Kur im Jahr.


Bonny

mappen Offline




Beiträge: 15.010

07.12.2006 10:17
#67 wat ne geile diskussion hier.... Antworten

tach

seh ich auch so... 38 oder 40 stunden bleiben vermutlich bestehen, also was soll das
ganze rumgelaber... und die sheriffs mit denen ich bisher zu tun hatte, durch die bank weg
nett und wirklich zuvorkommend, oder wie auch immer man das ausdrücken mag... wie ich in
den wald ruf.... duck sollte mal ein wenig sein aufgesetztes rebellentum ablegen, dann
klappts auch mit den spiessern der gesellschaft besser...
wie die stunden verteilt oder entlohnt werden, die in zukunft anfallen, wir werden es erleben,
da auch deutschland sich nicht mehr an seinen althergebrachten bräuchen festhalten kann...
und banken, nach feierabend... also hier gibts bald eh keine schalter mehr, nur noch automaten...
zum geld abheben, einzahlen und überweisen... warum wohl... weil die menge es eh schon fast alles
per internet macht... wer fragt denn nach den anderen schichtarbeitern (hab nicht alle beiträge gelesen) der gastronomie, den bäckern... oder oder oder... ach nee, die zählen ja nicht, weil
aussen vor

derzeit halbgas

markus




out of order

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.12.2006 10:29
#68 RE: wat ne geile diskussion hier.... Antworten

In Antwort auf:
...dort, wo die Menschen noch richtig arbeiten und nicht nur 27-35 Wochenstunden bei 36 Tagen Urlaub,14 Tagen Grippe und 12 Tagen Kur im Jahr...
Bitte vorab meinen Ton zu entschuldigen ...


Du spinnst!
.


"Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen.Fürchte Dich nur, stehen zu bleiben." (chin. Weisheit)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.12.2006 10:35
#69 RE: Einkaufen bis 22 Uhr? Antworten

In Antwort auf:
oder gehst du jetzt bald auch für die kleinen Selbstständigen denonstrieren, die
arbeiten nämlich auch Sonn und Feiertags und oft genug noch Nachts - auch ohne Zuschläge ( oder ohne Bezahlung, weil die Leute erst kaufen, dann aber nicht bezahlen)

ich finde es sollte hier mal ein bißchen weniger gejammert werden.Das ist mit ein Grund für Deutschlands Wirtschaftsprobleme : mangelnde Flexibilität und Engstirnigkeit.


Moin Ursula,

was für ein paar hochgute Sätze !!

Ein Problem sehe ich aber noch auf uns zu kommen. In USA habe ich sehr stark gemerkt, wie klein im Grunde die Auswahl tatsächlich war. Das billigste setzt sich durch, wird 24h am Tag verkauft, ist also immer verfügbar. Der Rest des Angebotes verschwindet einfach. Gespräche, wie "also ich kauf ja die Wurst immer beim ...., da schmeckt sie mir ab besten" finden in USA nicht statt. Es gibt einen Riesen FOOD-STORE und der versorgt sie alle. Zuverlässig, preiswert, ständig und langweilig.

Es sind selbstverständlich die Kunden, die nach dem Preis gehen, aber dennoch glaube ich, der freie Ladenschluß wird kommen, es werden sich nicht alle sofort aufmachen, 24h Schichten zu fahren, einige werden verschwinden, und am Schluß bleiben wenige übrig, für die sich der Tag-und-Nacht Betrieb dann auch lohnt. Personal wird eh eingespart, weil nach amerikanischem Vorbild sowieso die Regalbefüllung von den Lieferanten in eigener Verantwortung gemacht werden muß. Die Lieferanten müssen auch die abgelaufende Ware wieder mitnehmen und fliegen sofort raus, wenn sie mal unzuverlässig damit werden. Die Putzkolonne ist ebenfalls outgesourct, der Security Service und der technische Dienst für die Kühltheken etc. sowieso, und die einzigen, die noch für den Laden fest arbeiten, sind die Kassierer. Die machen das in 6 Stunden Schichten und kriegen eine kleine Umlage auf ihren Durchsatz. Das läßt sie schneller die Kasse bedienen.

Wenn die Kassen aber erst richtig elektronisch funktionieren, dann wird es die Kassierer gar nicht mehr geben und der letzte Schrei nach "menschlicher Arbeitszeit" wird damit verstummt sein. Die Gewerkschaften hören das nicht gerne, wissen es aber längst selbst.

- - - - -

Das soll keine Horrorvision sein, sondern einfach mal ein Trend. Es liegt an uns, ob wir bereit sind, ein paar Euro mehr auszugeben für den Betreiber eines kleinen Ladens, Schlachterei, Bäckerei, Brauerei, etc.


Gruß

Wännä

(der sich im Krankenhaus auch um seinen Verdienstausfall sorgen mußte und hofft, daß es nicht allzuviel Zuzahlungen geben wird)


ursula Offline



Beiträge: 3.879

07.12.2006 11:18
#70 RE: Einkaufen bis 22 Uhr? Antworten
In Antwort auf:
Das soll keine Horrorvision sein, sondern einfach mal ein Trend. Es liegt an uns, ob wir bereit sind, ein paar Euro mehr auszugeben für den Betreiber eines kleinen Ladens, Schlachterei, Bäckerei, Brauerei, etc.




Genau das ist doch der Punkt!!!!


Die Leute wollen mehr Geld verdienen, für weniger und angenehmere Arbeitszeiten und kaufen alle bei Geizistgeil und co...

Frag nicht, wie's bei uns auffem Bau aussieht: Auf fast jeder Baustelle hüpfen 2-5 Polen oder Rumänen rum , die kosten nur 5€ die Stunde, sind aber selbstverständlich alle angemeldet, und wir sollen dann dafür die Gewährleistung übernehmen.

Da braucht sich keiner wundern, wenn hier die Kacke am Dampfen ist.

Ich kaufe übrigends, wenn möglich fast nur im kleinen Fachgeschäft.

Und genau das ist auch der Knackpunkt- wenn nämlich alle im kleinen Fachgeschäft kaufen, dann gehen auch die Ausbeuter und Geizistgeil- ketten kaputt.

Da hilft kein Gejammer, da muß sich jeder an seine eigene Nase fassen.
bilder hier hin mailen

Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

mappen Offline




Beiträge: 15.010

07.12.2006 11:23
#71 also.... Antworten
tach

..die geiz is geil läden werden niemals aussterben... hab die woche mit
nem schreiner gesprochen der möbel baut, und seine bei ikea kauft, da er
sich die selbstgebauten nicht leisten kann...

derzeit halbgas

markus der später mal in seinen mittelgrossen dorf-edeka fahren wird, mit bedienung



out of order

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

07.12.2006 12:54
#72 RE: also.... Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:...dort, wo die Menschen noch richtig arbeiten und nicht nur 27-35 Wochenstunden bei 36 Tagen Urlaub,14 Tagen Grippe und 12 Tagen Kur im Jahr...

Bitte vorab meinen Ton zu entschuldigen ...

Du spinnst!


Pele, ist das nicht eine exakte Beschreibung von VW-Wolfsburg zur Zeit?

grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.12.2006 13:03
#73 RE: also.... Antworten

Ich weiß nicht, wie die diese überteuerten Autos in WOB fertigen... ich weiß auch, das ich meine persönlichen Arbeitsbedingungen (39h,50min WAZ - 30 Tage Urlaub - vielleicht 3-5 Tage/Jahr Grippe o.Ä. und noch nie 'ne Kur in meinem Arbeitsleben) nicht mit denen der allermeisten Arbeitnehmer vergleichen kann - aber die müssen sich (wie ich) doch echt verarscht vorkommen von Bonnies Posting !
.


"Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen.Fürchte Dich nur, stehen zu bleiben." (chin. Weisheit)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

07.12.2006 13:09
#74 RE: also.... Antworten

In Antwort auf:
39h,50min WAZ - 30 Tage Urlaub - vielleicht 3-5 Tage/Jahr Grippe o.Ä. und noch nie 'ne Kur in meinem Arbeitsleben)


Naja,
39,5 Std. WAZ oder Anwesenheitspflicht ?? Und ganz ehrlich auch noch ne Woche Bildungsurlaub, oder ?
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

07.12.2006 13:10
#75 RE: also.... Antworten

Man sieht also wieder mal - es gibt sone und solche ...
Aber VW hat tatsächlich kürzlich die Arbeitszeit von 27 auf 33 Stunden erhöht. Ich war auch ganz baff. Und es war hier auch schon mal Thema.

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Navi?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz