Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.12.2006 14:57
Navi? Antworten

Ich weiß, hatten wir schon tausendmal.Wehn es stört, braucht ja nicht antworten.

Da der Weihnachtsmann uns jetzt so ein Ding schenken will,bin ich beauftragt worden eins zu besorgen.

Der Weihnachtsmann will so um die 400 € ausgeben.

Welches eignet sich auch fürs Motorrad?
Wo bekommt man so was.(Ich will keins aus dem Internet und nix vom Mediamarkt.)

Zur Not würde ich noch was dazulegen

Wo bekommt man eine Halterung fur die W?

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Online




Beiträge: 112.456

06.12.2006 15:00
#2 RE: Navi? Antworten

Gericke TomTom für 399 mit Deutschland oder 499 mit Europa und Autohalterung, Moppedhalterrung haben beide. Autohalter alleine 35,- Euro.
Aber wart mal bis Hobby was dazu sagt, der wusste noch was zur Software.

grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Online




Beiträge: 41.743

06.12.2006 16:21
#3 RE: Navi? Antworten

In Antwort auf:
Aber wart mal bis Hobby was dazu sagt


Ich warte erst mal ab bis Jörg und Axel was sagen...
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.12.2006 16:32
#4 RE: Navi? Antworten
Danke für den Tipp.
Tja,jetzt is es bestellt!

Das war eigentlich das was ich gesucht habe.
Habe die Ausführung von Louis mit West Europa bestellt.

Wenn das jetzt nichts taugt Hobby ,bist du schuld.Hättest mich ja warnen müssen.

Übrigens, direkt über einen Werbe-Link hier im Forum.Big Brother is watching you.


Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Hobby Online




Beiträge: 41.743

06.12.2006 16:40
#5 RE: Navi? Antworten

In Antwort auf:
Wenn das jetzt nichts taugt Hobby ,bist du schuld.Hättest mich ja warnen müssen.


Nee Nee
ich bin raus...
Beschwerdebriefe bitte an Jörg und Axel !!!
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Hobby Online




Beiträge: 41.743

07.12.2006 17:27
#6 RE: Navi? Antworten

In Antwort auf:
Tja,jetzt is es bestellt!


dieses hier ??

http://tinyurl.com/y4bv54
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

07.12.2006 17:50
#7 RE: Navi? Antworten
Ich hab das TomTom Rider mit Europakarte auf der Strecke nach Portugal ausprobiert. Einzige Mängel, die mir aufgefallen sind: Ist die Strassendichte sehr hoch, fährt man auf dem Display bisweilen parallel zur tatsächlichen Strecke. Erst wenn der Abstand ein gewisses (mir deutlich zu grosses) Mass überschreitet, korrigiert sich das Gerät. Ein anderer Nachteil (aber da kann das Gerät nichts dafür) ist das nicht überall aktuelle Kartenmaterial. In Spanien und Portugal gibt's viele neue Strassen, die auf meiner Karte entweder nicht vorhanden oder umgebaut waren. Echte Probleme deswegen gab's aber nicht. Der letzte Nachteil, der mir spontan einfällt: Ist die Batterie vollständig entladen, hilft auch der Anschluss ans Bordnetz nichts. Nach 50 km hab ich's aufgegeben und nicht weiter versucht einzuschalten. Insgesamt bin ich aber nahezu begeistert von dieser Navigationshilfe!

Gruss
Stephan

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.12.2006 18:06
#8 RE: Navi? Antworten

In Antwort auf:
dieses hier ??


Jepp,(wie meine Tochter immer sagt.)

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Online




Beiträge: 112.456

08.12.2006 10:13
#9 RE: Navi? Antworten

Und sie werden immer billiger (199,- mit Europa auf CD):

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_1534.htm

Ich denke, das ist kein schlechtes Angebot, wenn man es nur im Auto nutzen will.
Fürs Mopped sicher nicht recht geeignet.

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Sharona Offline




Beiträge: 28

08.12.2006 10:39
#10 RE: Navi? Antworten
Hallo Leute

ein kleiner Tip, von mir
wer so ein Teil günstig sucht
sollte mal nächste Woche zu Plus gehen
das wird ein Navi für sage und schreibe
für 159,- € angeboten ob das was taugt weiß
ich zwar nicht ,aber man kann es ja mal ausprobieren

Gruß
Sharona

wenn du besser Leben willst, ändere was

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.12.2006 18:17
#11 RE: Navi? Antworten

In Antwort auf:
Fürs Mopped sicher nicht recht geeignet.


nee, gar nicht

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.12.2006 18:49
#12 RE: Navi? Antworten

Hallo Axel,

welches hast du denn?

Bist du nicht von der Möhne zur Burg vorgefahren?

Haben wir da nicht in so nem kleinen Kaff ne Ehrenrunde gedreht?

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

08.12.2006 18:54
#13 RE: Navi? Antworten

In Antwort auf:
Navi?


Braucht man sowas?


Gruß aus der Südpfalz
W DCL

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.12.2006 19:05
#14 RE: Navi? Antworten
Manchmal.

Wenn ich 250 km spazieren fahre brauche ich keins.Da weiß ich oft beim losfahren noch nicht mal wo es hingehen soll.
Ich fahr dann eigentlich immer frei Schnauze,bin immer noch nach hause gekommen.

Wenn ich aber Freitags abends um 19 Uhr losdüse,um in eine mir unbekante Stadt zu gelangen und nich erst im dunkeln rumsuchen will,warum nicht?

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Ich will hier ja nicht missionieren.

Gruß Norbert



----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.12.2006 19:13
#15 RE: Navi? Antworten
In Antwort auf:
Braucht man sowas?

Nicht oft, aber es war schon beeindruckend, mit welch schlafwandlerischer Sicherheit wir letztes Jahr und heuer unter Elses Fittichen fast ganze Tagesetappen nur auf kleinen und kleinsten Wegen in Frankreich unterwegs waren.
Wegweiser etc. oft Mangelware, und wenn, dann hätten sie wer weiß was angezeigt, was man erst mühsam auf der Karte hätte suchen müssen, ob's passt usw.

Ohne Navi hätten wir niemals Tagesstrecken, wie gefahren, so zurücklegen können.

Bin ja selbst eher der Landkartenfreund, aber solche Touren würde ich nie mehr ohne Navi machen.
Es sei denn, ich könnte es mir zeitmäßig leisten, einfach frei Schnauze loszufahren und sehen, wo ich rauskomme, nächtigen, wo's mir spontan gerade gefällt - was ich eigentlich eh am liebsten mache .



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
«« In Memoriam
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz